Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von Schnueffler » Fr 20. Jun 2008, 08:18

Ich bin auf der Suche nach einem Mailprovider der mir kostenlos bei Maileingang eine SMS sendet. Am Besten noch mit den ersten Zeichen der EMail, da ich benachrichtigt werden möchte, wenn ein neuer Cache veröffentlicht wird. Kennt jemand von Euch so einen Provider? Bitte postet doch hier mal Euere Erfahrungen und die Konditionen der Provider!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Werbung:
The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von The New Cachers » Fr 20. Jun 2008, 09:07

Hi,

ich habe das PocketWeb von 1&1. Das pusht eMails auf den OGO und ist mit GPRS Flat für 10,-- im Monat zu bezahlen. Hat mir min. einen FTF gebracht :D
Aktuell gibt es von 1&1 auch nur die SIM-Karte die für andere Geräte funktioniern soll.

Eigentlich war der Pocketweb für mich als imwaldmalschnellgooglenoderwikipediaschauen :ops: gedacht, aber der integrierte Browser ist :zensur:
Auch paperless mit auf meinem Webspace bereitgestellten Beschreibungen (vom CS :roll: ) funktionierte sehr leidlich.


Habe nun ein Smartphone aber ohne eMail push....
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von Schnueffler » Fr 20. Jun 2008, 09:28

PocketWeb besitze ich zwar, aber nutze es nicht mehr, da es einfach zu unbequem ist, Handy, OGO und Navi mitzuschleppen. Und wie Du schon sagtest, der Browser ist eine Katasprophe. Einfach kam zu benutzen und sau langsam. Das Teil war ein absoluter Fehlkauf.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von The New Cachers » Fr 20. Jun 2008, 09:42

Schnueffler hat geschrieben:Das Teil war ein absoluter Fehlkauf.
:motzschild:Ja! Leider läuft der Vertrag noch bis Dezember :selbstmord:
Mal sehen, ob das Teil noch irgenwie in einen Cache einzubauen ist (ohne Karte natürlich) :alien7:
Aber deine Idee mit SMS klingt eigentlich ganz gut... mal sehen ob's da was gibt :foto:
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von goldensurfer » Fr 20. Jun 2008, 10:50

Na, zurück vom Schluga? :D
The New Cachers hat geschrieben:Beschreibungen (vom CS :roll: )
Brav :roll:
Habe nun ein Smartphone aber ohne eMail push....
ich inzwischen auch, nutze es aber bislang ohne SIM-Karte als Cache-Beschreibungs-Lese-Device (übrigens auch vom CS, hihi) und dank der günstig gewordenen 4 GB-Karten passte da auch locker noch ne Wiki-Offline-Version mit drauf.

Passt zwar jetzt alles nicht zum Problem, aber ich wollte halt auch mal was sagen :p
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von jmsanta » Fr 20. Jun 2008, 10:59

Schnueffler hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Mailprovider der mir kostenlos bei Maileingang eine SMS sendet. Am Besten noch mit den ersten Zeichen der EMail, da ich benachrichtigt werden möchte, wenn ein neuer Cache veröffentlicht wird. Kennt jemand von Euch so einen Provider? Bitte postet doch hier mal Euere Erfahrungen und die Konditionen der Provider!
Ich habe bei GMX 50 Frei-SMS und mit den entsprechend gesetzten Filtern funktioniert das perfekt.
Falls Du BASE-Kunde bist ist "Base Handy-mail" noch eine weitere Option...
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von Schnueffler » Fr 20. Jun 2008, 11:25

jmsanta hat geschrieben:Ich habe bei GMX 50 Frei-SMS und mit den entsprechend gesetzten Filtern funktioniert das perfekt.
Falls Du BASE-Kunde bist ist "Base Handy-mail" noch eine weitere Option...
Bin leider - oder Gott sei Dank - kein base-Kunde. Ich nutze laufend irgendwelche billig-Tarife mit Prepaid-Karte. Daher ändert sich meine Handynummer immer nach den aktuellen Preisen der Provider. (seit dem haben sich die Kosten für's Handy auf etwa 30% veringert, obwohl noch mobiles Internet per UMTS dazugekommen ist).

Bei GMX muss man dafür aber ProMail-Kunde sein. Und das kostet auch wieder. Oder gibt es dieses Angebot auch für Freemail-Kunden?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von jmsanta » Fr 20. Jun 2008, 11:40

Schnueffler hat geschrieben:[...]
Bei GMX muss man dafür aber ProMail-Kunde sein. Und das kostet auch wieder. Oder gibt es dieses Angebot auch für Freemail-Kunden?
AFAIK nein
ich kannte die "kostenlosen" Varianten nur in Verbindung mit irgendwelchen Löhn-Angeboten.
manchmal würde ich auch ganz gerne Provider-Hopping betreiben, aber meine Mobilfunk-Nummer ist seit etwa 10 Jahre die einzige Konstante bei meinen vielen Umzügen und die gebe ich nicht her!
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von goldensurfer » Fr 20. Jun 2008, 11:48

GMX Pro Mail ist aber nicht sonderlich teuer - ich glaube 2,95 im Monat. Da zahlt man wohl bei den meisten Handytarifen mehr für 50 SMS. Weiterer Vorteil: eine SMS im Browser läßt sich wesentlich schneller tippen als auf dem Telefon.

GMX free mail: da sind glaube ich 5 oder 10 SMS im Monat eingebaut.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von The New Cachers » Fr 20. Jun 2008, 13:02

off Topic! :ops: !
goldensurfer hat geschrieben:Na, zurück vom Schluga?
Ja, leider. Die Realität hat uns wieder :motz: :headbash:

BTT
Habe eine Blau Prepaid im Smartphone (1MB per UMTS oder GPRS für 24ct)

Ja, CS ist schon cool, nutze jetzt aber :zensur:
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X mit GDAK und c:geo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder