Eine Frage zu der Entferung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
X-Factor
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Willich-Anrath
Kontaktdaten:

Eine Frage zu der Entferung

Beitrag von X-Factor » Mi 4. Mai 2005, 17:02

Hallo Spezis,

ich habe mal eine kleine frage.....und zwar programmiere ich gerade für unser kleines team eine art speedcaches.......(hierzu mehr wenn es denn mal fertig ist) aber nun stehe ich vor einem doch lösbaren problem....und zwar ist meine frage, wie man den abstand der einzelnen koordinaten berechnen kann? das heisst jemand gibt als beispiel:

N51° 23.345
E003°14.345 an.....wie berechne ich es jetzt am einfachsten das er mir denn Cache in der nähe anzeigen würde? gibt es da eine formel? luxus wäre ja wenn man anhand einer formel denn noch die km errechnen könnte....

sollte ich mich jetzt wieder etwas missverständlich ausgedrückt haben, denn sollte es ca so sein...wei bei geocaching.com "Finde caches in meiner nähe"-

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.....bis dahin
X-Factor
Bild

Erfahrung ist eine nützliche Sache, allerdings macht man sie immer erst, nach dem man sie brauchte!

Werbung:
ChopperMUC
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:19
Wohnort: München - Solln

Beitrag von ChopperMUC » Mi 4. Mai 2005, 17:16

Hallo,
kuckst Du hier.
Andi

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Mi 4. Mai 2005, 17:17

Willst Du die Entfernung zweier Koordinaten errechnen oder caches in der nähe dieser Koordinaten finden?

Prinzipiell zwei unterschiedliche Sachen!

Für die Entfernung zwischen Koordinaten hier: http://williams.best.vwh.net/avform.htm

Das letztere wird dann schon etwas komplizierter, wenn Du die Entfernung so gross wählst, dass Du nicht mehr auf der ersten Seite von gc.com bleibst.

Kannst mir gerne eine PM schicken... dann "müllen" wir das Forum nicht mit so technischem Zeug zu.... es sei denn es wollen noch mehr leute wissen :-)

X-Factor
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Willich-Anrath
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von X-Factor » Mi 4. Mai 2005, 17:21

Hallo Marc!

es würde ja schon reichen, wenn du denn mich im ICQ adden würdest! bzw habe ich das schon gemacht und warte auf eine freigabe!

Denn kann ich es auch besser erklären *fg
Bild

Erfahrung ist eine nützliche Sache, allerdings macht man sie immer erst, nach dem man sie brauchte!

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Mi 4. Mai 2005, 18:05

So gegen 20 Uhr (jetzt noch im Büro, nicht so gut :D )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder