• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Geocacher Sammler?

Sammelst Du Sig-Items anderer Cacher?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja und ich sammle auch sonst alles

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein und ich sammle auch sonst nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

radioscout

Geoking
Einige Cacher haben Sig-Items in verschiedenen Farben, Ausführungen usw. Es scheint eine ganze Menge Cacher zu geben (siehe diverse Logs), die die so lange sammeln, bis sie z. B. alle Farben haben.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Bitte keine Lebensmittel im Cache. :D
Sig(nature) Items sind identische Trade Items, die ein Cacher in (fast) jeden gefundenen Cache legt.
Bekannte Beispiele: Scaramangas Golden Gun, Blinky Bills Koalas usw.
 

Lotti

Geomaster
Hmm,

meint er nun die Marotte z.B. immer Patronenhülsen in eine Cache zu legen - nein diese werden entsorgt. Oder sind diese Visitenkarten ähnlichen "Ich-War-Hier" Karten / Aufkleber gemeint? Diese bleiben selbstverständlich dem Owner des Caches vorbehalten.

Oder was?

Gruss Volkmar
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Lotti schrieb:
Oder sind diese Visitenkarten ähnlichen "Ich-War-Hier" Karten / Aufkleber gemeint?
Oder was?
> Bekannte Beispiele: Scaramangas Golden Gun, Blinky Bills Koalas usw.

Also Tauschgegenstände, die ein Cacher in großer Stückzahl kauft und in (fast) jeden Cache legt.
 

Nacaya

Geocacher
Hmm, ich sammel die eher nicht. Aber bei den Geckos (dances-with-gekos) kann ich einfach nicht widerstehen!! ;)
Hab aber ehrlich gesagt auch noch keine anderen Gegenstaende anderer Cacher gefunden.
 

-tiger-

Geowizard
irgendwie ein einseitiges Umfrageergebnis. Immerhin wissen wir jetzt, solche Signature Items interessieren wohl "keine Sau", das ist auch ne Erkenntnis ;)

Tiger
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Bekannte Beispiele: Scaramangas Golden Gun, Blinky Bills Koalas usw.
Und Kaltduschers Patronenhülsen.
Wie man so hört wurde die Berliner Gegend kürzlich durch ihn um einige Stücke Buntmetall reicher.
 

findnix

Geocacher
Starglider schrieb:
Und Kaltduschers Patronenhülsen.
Wie man so hört wurde die Berliner Gegend kürzlich durch ihn um einige Stücke Buntmetall reicher.

Nur "First Germany" ist dank seiner grabungstechnischen Faulheit von den Hülsen verschont geblieben ;)

Kaltduscher couldn't find First Germany (Traditional Cache) at 4/16/2005
Log Date: 4/16/2005
Das war´s wohl gewesen: was zunächst wie ein schneller Drive-Inn aussah entpuppte sich nach längerer Wühlerei mit Messer, Axt und was mir sonst noch so zur Verfügung stand als Niete [:(!]. Auf der betreffenden Sandfläche lagen zwar zwei tellergroße Steine, aber untendrunter war nix. Da man sich beim ersten deutschen Versteck etwas mehr Mühe geben kann hab ich dann das ganze Areal bis auf ca. 50 cm Tiefe ausgehoben aber nix nennenswertes gefunden. Vorher waren auch Fahrspuren eines Baggers (oder Panzer ??[:D]) auf der Fläche erkennbar, also irgendwer hat sich hier zu schaffen gemacht [V]. Um kurz nach 10.00 hab ich dann Feierabend gemacht um rechtzeitig beim CITO 2005 um 14.00 in Kassel zu erscheinen. Dort war ich dann sogar eine halbe Stunde früher und hätte damit das Loch auch noch wieder zuschütten können [:D][:D]. Aber vielleicht wird hier ja wieder mal ein Cache verbuddelt, dann isses etwas leichter...
 

Trebax

Geocacher
ich bin doch ein jäger :twisted:

fehlt nur noch, dass ich in meiner höhle auch noch selber feuer mache :shock:
 

alice

Geomaster
Für einen Kristall gehe ich meilenweit :wink: und ich gebe ihn auch nicht wieder her!

Zur Erläuterung (vgl auch GCNK5F):
Das Wiener "Urgestein" theplank ... ist bekannt dafür, dass er seinen "widerlichen Küchenkristallluster" (Zitat theplank) geopfert hat, um die Caches mit Tauschgegenständen zu füllen. Jedoch war "... geopfert hat, ... um die Caches ... zu füllen" meine Interpretation seines Handelns, nach Rücksprache mit theplank wurde mir jedoch klar, dass sein (un)rühmliches Treiben viel weniger auf Basis von Philanthropie als auf solcher von (fachgerechter) Entsorgung gegründet war bzw. ist. Als nun der "widerliche Kristallluster" langsam aber sicher nicht mehr als solcher zu erkennen war, wurde dieser Umstand durch seine Freundin, Frau Susanne, anlässlich eines "heidnischen Festes" (theplank) mittels eines geschenkten Lusters behoben.

In den Logeinträgen ist immer wieder von den so genannten „Plankkristallen“ zu lesen. Ja im Laufe der Zeit wurden sie zu richtigen Sammelgegenständen. Das hat Gert, wohl einer der frühesten, wenn nicht der erste, österreichische Geocacher, dazu bewogen einen Travelbug in die Welt zu setzen der den Luster rächt. Sein Ziel ist es, vor theplank bei einem Cache zu sein um ihm den Kristall zu zeigen....
 

hobu49

Geocacher
Starglider schrieb:
Und Kaltduschers Patronenhülsen.
Wie man so hört wurde die Berliner Gegend kürzlich durch ihn um einige Stücke Buntmetall reicher.
Negativ.

Die Berliner Caches wurden nach der Stadtmeisterschaft
von den Teams grossflächig gesäubert, bzw. das Buntmetall entsorgt. :lol:

Gruss
Holger
 

hobu49

Geocacher
wutzebear schrieb:
Entsorgt? Dafür gibts doch diesen Cache hier! Also meinerseits nur entnommen zur Zwischenlagerung 8)
Auch 'ne gute Idee...
Allerdings ist die Anreise dahin für uns Nordlichter ein wenig weit...
Vertrau' mir, dass die gefundenen Dinger nicht in den Wald, bzw. Hausmüll geworfen wurden... :lol:

Gruss
Holger
 
Oben