Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MISTER X mit GPS

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

AJCrowley
Geomaster
Beitrag von AJCrowley » So 8. Mai 2005, 11:06

Wir hatten das mal vor 3 Jahren auf der Smart-Parade in Hürth bei Köln gespielt. War allerdings eher eine 1:1 Umsetzung für Autos als Spielsteine. Vorgegeben war ein Stadtplan der umgebung mit eingezeichneten Haltepunkten und Verbindungslinien. Gesteuert wurden die Spielsteine auf einer riesigen Karte (wie bei Scotland Yard) in der Zentrale. Jeder Spielstein hatte eine Operator, der mittels Coupons den Stein 1,2 oder 3 Züge machen lassen konnte. Für einen Cache-Event könnte man das quasi adaptieren.

Werbung:
hoffi13
Geocacher

Beitrag von hoffi13 » Di 17. Mai 2005, 20:46

Die Idee ist gar nicht so neu seit ein paar Jahren veranstalten jährlich im April Pfadfinder ein Mr. X Spiel ich selbst war jetzt einmal dabei. Dort gibt es unterschiedliche mr. x gruppen die dann gefangen werden sollen sie dürfen sich auch nur mit öffenltichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Die Agentengruppen sind per Handy mit der Zentrale verunden und bekommen alle Halbe Stunde die letzte Station von MR. X mitgeteilt. Mit GPS stell ich mir das ganze schwierig vor.

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Di 17. Mai 2005, 20:49

hoffi13 hat geschrieben:Mit GPS stell ich mir das ganze schwierig vor.

Witzig, das kenne ich aus meinen Pfadi-Zeiten :-) Mit GPS wird es schätzungsweise eher schneller, also kürzere Abstände zwischen den Punkten, an denen MisterX auftaucht. Noch geiler finde ich das gleiche Spiel mit Mountainbikes im fiesen Gelände, aber das ist kaum was für die Wölflinge.
Schnüffelstück

Bild

andy1975
Geonewbie
Beitrag von andy1975 » Do 25. Aug 2005, 08:52

In Bremen spielen wir regelmäßig "Jagd nach Mr. X" und wir haben auch guten Zulauf bis jetzt gehabt.
SChaut doch einfach mal unter http://www.mobilegames-hb.de, wir haben u.a. auch einen netten Cache liegen ;-)

Viele Grüße aus Bremen

Andreas

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Do 25. Aug 2005, 09:07

Dieses Spiel wird auch (ohne GPS) vom StuRa der Uni Karlsruhe mit den neuen Erstsemestern gespielt, dabei lernt man gleich die Stadt und das Nahverkehrsnetz kennen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten