Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann jemand Tschechisch?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Doenjes
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:58
Wohnort: N 48° 46.227' E 009° 09.125' Stuttgart
Kontaktdaten:

Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von Doenjes » Sa 21. Jun 2008, 22:59

Hallo kann hier vielleicht jemand etwas oder auch etwas mehr Tschechisch und kann mir kurz erklären um was für ein Event es sich hierbei handelt

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 8236c32ca6

so jetzt .... :kopfwand:
Zuletzt geändert von Doenjes am Sa 21. Jun 2008, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
“There’s probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.”

Werbung:
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von BlueGerbil » Sa 21. Jun 2008, 23:05

"Cache is unpublished"

Wenn Du den korrekten Link einstellst, kann ich´s Dir gerne übersetzen, ist meine 2. Muttersprache.

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von BlueGerbil » So 22. Jun 2008, 10:08

Veranstaltung am Samstag/Sonntag, max. 50 Personen.
Programmpunkte: Cachen, GPS-Weitwurf, Kinder-Betreuungs-Ecke
Übernachtung: In eigenen Zelten, in umliegenden Pensionen, Parkplatz ist vorhanden
Verpflegung: Frühstück und Mittagessen in Buffetform, abends Grillen, gezapftes Bier ist vor Ort.
Preis: 50 Kronen

Doenjes
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:58
Wohnort: N 48° 46.227' E 009° 09.125' Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von Doenjes » So 22. Jun 2008, 11:16

Danke!
“There’s probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.”

Doenjes
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:58
Wohnort: N 48° 46.227' E 009° 09.125' Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von Doenjes » Fr 1. Aug 2008, 23:44

Kann mir das Jemand übersetzen?

Chtel jsem ho vzit na Pardubice, ale koukam ze tam uz byl, beru ho nekam za Chrudim.

Danke!
“There’s probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.”

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von BlueGerbil » Fr 8. Aug 2008, 14:29

"Ich wollte ihn nach/in Richtung Pardubice mitnehmen, habe dann aber gesehen, das er dort bereits war und nehme ihn nun nach/in Richtung Chrudim mit".

Doenjes
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:58
Wohnort: N 48° 46.227' E 009° 09.125' Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von Doenjes » Sa 9. Aug 2008, 15:47

Danke!
“There’s probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.”

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von team-noris » So 10. Aug 2008, 00:10

Leider ist die Übersetzung aus dem Tschechischen bei Google ziemlich grottig. OK, tschechisch ist sehr schwer zu übersetzen, das Sprachprinzip ist ein ganz anderes wie im Deutschen, aber von wenigen Worten die Google übersetzt, ist noch die Hälfte falsch. Im Tschechischen dekliniert man sich zu Tode, 7 Fälle, 1000 Ausnahmen, automatisierte Übersetzungen sind da kaum möglich ...

Siehe die Übersetzung von GC1E0BV (Neuer Lost Place Cache bei Tachov), da kann man kaum erkennen was es heissen soll.


Klaus

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7590
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von mic@ » So 10. Aug 2008, 00:15

team-noris hat geschrieben:Leider ist die Übersetzung aus dem Tschechischen bei Google ziemlich grottig.
Hast ja Recht, daher hatte ich mein Posting auch wieder gelöscht.
Mich wundert, daß Google es trotzdem probiert, wo man doch sehen kann, daß nur 50% übersetzt werden :kopfwand:

Doenjes
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:58
Wohnort: N 48° 46.227' E 009° 09.125' Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von Doenjes » So 10. Aug 2008, 20:51

:D und genau aus diesem Grund habe ich es hier versucht ;)
Aber mein TB kommt sicher auch mal in Länder mit deren Sprache Google
dann zurecht kommt :^^:
“There’s probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.”

Antworten