• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CSI Cache

Hallo, ich habe jetzt schon öfter von den sogenannten CSI Caches gehört. Nun würde mich interessieren ob es bestimmte vorlagen zu erfüllen gibt um sich CSI Cache nennen zu dürfen.
oder sollten sie allgemein nur im Stil einer Kriminalgeschichte gehalten sein?

Gruß Sven
 
OP
C

Coachdriver_haj

Geocacher
Ich hätte es auch in jeden anderen Bereich schreiben können, da es diese Caches bei allen Seiten gibt. Aber danke für die Antwort.
 

Carsten

Geowizard
[mantra]Es gibt keine Caches auf Geocaching.de. Geocaching.de ist keine Cachedatenbank.[/mantra]
 

Mensa2

Geowizard
Der Knipser schrieb:
ob es bestimmte vorlagen zu erfüllen gibt um sich CSI Cache nennen zu dürfen.
oder sollten sie allgemein nur im Stil einer Kriminalgeschichte gehalten sein?
Dürfen darf jeder seinen Cache so nennen wie er mag. Wäre ja noch schöner...
Das es für CSI-Caches Vorlagen gibt, wäre mir neu.
Die sind meist im Stile der forensischen Ermittlungen gehalten.

Vorlagen sind blöd... besonders wenn der Disclaimer immer länger wird und am Ende auch noch 95% des Listings ausmacht... :???:
 

GeoAtti

Geomaster
Mensa2 schrieb:
[
Vorlagen sind blöd... besonders wenn der Disclaimer immer länger wird und am Ende auch noch 95% des Listings ausmacht... :???:

Du meinst sowas wie:

Am Stammtisch in Oberbuxtehude wurde am 07.07.07 beschlossen das jeder der keine eigene Ideen für einen Cache hat einfach eine Dose an eine Kirche wirft und dann diesen Text hier mit seinen *kompletten* 18 Seiten übernimmt. ... blahblahblah ...

Sorry, couldn't resist.

Atti
 

jmsanta

Geoguru
kann mir irgendwer einen einzigen guten Grund nennen, was dieser Thread noch im Geotalk zu suchen hat???
 

Mensa2

Geowizard
GeoAtti schrieb:
Mensa2 schrieb:
[
Vorlagen sind blöd... besonders wenn der Disclaimer immer länger wird und am Ende auch noch 95% des Listings ausmacht... :???:

Du meinst sowas wie:

Am Stammtisch in Oberbuxtehude wurde am 07.07.07 beschlossen das jeder der keine eigene Ideen für einen Cache hat einfach eine Dose an eine Kirche wirft und dann diesen Text hier mit seinen *kompletten* 18 Seiten übernimmt. ... blahblahblah ...
Ja genau sowas kommt schon hin, seien es Gottes, oder Wasserhäuser, Feuerwachen, Notrufsäulen oder neuerdings "keine Kreuze". Gut, immer wieder werden mal gerne Telefonzellen verdost, aber dahinter steht kein Massenlisting...

Wenn wir wieder über CSI-Caches reden würden wärs doch Cacheologie, oder? ;)
Über die "einfallslosen" Serien kann doch mal wieder was in Geotalk aufgemacht werden...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der gehört gekürzt in Cacheologie für mein Empfinden.
Mach Deinen CSI-Cache einfach - die werden gern gesucht. Sollte irgendwie kriminalistische Aufgabe hinter stehen, so mit UV-Lampe oder sowas.
 

1887

Geomaster
CSI Lehrte mit 3 Caches:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=a5f6d0ad-d2f2-4011-8c14-940a9ebf3c74&u=Yakuzaishi
 
Oben