Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fragen und Antworten zum 5x5 Geocoin-Wettbewerb

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Re: Fragen und Antworten zum 5x5 Geocoin-Wettbewerb

Beitrag von moenk » Do 7. Aug 2008, 11:26

Ich glaub da verwechselst Du was - die Jury musste noch nicht in Aktion treten. Der Wettbewerb geht doch noch bis morgen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 7. Aug 2008, 11:46

moenk hat geschrieben:Ich glaub da verwechselst Du was...
Ich weiß, ich wollte nur auf diesem Wege, auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, meine Freude über diese schönen Coins kund tun.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

König Moderig
Geowizard

Beitrag von König Moderig » Do 7. Aug 2008, 21:28

So, die letzten Feinschliffe and unserer Teamseite sind getan, auch wenn mir das Ergebnis noch lange nicht 100%ig zusagt *grummel ...

Wie das Ganze im IE aussieht, möchte ich gar nicht wissen, sollte aber pasen ;)

Gibt es mittlerweile eine Liste mit teilnehmenden Websites?

-nik

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Do 7. Aug 2008, 23:26

Sind im Geocoin-Forum gesammelt, siehe z.B. hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=26328

mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ » So 10. Aug 2008, 00:28

moenk hat geschrieben:die Jury musste noch nicht in Aktion treten. Der Wettbewerb geht doch noch bis morgen.
OK, morgen war gestern :D
Wo gibt es die Ergebnisse der Jury?

mpolo2001
Geocacher

Beitrag von mpolo2001 » So 10. Aug 2008, 11:25

Jo, ich bin auch schon ganz gespannt auf die Ergebnisse :D

fabibr
Geomaster

Beitrag von fabibr » So 10. Aug 2008, 11:33

bleibt doch mal ruhig, sind ja nun einige HP´s, die Betrachtet werden müssen und die bestehen nun nicht immer aus einer Seite. Dann kommt es ja auch auf die Kriterien an, nachdenen bewertet wird.
Also, ruhig Blut.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » So 10. Aug 2008, 12:42

In zwei Kategorien brauchen wir gar nicht groß zu ermitteln, das sind weniger Teilnehmer als Preise, in den andern drei setzen wir uns heute zusammen.

König Moderig
Geowizard

Beitrag von König Moderig » So 10. Aug 2008, 12:44

Ich zerplatze vor Aufregung ... :zensur:

Übrigens, welcher hundsgemeine böse Mensch hat denn diese Animation erfunen :motz: ??

[edit] Animation entfernt, ist ja nicht jugendfrei :D

mpolo2001
Geocacher
Etwas Kritik an einigen Teilmehmern

Beitrag von mpolo2001 » So 10. Aug 2008, 22:14

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich diesen Wettbewerb als eine sehr tolle Idee betrachte, möchte nach Abschluss dieser Aktion aber auch noch ein bis zwei Worte zu den Teilnehmern sagen.

Als ich von dem Wettbewerb gehört habe, habe ich mir die eigentlich recht klar formulierten Kategorien angesehen und mir überlegt, zu welchem Thema ich eine Homepage basteln könnte. Nach der Entscheidung für eine Kategorie habe ich dann einige Zeit in das erstellen der Homepage investiert. Ich bin kein grosser HTML Künstler und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die bessere Seiten erstellen können als ich, aber ich habe eine Homepage zu einem vorgegebenen Thema erstellt, was mir auch ganz gut geglückt ist.

Heute habe ich mir dann mal alle teilnehmenden Seiten in allen Kategorien angesehen. Es waren wirklich sehr tolle und informative Seiten dabei und doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Kategorien nicht von jedem Teilnehmer verinnerlicht wurden.

In der Kategorie „Cachelocation“ lande ich unter anderem auf www.kitzbuehel.com ! Mal davon abgesehen, dass da jemand sehr faul war frage ich mich, was diese Seite hier zu suchen hat. Kitzbuehel mag ein schöner Ort sein, aber eine Cachelocation in Kitzbuehel ist hier nicht beschrieben.

Ebenfalls in dieser Kategorie lande ich auf der Startseite eines Forums. Nun gut hier werden viele Themen behandelt und es mag auch ein super Forum sein, aber auch hier die Frage: Was hat das mit der Kategorie zu tun ?

In der Kategorie „Cachehund“ lande ich auf einer sehr informativen Seite zum Thema Zecken und Geocachen. Das ist wirklich eine schöne Seite aber auch hier die Frage an den Teilnehmer, ob das etwas mit einem Hund zu tun hat. Zecken sind ja nun durchaus auch Begleiter bei unseren Cachetouren aber ich sehe hier trotzdem keinen Zusammenhang zum Cachehund.

Auch in der Kategorie „Cachetour“ hat sich irgendwie etwas verirrt, das ich nicht ganz verstehe. Gleich den ersten Link zu http://www.fleischmann.tk/ verstehe ich schon einmal gar nicht. Da lande ich auf einer Seite mit diversen Cachestatistiken. Von einer Cachetour sehe ich hier gar nichts. Auch interessant ist der Link zum Cachelabel-Generator http://geo.calaspage.de/ in dieser Kategorie. Bei manch anderer Seite dieser Kategorie finde ich auch nicht viel zum Thema Cachetour aber was soll´s.

Ich habe Respekt vor jedem, der seine Zeit „opfert“ und hier tolle Seiten erstellt hat oder bereits erstellte Seiten zum Wettbewerb angemeldet hat, möchte aber hoffen, dass keine der hier von mir erwähnten Seiten in den Genuss des Gewinns einer der schönen Coins kommt, da hier aus meiner Sicht etwas am Thema vorbei gearbeitet wurde.

Bis denne
Marco (Mpolo2001)

Gesperrt