• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu bei ihrem Aldi im Angebot: Ranzcaches

London Rain

Geowizard
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c765c0a3-e4a0-43fa-8bc8-3e40745f4df1

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b9f9eafe-0c0e-412c-a36c-3eeae8bb6d8b

*kopfschüttel*
 
London Rain schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c765c0a3-e4a0-43fa-8bc8-3e40745f4df1

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b9f9eafe-0c0e-412c-a36c-3eeae8bb6d8b

*kopfschüttel*

Wenigstens steht da nichts von einer neuen Cache-Serie, die einst beim Kassler Einkauf beschlossen wurde ... :lachtot:
... und ist doch echt nett vom Owner, dass wir dank seiner dollen Caches jetzt die Möglichkeit haben, noch schnell etwas einzukaufen. :gott:
Das Konzept kommt mir von den Plus-Caches aber irgendwie bekannt vor und dann klingelt da im Hinterkopf noch irgend etwas zum Stichwort "Werbe-Caches". :???: Dabei ging es, sofern ich mich jetzt noch richtig erinnere, um einen Tipp, wo es auf dem Rückweg lecker Kuchen gäbe. Einkaufen bei Albrecht ist ja irgendwie allgemeiner.
8|
 
A

Anonymous

Guest
Erinnert etwas an die "lamp skirt micros" in den USA, bevorzugt auf WalMart Parkplätzen.

@londonrain: Hast du den Owner angeschrieben, oder machst du lediglich hier deinem Unmut Luft?

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c765c0a3-e4a0-43fa-8bc8-3e40745f4df1

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b9f9eafe-0c0e-412c-a36c-3eeae8bb6d8b

*kopfschüttel*

gibts eigentlich noch keine Serie "Dixiklos" :irre: Natürlich kann man alles auf die Ignore-Liste werfen, aber die ist irgendwann und recht schnell voll wenn sich solcher Müll weiter ausbreitet... Das hat langsam nix mehr mit Cachen zu tun :motz:

MfG Jörg
 

jmsanta

Geoguru
D-Buddi schrieb:
[...]
gibts eigentlich noch keine Serie "Dixiklos" :irre:[...]
ja, in Aachen gibt's sowas - auch wenn die Serie dort anders heißt und nur aus den Logs als solche zu erkennen ist.
smiley_emoticons_xmas2_igitt.gif
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
D-Buddi schrieb:
[...]
gibts eigentlich noch keine Serie "Dixiklos" :irre:[...]
ja, in Aachen gibt's sowas - auch wenn die Serie dort anders heißt und nur aus den Logs als solche zu erkennen ist.
smiley_emoticons_xmas2_igitt.gif

immer wenn man glaubt der Tiefpunkt ist erreicht :kopfwand: Und, hast du die Serie bei euch schon gemacht ;)

MfG Jörg
 

jmsanta

Geoguru
D-Buddi schrieb:
jmsanta schrieb:
D-Buddi schrieb:
[...]
gibts eigentlich noch keine Serie "Dixiklos" :irre:[...]
ja, in Aachen gibt's sowas - auch wenn die Serie dort anders heißt und nur aus den Logs als solche zu erkennen ist.
smiley_emoticons_xmas2_igitt.gif
immer wenn man glaubt der Tiefpunkt ist erreicht :kopfwand: Und, hast du die Serie bei euch schon gemacht ;)
ach AC ist von meinen Heimatkoords ca. 55km gen SW entfernt, also ist meine Cachefindesuchnotdurft für diese Gegend nicht so dramatisch groß.... Einen dieser Serie habe ich gehoben - den Rest werde ich mir aber definitiv schenken. Selbst wenn ich 2/3 der Caches in dem Bereich auf die Ignore-Liste setze, liegt immer noch alle paar hundert Meter einer...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich könnt mir vorstellen die einfach wegzuloggen. Wenn der Owner dann was merkt ist doch eh egal.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich könnt mir vorstellen die einfach wegzuloggen. Wenn der Owner dann was merkt ist doch eh egal.

wie soll er was merken, er hat doch schon beim Auslegen nix gemerkt :lachtot:

MfG Jörg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir die grad mal angeguckt. Kann man als Drive-in sogar einfach mal machen. Wenn sowas hier wäre würde ich es auf die abendliche Runde einfach mit einbauen. Scheinen sogar unterschiedlich gemacht zu sein. Hatte ich mir der Diskussion nach schlimmer vorgestellt.
 

emzett

Geocacher
moenk schrieb:
Ich könnt mir vorstellen die einfach wegzuloggen. Wenn der Owner dann was merkt ist doch eh egal.

Das ist auch eine Idee. Hatte mich schon gefragt, was soviele Leute dazubewegt, kurz nach Veröffentlichung solch offensichtlicher Auswurfcaches dahinzufahren.

Aber das könnte eine gute Erklärung sein.
 

wutzebear

Geoguru
emzett schrieb:
Hatte mich schon gefragt, was soviele Leute dazubewegt, kurz nach Veröffentlichung solcher offensichtlicher Auswurfcaches dahinzufahren.
Die Liste "Nearest Caches" wieder für Dosen freimachen, auf die man sich freuen kann. Es ist einfach deprimierend, wenn die ersten 20 Einträge offensichtliche Schrottcaches sind.
 

Die Baumanns

Geowizard
Auch wenn ich solche Caches nicht für so ganz dolle halte,
gibt es Leute die solche Dosen gerne machen.
Siehe FTF Jäger oder die Anzahl der Logs.
Ergo gibt es Leute die Spaß daran haben, denn sonst würden sie es ja nicht machen,
Daher hat auch so ein Ranzcache seine Berechtigung, wenn man nun an Gehbehinderte denkt,
ist das auch für diese Gruppe eine Möglichkeit mit an unserem Spiel teilzunehmen.
Wenn es stört, kann die Dose ja auf die Ignorlist packen.

Weitaus ätzender finde ich den Denunziant, der direkt nen SBA loggt.
Vermutlich jemend, dem sein Cache aus diesem Grund nicht frei gegeben worden ist.
Ist doch klasse wenn dem Reviewer da mal was durch die Lappen gegangen ist,
sei es das es ein cache zu nahe an den Gleisen ist, oder der Abstand nicht eingehalten worden ist,
oder Werbung. Wobei Werbung nichts mit der Stelle zu tun hat, wo die Dose versteckt liegt.
Würde jetzt überschwenglich über Aldi berichtet werden, dann wäre es dann Werbung.
Ansonsten dürfte ja kein logbarer Stammtisch als Event freigegeben werden,
denn da ist ja eine Kneipe und ich muß in die Kneipe um an dem Event teilzunehmen.

Gruß Guido
 

wutzebear

Geoguru
Die Baumanns schrieb:
Auch wenn ich solche Caches nicht für so ganz dolle halte,
gibt es Leute die solche Dosen gerne machen.
Siehe FTF Jäger oder die Anzahl der Logs.
Ergo gibt es Leute die Spaß daran haben, denn sonst würden sie es ja nicht machen,
War auch nur meine persönliche Meinung; wobei: wie schon gesagt ist nicht immer der Spaß am Cache die Motivation.
Die Baumanns schrieb:
Weitaus ätzender finde ich den Denunziant, der direkt nen SBA loggt.
ACK, solche Methoden müssen eigentlich nicht sein.
Die Baumanns schrieb:
Wobei Werbung nichts mit der Stelle zu tun hat, wo die Dose versteckt liegt.
Dein Wort in Geoknechts Ohr, der hat sich doch dem Feldzug gegen die Werbung verschrieben.
 
A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:
Auch wenn ich solche Caches nicht für so ganz dolle halte,
gibt es Leute die solche Dosen gerne machen.
Siehe FTF Jäger oder die Anzahl der Logs.
Ergo gibt es Leute die Spaß daran haben, denn sonst würden sie es ja nicht machen,
Daher hat auch so ein Ranzcache seine Berechtigung, wenn man nun an Gehbehinderte denkt,
ist das auch für diese Gruppe eine Möglichkeit mit an unserem Spiel teilzunehmen.
Wenn es stört, kann die Dose ja auf die Ignorlist packen.
Sehe ich auch so. Und ich oute mich hiermit, ich würde so ein Cache auch machen, entweder ist es eine Station für eine Laufrunde, Radtour oder auch nur "Beifang" wenn ich eh in der Gegend bin. Somit ist die "Homezone" wieder sauber. Was mich wirklich nerven würde, wäre wenn es dann noch Nanos sind. Bei einer Filmdose würde ich auch versuchen, möglichst bald da zu sein, denn diese Dosen sind nie wasserdicht und meist ist das Logbuch recht schnell nass.

Was mich auch schon wieder nervt, ist die Tatsache, dass scheinbar schon wieder versucht wird im Forum Stimmung zu machen. Kann man den den Owner nicht anschreiben? Darf es keine Caches geben, die einem persönlich nicht gefallen?

Dennoch bin ich froh, dass es so einen Kram nicht im Cuxland gibt.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Sehe ich auch so. Und ich oute mich hiermit, ich würde so ein Cache auch machen, entweder ist es eine Station für eine Laufrunde, Radtour oder auch nur "Beifang" wenn ich eh in der Gegend bin. Somit ist die "Homezone" wieder sauber. Was mich wirklich nerven würde, wäre wenn es dann noch Nanos sind. Bei einer Filmdose würde ich auch versuchen, möglichst bald da zu sein, denn diese Dosen sind nie wasserdicht und meist ist das Logbuch recht schnell nass.

trotzdem ist es sicher diskutabel wie sinnvoll solche Caches sind. Ich lege mir für Freitags eine Runde wo es mir um die Wanderung geht und weniger um die Caches, aber mittlerweile liegen die teilweise so das es einfach schwierig ist so eine gewisse Mindestanforderung zu halten ohne die Logs zu studieren und das nervt. Und eine Aldi-Serie wird mir in meinem Leben keiner mehr wirklich sinnvoll begründen, da geht es dann nur noch um Statistik mit Cachen hat das für meinen Geschmack einfach nicht mehr viel zu tun... es muss nach meinem Geschmack einfach nicht ÜBERALL eine Dose liegen. Wenn sie das nicht tut werde ich nix dagegen machen, das fände ich noch viel verwerflicher, aber ablästern werde ich darüber trotzdem!

GermanSailor schrieb:
Was mich auch schon wieder nervt, ist die Tatsache, dass scheinbar schon wieder versucht wird im Forum Stimmung zu machen. Kann man den den Owner nicht anschreiben? Darf es keine Caches geben, die einem persönlich nicht gefallen?

klar, darf man nicht schreiben was man davon hält?? Ich kann die Argumente "Ignore-Liste" und "muß man ja nicht machen" langsam nicht mehr hören. Denn so sehr die stimmen, so wenig hat das damit zu tun das man auch mal Caches nicht so gut finden kann und dies auch nach aussen kommuniziert. Owner anschreiben führt meist, selbst wenn du es noch so nett formulierst, nur zu wüsten Pöbeleien oder zumindest zur "beleidigten Leberwurst".

Es ist eigentlich kaum zu fassen, aber mittlerweile frag ich mich ob einige am liebsten noch die freie Meinungsäusserung verbieten wollen?! Es muß doch mal möglich sein zu sagen/schreiben das mir ein Cache nicht gefallen hat... Aber mach das mal, da tillen einige völlig aus und das finde ich eher sehr bedenklich.

MfG Jörg
 
D-Buddi schrieb:
mit Cachen hat das für meinen Geschmack einfach nicht mehr viel zu tun... es muss nach meinem Geschmack einfach nicht ÜBERALL eine Dose liegen.
Ja, aber es geht im Leben nicht immer nur nach deinem Geschmack.
D-Buddi schrieb:
klar, darf man nicht schreiben was man davon hält?? Ich kann die Argumente "Ignore-Liste" und "muß man ja nicht machen" langsam nicht mehr hören.
Und viele andere können die Argumente "Statistik", "Scheißcaches"... auch nicht mehr hören.
D-Buddi schrieb:
Owner anschreiben führt meist, selbst wenn du es noch so nett formulierst, nur zu wüsten Pöbeleien oder zumindest zur "beleidigten Leberwurst".
RS wird hier im Forum ständig runtergeputzt, weil er genau die andere Meinung vertritt (Pro-Leitplanken/Aldi/MD-Tradi). Das finden dann auf einmal viele, Jörg aber sicher nicht, Ok. :irre:
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Ja, aber es geht im Leben nicht immer nur nach deinem Geschmack.

tja, und deswegen darf ich ja auch was schreiben, auch wenn das dann deinen Geschmack nicht trifft :D

Christian und die Wutze schrieb:
Und viele andere können die Argumente "Statistik", "Scheißcaches"... auch nicht mehr hören.

stimmt, nur Scheißcaches habe ich glaube ich auch nicht geschrieben oder sollte ich mich da so täuschen? Statistik ist kein Argument sondern eine Aussage, aber sonst...

Christian und die Wutze schrieb:
RS wird hier im Forum ständig runtergeputzt, weil er genau die andere Meinung vertritt (Pro-Leitplanken/Aldi/MD-Tradi). Das finden dann auf einmal alle Ok. :irre:

hach, jetzt gehts wieder mit "alle" los... Und runterputzen tu ich eigentlich auch niemanden, ebenso auf irgendwas Herumtrampeln... Aber da halt ich mich dann ab hier lieber raus, jetzt gehts dir ja eh nicht mehr ums Thema sondern um persönliches Angreifen, viel Spaß dabei.

Jörg
 
Schreiben darfst du, was immer du willst, und ich darf darauf antworten. Ist doch toll!
D-Buddi schrieb:
stimmt, nur Scheißcaches habe ich glaube ich auch nicht geschrieben oder sollte ich mich da so täuschen? Statistik ist kein Argument sondern eine Aussage, aber sonst...
Ich habe nicht geschrieben, dass du Scheißcaches geschrieben hättest. Ich dachte, wir diskutieren allgemein über das Thema.
Ach ja: Ignore-Liste ist auch kein Argument.

D-Buddi schrieb:
hach, jetzt gehts wieder mit "alle" los... Und runterputzen tu ich eigentlich auch niemanden, ebenso auf irgendwas Herumtrampeln... Aber da halt ich mich dann ab hier lieber raus, jetzt gehts dir ja eh nicht mehr ums Thema sondern um persönliches Angreifen, viel Spaß dabei.
Dann ersetze ich halt "alle" durch "viele, Jörg aber sicher nicht". Geht es dir dann besser?
Ich habe aber noch nie bemerkt, dass Du RS beigestanden hättest. Wenn du nicht Ok findest, das auf ihm herumgehackt wird, warum schreibst du das nicht?
 
Oben