• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PW-Abfrage

ElliPirelli

Geoguru
Ja, aber was es genau ist, kann ich nicht sagen, geht ja nicht mal raus hervor, wer da nach welchem Paßwort fragt....

Ist das phishing oder harmloser?

Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
geht ja nicht mal raus hervor, wer da nach welchem Paßwort fragt....

Ist das phishing oder harmloser?
Grundsätzlich sollte man wenn plötzlich nach einem PW gefragt wird sehr misstrauisch sein. Phising könnte es sein, aber üblicherweise läuft Phising über Emails, die auf eine vermeintliche Bank Seite lotsen.

Das wäre dann eher im Bereich Trojaner anzusiedeln.

Es geht aber durchaus hervor, wer denn da ein PW haben will und zwar ist es
http://www.norma-online.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Angebote"
Siehe Bild.


Da ich weder glaube, moenk will an unsere geheimen Norma Passwörter :lachtot: , noch mein Virenscanner angeschlagen hat. (Antivir) bin ich ganz zuversichtlich, dass in der Tat nur der Link im anderen Topic der Grund ist. Außerdem ist es ja "Norma" und nicht Lidl, die Telekom oder gar :stasi2.0:

GermanSailor
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Buntbaer hatte da ein Bild von der Norma Website verlinkt. Da sollte nun ein Passwort eingegeben werden. Ich hab das Bild rausgelöscht und nun sollte das gehen.
 

jmsanta

Geoguru
da erledigt....
smiley_emoticons_xmas4_close.gif

jmsanta - Moderator
 
Oben