• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

seltsames anzeigen bei den cache-listen

fachaela

Geocacher
es passiert mir immer wieder, daß ich bei gelisteten cachen, egal ob bookmarklisten oder angezeigte caches der umgebung, auf verschiedene seiten gehen will und mir die caches der vorseite nochmal angezeigt werden :???: .
da stehen dann auf seite 6 dieselben caches wie auf seite 5 oder 7 :hilfe: .

liegts an geocaching oder an mir*grübelgrübelgrübel*?

lg
fachaela
 

Schnueffler

Geoguru
Das ist ein allseits bekannter Bug auf geocaching.com.

Ich weiss nur nicht, warum dieser Thread hier in geocaching.de steht?
 
OP
F

fachaela

Geocacher
weils ein problem ist, daß mir bei geocaching.com immer wieder begegnet,....was ist denn ein bug und wie kann ich den loswerden?

lg
fachaela
 

Schnueffler

Geoguru
fachaela schrieb:
weils ein problem ist, daß mir bei geocaching.com immer wieder begegnet
Ich meinte nicht, warum Du es überhaupt hier reingestellt hast, sondern warum Du ein Problem mit geocaching.com in die Kategorie geocaching.de reinschreibst. Die Webseiten haben gar nichts mit einander zu tun.

fachaela schrieb:
was ist denn ein bug
Einfach mal Tante Wiki fragen -> Bug (englisch)

fachaela schrieb:
und wie kann ich den loswerden?
Du gar nicht. Das ist Sache der Programmierer von geocaching.com
 
OP
F

fachaela

Geocacher
Schnueffler schrieb:
fachaela schrieb:
weils ein problem ist, daß mir bei geocaching.com immer wieder begegnet
Ich meinte nicht, warum Du es überhaupt hier reingestellt hast, sondern warum Du ein Problem mit geocaching.com in die Kategorie geocaching.de reinschreibst. Die Webseiten haben gar nichts mit einander zu tun.

da ich bei deutschen/deutschsprachigen caches auf dieses problem gestossen bin hab ich es hier reingeschrieben. wußte ja nicht, daß es ein weltweites problem ist.

danke für die aufklärung
 

GeoFaex

Geowizard
fachaela schrieb:
da ich bei deutschen/deutschsprachigen caches auf dieses problem gestossen bin hab ich es hier reingeschrieben. wußte ja nicht, daß es ein weltweites problem ist.
Schnueffler wollte damit eigentlich sagen das Geocaching.DE und Geocaching.COM zwei paar Schuhe sind. Geocaching.COM ist ne Cache-Datenbank. Bei Geocaching.DE gibt es weder Caches noch diese Cachelisten - wir verlinken nur auf die Caches von Geocaching.COM und Opencaching.de.

Ich verschieb das Thema mal dahin wo es hingehört....

Gruß,
GeoFaex
 

jmsanta

Geoguru
fachaela schrieb:
[...]da ich bei deutschen/deutschsprachigen caches auf dieses problem gestossen bin hab ich es hier reingeschrieben. wußte ja nicht, daß es ein weltweites problem ist.
[...]

Hä???? Wieso weltweites Problem??? Du schmeißt immer noch Äpfel und Birnen in einen Topf und sagst es wären Orangen!

geocaching.com und geocaching.de haben genausoviel gemeinsam wie eplus.de und vodafone.de - die einzige Gemeinsamkeit bei ersteren ist, daß sie beide Cachedatenbanken bereitstellen und bei letzteren, daß beide Mobilfunkanbieter sind.

Bei Problemen mit E-Plus würdest du doch auch nichts dazu in ein Vodafone-Forum schreiben...
 

Carsten

Geowizard
jmsanta schrieb:
die einzige Gemeinsamkeit bei ersteren ist, daß sie beide Cachedatenbanken bereitstellen

Und mal wieder liegst du falsch. GeoFaex hat es doch eben gerade geschrieben: Geocaching.de ist *keine* Cachedatenbank.
 

jmsanta

Geoguru
Carsten schrieb:
jmsanta schrieb:
die einzige Gemeinsamkeit bei ersteren ist, daß sie beide Cachedatenbanken bereitstellen
Und mal wieder liegst du falsch. GeoFaex hat es doch eben gerade geschrieben:
Ja, ich mache Fehler, und ich habe auch nie etwas anderes behauptet! Schön, daß ich dich so leicht erfreuen konnte
smiley_emoticons_xmas1_confused.gif


Carsten schrieb:
Geocaching.de ist *keine* Cachedatenbank.
Ich bitte untertänigst um Vergebung, daß ich im Eifer des Gefechts die Domains geocaching.de und opencaching.de verwechselt habe :gott: :gott: :gott:
Das ändert aber an meiner eigentlichen Aussage nichts, gar nichts und wider nichts, die dich ja offensichtlich nicht mehr interessierte. Ersetze "Cachedatenbanken bereitstellen" durch "beide was mit Geocaching zu tun haben" und alles wird gut.

und nun bitte zurück zum Thema und danke für die Aufmerksamkeit
 

Carsten

Geowizard
jmsanta schrieb:
Ersetze "Cachedatenbanken bereitstellen" durch "beide was mit Geocaching zu tun haben" und alles wird gut.

Dann stimmt zwar die Aussage über die Geocaching.com und Geocaching.de. Dafür passt dann dein Vergleich mit Vodafone und E-Plus nicht mehr :p Da würde dann eher passen "Gc.com ist wie Vodafone (Netzanbieter) und Gc.de ist wie Connect (Zeitschrift zum Thema Kommunikation)" ;)
 
Oben