• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lust stat frust

Skippy

Geonewbie
Hallo Zusammen

Ich bin neu auf dem gebiet nach dem ich die Seiten von eurem Forum aufmerksam gelesen habe und mir ein Buch bestellt habe würde mich doch interessieren wie ich das ganze weiter Hand haben soll das es nicht zum Frust mutiert da ich das Geocaching eigentlich mit meinen 3 Kinder machen möchte und die GPS Geräte auch nicht günstig sind

Mfg Patrick
 

Stramon

Geowizard
Hallo Patrick,
Hast du den schon ein GPSr?
Wenn ja dann such dir ein paar einfache Caches mit langen positiven Loggs, und los.
Nichts ist schlimmer als:"Pappa, warum haben wir den Schatz nicht gefunden, aber die Anderen."

Gruß Stramon

P.S.: Mach dir nichts aus HHLs Beitrag! Das scheind so seine Art zu sein neue User zu begrüßen, und in deinem Fall finde ich, hat er garnicht mal so Unrecht. ;)
 

movie_fan

Geoguru
ich würde über einfache, große tradis anfangen.
die kann man ggf auch noch mit google maps machen.
ansonsten wenn nen gps vorhanden ist, danach mit großen (box größe) und einfachen tradis weiter machen, wobei abzähl multis eher öde für kiddies sind, die wollen gerne was finden :)
 

maierkurt

Geowizard
ich würde über einfache, große tradis anfangen.
und
wobei abzähl multis eher öde für kiddies sind, die wollen gerne was finden
Wenn mit was finden Tauschgegenstände gemeint sind, solltest Du möglich neu angelegte Caches ansteuern. Ich habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass leider nur sehr selten zumindest gleichwertig getauscht wird.

Gruß, maierkurt
 

radioscout

Geoking
Stramon schrieb:
Nichts ist schlimmer als:"Pappa, warum haben wir den Schatz nicht gefunden, aber die Anderen."
Aus der Erfahrung "Geocaching mit Pfadfindern":
Bei den ersten malen den Cache kurz vorher selber finden. Dann kann man bei Bedarf mit kleinen Hilfen den Erfolg sichern.