Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann jemand Tschechisch?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

JR849
Geowizard
Re: Kann jemand Tschechisch?

Beitrag von JR849 » Mo 18. Aug 2008, 20:21

Da hab ich auch einen Satz den ich nicht versteh:
Nalezena celkem v pohode :) Co se týce nápovedy tak nevím... neco jsem nalezla... ale s nemcinou jsem na štíru, takže kdoví... Díky, keš me zase posunula kousek dál :)

Werbung:
Doenjes
Geocacher

Beitrag von Doenjes » So 25. Jan 2009, 23:12

GC1A3Q7

Kann mir jemand sagen warum der cache gerade nicht gefunden werden kann und ob mein TB dort möglicherwiese nicht mehr sicher oder garnicht mehr dort ist.
Ich komm mit dem Text nicht wirklich zurecht.

Gruß + Danke
“There’s probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.”

t31
Geowizard

Beitrag von t31 » So 25. Jan 2009, 23:38

Eventuell auch mal Slowakisch probieren, das ist wie bei uns mit den Dialekten und den Rechtschreibfehlern - offensichtlich ist das ein Problem für Google beim Übersetzen. Rechtschreibfehler werden in aller Regel ignoriert und nicht übersetzt, da hilft es dann das Wort sprachspezifisch bei Google zu suchen, dann sollte Google so etwas wie "meinten sie:" auf tschechisch bringen und mit dem dann nochmal probieren.

Ansonsten ist man auf Muttersprachlern angewiesen, ich selbst hatte auch mal Tschechisch probiert (1 Semester), aber schon wieder alles vergessen. Zudem ist die Umgangssprache auch kein: ich heiße Paul (mein Name ist ...), 22 Jahre alt, ich möchte eine Gurke und Tomaten. Andererseits ist Tschechisch - obwohl zu slawischen Sprachen gehörend - gar nicht so weit vom Deutschen entfernt. Da ist Polnisch weit aus schlimmer. :D
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil » Mo 26. Jan 2009, 13:36

Der Cache litt an Mäuse-Befall und wurde deshalb disabled. Der Owner schreibt aber explizit, das Inhalt, inkl. Trackable Items, OK ist und das er den Cache nach seiner Rückkehr aus´m Skiurlaub, ab dem 10. Januar, wieder aktivieren wird.

Antworten