Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Small Logbuch

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
eric07
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 14:34
Wohnort: Albisheim
Kontaktdaten:

Small Logbuch

Beitrag von eric07 » Fr 11. Jul 2008, 15:44

Hallo,

habe hier ein Logbuch zum Ausdrucken gefunden, das für Small Caches geeignet sein zu scheint. Habe schon eins in meinen Warteturm-Cache (Größe: Small ;) ) getan und es hat sich bisher bewährt. Hier einige Vor- und Nachteile:
Vorteile:
  • Klein, aber nicht zu klein (siehe XXS Logbuch)
  • Mehr Platz zum Loggen mit kleinen Texten (beim XXS nicht möglich)
  • Passt in jeden Small-Cache (bei Micros hab ichs noch nicht ausprobiert)
Nachteile
  • Herstellungsarbeit
  • nicht so viele Einträge möglich wie beim XXS
Ich habs mal angehängt, ihr könnts ja mal ausprobieren und berichten,
was ihr von diesem Logbuch haltet.
Gruß aus Albisheim,

Eric
Zuletzt geändert von jmsanta am Fr 11. Jul 2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild aus dem Beitrag entfernt
Bild

Werbung:
jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Small Logbuch

Beitrag von jmsanta » Fr 11. Jul 2008, 17:06

Da das Bild sämtliche Dimensionen sprengt, von mir aus dem Beitrag gelöscht - bitte woanders hochladen und nur verlinken (z.B. bei http://www.imageshack.us/ - und nicht als Bild in den Beitrag einfügen.
Danke, jmsanta - Moderator
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
eric07
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 14:34
Wohnort: Albisheim
Kontaktdaten:

Re: Small Logbuch

Beitrag von eric07 » Fr 11. Jul 2008, 19:53

Ab sofort kann das Logbuch hier betrachtet werden:
Bild
Viel Spaß beim Diskutieren :D,
Gruß Eric
Bild

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: Small Logbuch

Beitrag von kruemelmonster » Fr 11. Jul 2008, 20:48

Sieht mit der durchgehenden Spalte links für mich eher nach einem Loglappen aus, der durch wiederholtes Falten schnell zum Loglumpen wird. ;-)
So etwas läßt sich mit den gängigen Office-Produkten in kurzer Zeit in (fast) beliebigen Formaten erstellen.
Aber alles ist mir lieber als die kringeligen Logstreifen in XXS oder diese aufgewickelten Luftschlangen. :motz:
8|

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Small Logbuch

Beitrag von radioscout » Fr 11. Jul 2008, 21:50

Es ist wohl der Standardtext, aber in dem Teil "Wenn diesen Behälter..." würde ich das Du gegen Sie austauschen.

Dieser Teil wendet sich schließlich an jemanden, der nicht besonders Glücklich darüber ist, daß diese Dose genau dort liegt. Da ist eine etwas förmlichere Anrede angemessen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5667
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Small Logbuch

Beitrag von hustelinchen » Fr 11. Jul 2008, 23:52

Also mir gefällt das Logbuch sehr gut wobei ich den deutschen Begriff für Caches in Deutschland verwenden würde und ich meine, dass der Sitz von Groundspeak in Seattle ist. Hab ich jedenfalls so im Kopf, muss aber auch nicht richtig sein.
Herzliche Grüße
Michaela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder