• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diskrepanz beim Zählen der Finds (?)

blackbeard69

Geomaster
Hallo,

ich habe heute eine merkwürdige Beobachtung in meiner Statistik gemacht:

stats.jpg

und
log.jpg

und
liste_alle.jpg


jedoch

all_geocaches.jpg


:???:

Habe ich da für einen Find mal zwei Statistikpunkte bekommen, oder wie erklärt sich das?

Die vier Bilder entstanden innerhalb von fünf Minuten und ich habe dazwischen natürlich nichts geloggt oder archiviert.

Viele Grüße
Thomas
 

Guido-30

Geowizard
Bei mir fehlen von 4003 sogar 35 Caches in der Liste. Ich glaube, das kommt daher, weil manche Caches, die Du vor einiger Zeit geloggt hast, jetzt nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe z.B. 34 Locationless-Caches geloggt, das würde in etwa passen.

Oder hast Du einen Cache doppelt geloggt (z.B. nach einer Änderung)?
Ich bin grade am überlegen, ob mein 35. "fehlender" Cache daher kommt.
 

DocW

Geowizard
Guido-30 schrieb:
Bei mir fehlen von 4003 sogar 35 Caches in der Liste. Ich glaube, das kommt daher, weil manche Caches, die Du vor einiger Zeit geloggt hast, jetzt nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe z.B. 34 Locationless-Caches geloggt, das würde in etwa passen.

Oder hast Du einen Cache doppelt geloggt (z.B. nach einer Änderung)?
Ich bin grade am überlegen, ob mein 35. "fehlender" Cache daher kommt.
interessanter Ansatz, passt aber bei mir exakt. Differenz entspricht der Anzahl der geloggten LL
 

prof.Bolz

Geocacher
In erster Linie kommt der Fehler daher, dass Caches zweimal geloggt werden. Passiert z.B. oft bei Stammtisch-Event, wo man immer das gleiche Listing hat.
Da taucht der Fund zwar in der Statistik zweimal auf, aber das letzte Bild vom ersten Post zeigt dir ja die Übersicht, welche Caches du schon alles gefunden hast. Da tauscht ein mehrfach geloggter Cache natürlich nur einmal auf.
Das kann sogar dazu führen, dass Personen z.B. 30 Event-Caches geloggt haben, wenn man sich das dann aber anguckt welche das waren, tauchen da bloß 3-4 Events auf.

Archvierte Caches dürften damit an sich nichts zu tun haben. Die Punkte dafür behälst du ja, das Listing ist auch immernoch sichtbar, nur eben schwerer findbar, da nicht mehr auf Karten verzeichnet.
Wie es sich da allerdings mit LL verhält, weiß ich nicht.
 
OP
blackbeard69

blackbeard69

Geomaster
Danke für die Antworten.

Einen LL habe ich meines Wissens nie geloggt, da nie gefunden.

Dass ich einen Cache doppelt geloggt habe, wäre mir eigentlich auch neu.

Thomas
 

Carsten

Geowizard
Lies deine Funde doch einfach mal in GSAK ein und Filter nach Caches mit mehr als einem Log. Ich würde wetten, du wirst fündig.
 

radioscout

Geoking
Bedeutet das, daß die jetzt das gemacht haben, was ich schon lange vermutet habe: mehrfaches Loggen des selben Caches wir nur noch einmal gezählt?
 

ElliPirelli

Geoguru
Also meine 569 tauchen bei allen Stellen genau so auf...

Hab aber auch erst nach Zwangsarchivierung der LL's angefangen zu suchen... :kopfwand:
 

Guido-30

Geowizard
Wie kann ich denn mit GSAK einen Filter erstellen, dass der Cache rauskommt, den ich doppelt geloggt habe?
Ich hatte vorhin mal Langeweile und habe alle meine Logs durchgesucht. Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlt mir ein Event. Einen doppelten Log bei den von mir bisher besuchten Events konnte ich allerdings nicht finden.

Und die LL fehlen definitiv in der Liste.
 
A

Anonymous

Guest
Guido-30 schrieb:
Wie kann ich denn mit GSAK einen Filter erstellen, dass der Cache rauskommt, den ich doppelt geloggt habe?...
filter -> tab other -> found count auf greater or equal = 2 setzen -> filtern
 
OP
blackbeard69

blackbeard69

Geomaster
Bevor ich mir jetzt GSAK extra für den Zweck installiere, habe ich mir bei GC mal meine Logs nach Typ anzeigen lassen. 11x "Attended" und 426x "Found It". Macht zusammen 437. Ein doppeltes sehe ich da im Moment "von Hand" nicht...

Thomas
 
OP
blackbeard69

blackbeard69

Geomaster
Ich hab's gefunden.

In der Liste aller meiner Found-Logs steht "Händchenhalten - einmal anders" (Mystery) mit Datum 24.2.2007. Wenn ich auf den Link klicke, kommt von GC aber nur die Seite für einen noch nicht veröffentlichten Cache. Der Cache fehlt in der Liste aller meiner gefundenen Mystery-Caches.

Die Lösungsmethode war ein Abgleich der Listen gerade eben per Hand.

Danke für die Unterstützung :smile:

Thomas
 
Oben