Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fairer 1zu1-Tausch

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

adorfer
Geoguru

Re: Fairer 1zu1-Tausch

Beitrag von adorfer » Do 7. Aug 2008, 16:05

GEOGEO hat geschrieben:ich habe jetzt auch schon mal ein Kondom gesehen, eine Stinknormale Amselfeder und jede Menge Ü-Ei Schrott.
Ü-Ei-Zeug stört mich nicht.
Ich habe jedoch in letzter Zeit wieder vermehrt Lebensmittel (Bonbons, Lollies) entsorgt.

Und besonders schön ist es, wenn explizit "kindgerecht" geflagte Caches Items zu finden sind, die es den Erziehungsberechtigten ermöglichen, die Kleinen schon früh an diffizile Themen heranzuführen.
Bild
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Werbung:
GermanSailor

Beitrag von GermanSailor » Do 7. Aug 2008, 19:34

KaPsTeam hat geschrieben: Man muß aber auch sagen, dass es auch Cacher gibt, die Up Traden. Der Verfasser des Threads zum Beispiel. Danke!
Ach ja, Du meinst, wenn er nicht gerade Bücher die ihm nicht gehören wegwirft?
Homer Jay hat geschrieben:Wenn sie Dich stören, nimm sie raus und hau sie in den nächsten Mülleimer. So mache ich es mit Ü-Eiern und Bookcrossing-Teilen, die einen Cache komplett ausfüllen.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... how#p99170

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... how#p99206

GermanSailor

Fritz73
Geocacher

Beitrag von Fritz73 » Do 7. Aug 2008, 19:37

Ach so funktioniert cito! Und ich Depp schlepp alte Tüten, lerre Dosen und Flaschen mit zum nächsten Container! :kopfwand:
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Do 7. Aug 2008, 20:06

GermanSailor hat geschrieben:Ach ja, Du meinst, wenn er nicht gerade Bücher die ihm nicht gehören wegwirft?
Aber mit Sicherheit fair getauscht : Buch raus, anderer Gegenstand rein ;) Was ich dann mit dem Buch mache, ist doch meine Sache oder hat derjenige noch Besitzansprüche, der das Buch in die Wildnis schmeißt bzw. in eine winzige Dose quetscht?

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Do 7. Aug 2008, 20:10

Homer Jay hat geschrieben:Aber mit Sicherheit fair getauscht : Buch raus, anderer Gegenstand rein ;) Was ich dann mit dem Buch mache, ist doch meine Sache oder hat derjenige noch Besitzansprüche, der das Buch in die Wildnis schmeißt bzw. in eine winzige Dose quetscht?
O.k, hat ja jetzt 2 Seiten gebraucht bis ich gemerkt habe, dass Du diesen Thread nur losgetreten hast, um den den alten Book-Crossing-Bashing-Thread aufzuwärmen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

KaPsTeam
Geocacher

Beitrag von KaPsTeam » Do 7. Aug 2008, 20:37

@GermanSailor
Hab´s gelesen und lasse es einfach unkomentiert. Kann nur über Besuche bei unseren Caches was sagen, und da war der Eindruck positiv....

Demnächst muß ich als Owner einen Gefahrenhinweis für Kinder auf meine Boxen anbringen, da sich Lebensmittel und Spielzeug in den Boxen befinden könnten...http://portal.gmx.net/de/themen/finanze ... SNXs4.html
:ironie2:
Si fore vis sanus, ablue saepe manus.

GermanSailor

Beitrag von GermanSailor » Do 7. Aug 2008, 20:41

Den Ü-Eier Artikel habe ich auch gelesen. Da werden sich ja einige freuen, die momentan so ein Problem mit Ü-Eier Kram haben.

GermanSailor

dbox
Geomaster

Beitrag von dbox » Do 7. Aug 2008, 20:44

GEOGEO hat geschrieben:...und jede Menge Ü-Ei Schrott.
Du bist noch nie mit Kinder cachen gegangen, oder? Die stehen da drauf...

Gruß
Rüdiger, der früher aber auch mal deiner Meinung war.
Bild

Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora » Do 7. Aug 2008, 21:28

Ich hab in letzter Zeit vermehrt den Eindruck, dass manche gar nicht merken, dass sie was falsch machen... Ich hab jetzt schon bei mehr als einem Log gesehen, dass einfach nur dasteht "out: [irgendwas]" und gar nichts von wegen "in" oder "hab vergessen".
Bild

archduke
Geonewbie

Beitrag von archduke » Do 7. Aug 2008, 21:29

In unserem ersten Cache waren ein paar nette Sachen (2 Nici-Pins, 2 Taschenaschenbecher, Magnet, Taschenrechner). Alle Gegenstände waren neu.
Bisher waren drei Finder vor Ort.
Weil wir sehr neugierig sind, haben wir natürlich nach jedem Log den Cach besucht.
Hier unsere Auflistung:
1. Taschenrechner und Magnet raus (die Verpackung haben wir dann auf dem Weg zum Parkplatz aufgehoben und zuhause entsorgt, das zum Thema Cach in Trash out). Dafür wurde eine zerkratzte "Spiele CD" (lose) und eine Plastik - "BurgerKotz" - Figur abgelegt, alles absoluter Müll...
2. Taschenascher raus. Gutes Buch rein, fairer Tausch.
3. Nici-Pin raus, Haftmagnet und Stempel (TINA) rein, alles absoluter Müll...

Wir haben noch nicht aufgegeben und werden unseren Behälter nochmal auffüllen und den anderen Mist entsorgen (Kostet ein paar Euro).

Trotzdem finden wir es einfach zum kübeln was sich manche Leute denken... einfach ihren Müll in die Boxen ballern und schöne Sachen abgreifen oder schreiben: "Ich hatte nichts zum tauschen aber mein Kind wollte ????? unbedingt haben." Tolle Vorbildfunktion, demnächst klauen sich die Kleinen dann nen Lutscher oder anderen Kram weil gerade kein Euro zum tauschen in der Tasche ist...

Jetzt haben wir uns genug Luft gemacht...

Grüße,

Team archduke

Antworten