• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen und Antworten zum 5x5 Geocoin-Wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die andere ist die mit der 5 - wo hab ich denn da mal ein Bild!?
Nehmen wir mal das hier: http://www.mygeocoin.de/product_info.php?info=p25_Moenks-offizielle--5-Jahre-Geoclub-de-Geocoin-.html
Da ist auch noch ein Gewinnspiel. Dort sind aber silber/rote, meine sind gold/grün.
 

DocW

Geowizard
Sag mal Moenk, nur so aus Neugier, du hast das sicher im Vorfeld schon abgeklärt: da stellt sich da keiner an mit dem Bild des alten Heiermann auf der Vorderseite? war schliesslich mal offizielles Zahlungsmittel und kann immer noch gegen echtes Geld eingetauscht werden.

sonst nette coin, aber dafür ne webseite machen, nee, nee, lass man gut sein. ;)
 

Astartus

Geowizard
Verstehe ich das richtig, dass man eine Webseite zum Thema Geocaching machen soll? Das geht aus dem gesticky-ten Beitrag irgendwie nicht so ganz klar hervor.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Heiermann ist kleiner - und auch sonst keine Verwechslungsgefahr. Der Meinung von Münzfachleuten müsste schon sowas wie "Mark" draufstehen. Dafür kann man denn sogar Stress bekommen, wenn man sich eine Münze mit 3 DM ausdenkt. Im übrigen würden wohl die meisten Geocacher die Coin als Zahlungsmittel für 5 Mark akzeptieren ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Eine einfache Seite, also eine einzelne, tuts schon. Du kannst auch mehr machen, also eine ganz Website geht natürlich auch. Alles ist erlaubt, Bilder, Video. Muss nix dolles sein, man kann auch schon bestehende Seiten einer Kategorie zuordnen, mit dem Link versehen und damit teilnehmen. Der Speicherplatz den man bei GMX oder T-Online eh dabei hat kann man für sowas gut nehmen. Wer kein HTML kann hat auch mit PowerPoint und Word gute Chancen.
 

emzett

Geocacher
moenk schrieb:
... Muss nix dolles sein, man kann auch schon bestehende Seiten einer Kategorie zuordnen, mit dem Link versehen und damit teilnehmen....

Es ist etwas unklar: Handelt es sich jetzt um einen Wettbewerb, bei dem die 'neutrale Jury' (nach welchen Kriterien auch immer?) am Ende die besten Beiträge auswählt, oder ist es doch - wie angepinnt - eine Verlosung, bei der jeder Beitrag am Ende die gleiche Chance auf den Gewinn einer Coin hat?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Verlosung ist natürlich falsch - danke für den Hinweis! Es ist natürlich ein Wettbewerb.
Die Jury sind alles Leute die nicht mitspielen und auch keine Verwandten von solchen. Darüber hinaus eher Laien was Technik angeht, so wie meine Mutter oder Schwester.
 

G92

Geomaster
moenk schrieb:
bei GMX oder T-Online eh dabei hat kann man für sowas gut nehmen. Wer kein HTML kann hat auch mit PowerPoint und Word gute Chancen.

Also würde auch eine gute PowerPoint Präsentation eine Chance haben, wenn man dir die schickt???

Liebe Grüße,
G92
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Geschickt will ich nix - PowerPoint kann HTML exportieren und das kann man dann irgendwo hochladen. Funktioniert sehr gut, sieht dann z.B. so aus: http://moenk.gmxhome.de/Workshop_Active_Directory.htm
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Lazybone schrieb:
schade das es keine Kategorie für Geocaching allgemein gibt sonst könnnte ich mit Meeveo auch teilnehmen.
Kannst Du - es geht doch um Cachetouren oder wie war das?
 

goldensurfer

Geoguru
Zwei Fragen hätte ich auch:

1) Kann man auch mehrere Kategorien anmelden? Oder nur eine?

2) Ich habe gehört, dass jeder, der hier im Forum eine Moderationsaufgabe übernommen hat, automatisch eine Coin geschenkt bekommt. Wann wird die verschickt? :irre2:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denk das lassen wir mal dabei dass jeder nur eine Seite einreicht - sonst wird es wohl doch etwas unübersichtlich.
Den Mods hatte ich auch mal eine Coin zugedacht. Da komme ich aber wohl nicht mit hin wenn ich das so abschätze. Muss ich mal sehen wie das nun wird.
 

goldensurfer

Geoguru
ach ja, vielleicht noch ein Hinweis: im Einstiegsposting wo der Wettbewerb beschrieben ist, solltest Du vielleicht noch reinschreiben, dass man die URL zur teilnehmenden Seite angeben muss. Klingt jetzt vielleicht selbstverständlich, aber ich kann mir denken, dass man das sonst vielleicht vergisst...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis - werd ich gleich noch mal ergänzen. Ich hab tatsächlich schon eine Mail bekommen wo einer geschrieben hat er möchte mitmachen und ich die URL dann noch mal extra abgefragt habe. Ich könnte mir auch vorstellen 5 Freds aufzumachen, dass man einen Überblick über die teilnehmenden Webseiten in den jeweiligen Kategorien hat.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die vier bis nun eingereichten Teilnehmerseiten hab ich auch so noch im Überblick. Sobald es sich lohnt leg ich mal los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben