Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CSI Cache

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Coachdriver_haj
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

CSI Cache

Beitrag von Coachdriver_haj » Di 29. Jul 2008, 09:28

Hallo, ich habe jetzt schon öfter von den sogenannten CSI Caches gehört. Nun würde mich interessieren ob es bestimmte vorlagen zu erfüllen gibt um sich CSI Cache nennen zu dürfen.
oder sollten sie allgemein nur im Stil einer Kriminalgeschichte gehalten sein?

Gruß Sven
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: CSI Cache

Beitrag von Carsten » Di 29. Jul 2008, 09:35

Was hat das mit Geocaching.de zu tun?

Coachdriver_haj
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: CSI Cache

Beitrag von Coachdriver_haj » Di 29. Jul 2008, 12:27

Ich hätte es auch in jeden anderen Bereich schreiben können, da es diese Caches bei allen Seiten gibt. Aber danke für die Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: CSI Cache

Beitrag von Carsten » Di 29. Jul 2008, 12:32

[mantra]Es gibt keine Caches auf Geocaching.de. Geocaching.de ist keine Cachedatenbank.[/mantra]

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: CSI Cache

Beitrag von GeoFaex » Di 19. Aug 2008, 14:44

Verschoben nach Geotalk

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Re: CSI Cache

Beitrag von Mensa2 » Di 19. Aug 2008, 17:15

Der Knipser hat geschrieben:ob es bestimmte vorlagen zu erfüllen gibt um sich CSI Cache nennen zu dürfen.
oder sollten sie allgemein nur im Stil einer Kriminalgeschichte gehalten sein?
Dürfen darf jeder seinen Cache so nennen wie er mag. Wäre ja noch schöner...
Das es für CSI-Caches Vorlagen gibt, wäre mir neu.
Die sind meist im Stile der forensischen Ermittlungen gehalten.

Vorlagen sind blöd... besonders wenn der Disclaimer immer länger wird und am Ende auch noch 95% des Listings ausmacht... :???:
Bild

GeoAtti
Geomaster
Beiträge: 828
Registriert: Do 17. Aug 2006, 13:02

Re: CSI Cache

Beitrag von GeoAtti » Mi 20. Aug 2008, 11:23

Mensa2 hat geschrieben:[
Vorlagen sind blöd... besonders wenn der Disclaimer immer länger wird und am Ende auch noch 95% des Listings ausmacht... :???:
Du meinst sowas wie:
Am Stammtisch in Oberbuxtehude wurde am 07.07.07 beschlossen das jeder der keine eigene Ideen für einen Cache hat einfach eine Dose an eine Kirche wirft und dann diesen Text hier mit seinen *kompletten* 18 Seiten übernimmt. ... blahblahblah ...
Sorry, couldn't resist.

Atti

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: CSI Cache

Beitrag von jmsanta » Mi 20. Aug 2008, 11:38

kann mir irgendwer einen einzigen guten Grund nennen, was dieser Thread noch im Geotalk zu suchen hat???
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Re: CSI Cache

Beitrag von Mensa2 » Mi 20. Aug 2008, 11:57

GeoAtti hat geschrieben:
Mensa2 hat geschrieben:[
Vorlagen sind blöd... besonders wenn der Disclaimer immer länger wird und am Ende auch noch 95% des Listings ausmacht... :???:
Du meinst sowas wie:
Am Stammtisch in Oberbuxtehude wurde am 07.07.07 beschlossen das jeder der keine eigene Ideen für einen Cache hat einfach eine Dose an eine Kirche wirft und dann diesen Text hier mit seinen *kompletten* 18 Seiten übernimmt. ... blahblahblah ...
Ja genau sowas kommt schon hin, seien es Gottes, oder Wasserhäuser, Feuerwachen, Notrufsäulen oder neuerdings "keine Kreuze". Gut, immer wieder werden mal gerne Telefonzellen verdost, aber dahinter steht kein Massenlisting...

Wenn wir wieder über CSI-Caches reden würden wärs doch Cacheologie, oder? ;)
Über die "einfallslosen" Serien kann doch mal wieder was in Geotalk aufgemacht werden...
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: CSI Cache

Beitrag von moenk » Mi 20. Aug 2008, 12:16

Der gehört gekürzt in Cacheologie für mein Empfinden.
Mach Deinen CSI-Cache einfach - die werden gern gesucht. Sollte irgendwie kriminalistische Aufgabe hinter stehen, so mit UV-Lampe oder sowas.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten