Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PW-Abfrage

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

PW-Abfrage

Beitrag von fabibr » Sa 19. Jul 2008, 12:11

Wollte mir grad ein altes Thema hier im Forum anschauen. Beim betreten des Threat kam eine PW-Abfrage von einer anderen Webseite, habt ihr das auch?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=15&t=326

Gruß
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Werbung:
Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Re: PW-Abfrage

Beitrag von Grampa65 » Sa 19. Jul 2008, 12:15

Ja.
Da hat jemand direkt ein Bild von der Webseite einer Supermarktkette verlinkt...
Bild

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: PW-Abfrage

Beitrag von ElliPirelli » Sa 19. Jul 2008, 15:11

Ja, aber was es genau ist, kann ich nicht sagen, geht ja nicht mal raus hervor, wer da nach welchem Paßwort fragt....

Ist das phishing oder harmloser?

Gruß, ElliPirelli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

GermanSailor

Re: PW-Abfrage

Beitrag von GermanSailor » Sa 19. Jul 2008, 15:30

ElliPirelli hat geschrieben:geht ja nicht mal raus hervor, wer da nach welchem Paßwort fragt....

Ist das phishing oder harmloser?
Grundsätzlich sollte man wenn plötzlich nach einem PW gefragt wird sehr misstrauisch sein. Phising könnte es sein, aber üblicherweise läuft Phising über Emails, die auf eine vermeintliche Bank Seite lotsen.

Das wäre dann eher im Bereich Trojaner anzusiedeln.

Es geht aber durchaus hervor, wer denn da ein PW haben will und zwar ist es
http://www.norma-online.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Angebote"
Siehe Bild.
Bild

Da ich weder glaube, moenk will an unsere geheimen Norma Passwörter :lachtot: , noch mein Virenscanner angeschlagen hat. (Antivir) bin ich ganz zuversichtlich, dass in der Tat nur der Link im anderen Topic der Grund ist. Außerdem ist es ja "Norma" und nicht Lidl, die Telekom oder gar :stasi2.0:

GermanSailor

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: PW-Abfrage

Beitrag von moenk » Sa 19. Jul 2008, 15:49

Buntbaer hatte da ein Bild von der Norma Website verlinkt. Da sollte nun ein Passwort eingegeben werden. Ich hab das Bild rausgelöscht und nun sollte das gehen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

GermanSailor

Re: PW-Abfrage

Beitrag von GermanSailor » Sa 19. Jul 2008, 16:21

moenk hat geschrieben: Ich hab das Bild rausgelöscht und nun sollte das gehen.
Yes sir! All clear!

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: PW-Abfrage

Beitrag von jmsanta » Sa 19. Jul 2008, 19:45

da erledigt....
Bild
jmsanta - Moderator
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder