Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 10:11
Wohnort: Nahe Kassel

Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) » Fr 8. Aug 2008, 11:51

...die gern wissen wollte, ob eine in einem Erdloch im Stadtwald versteckte Spielkonsole (samt Spielkartridge und Gamecontrollern) etwas mit Geocaching zu tun habe...

Kollegin hier aus dem Büro: (Kurzform) "Eher nicht" :-)

Polizei: "Naja, ich wollte ja auch nur sicher gehen. Schönen Dank, Auf Wiederhören."


Ich glaube, ich muß mal nen "Best-of" erstellen... ;)

Jörg
Deutsche Wanderjugend
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung:
Benutzeravatar
Fritz73
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:01
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Fritz73 » Fr 8. Aug 2008, 11:53

Na bei Euch geht es ja richtig ab! Cool...
Wenn ich nicht so an meinem Bike hängen würde, dann müsste ich wohl Wanderjüngling werden! :p
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1437
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Kappler » Fr 8. Aug 2008, 11:57

Wobei wir hier mal einen Cache hatten, der bestand aus einem alten GameBoy mit selbstprogrammiertem Spiel:
Zecken ausweichen, runterfallenden Felsbrocken ausweichen und so zur Cachebox kommen.

Wenn man das geschafft hatte, wurden einem die Finalkoordinaten angezeigt...

:D Somit könnte die Konsole durchaus zu einem Cache gehören, Voraussetzung wäre lediglich, einen Fernseher und ein Notstromaggregat mitzubringen (was aber sowieso beides zur erweiterten Cachergrundausrüstung gehört...) :D
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker

Benutzeravatar
Fritz73
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:01
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Fritz73 » Fr 8. Aug 2008, 12:00

Das mit dem Gameboy ist ja mal der Hammer! Nun stelle man sich mal vor, was mit der Performance einer Playstation möglich wäre... :gott:
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Ruhrcacher » Fr 8. Aug 2008, 12:07

Fritz73 hat geschrieben:Das mit dem Gameboy ist ja mal der Hammer! Nun stelle man sich mal vor, was mit der Performance einer Playstation möglich wäre... :gott:
ich glaub das nennt man Whereigo....
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

Benutzeravatar
Fritz73
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:01
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Fritz73 » Fr 8. Aug 2008, 12:13

:zensur: ... ja, da war was!

Habe ich auf meinem Co auch schon gesehen. Nun muss ich nur noch nach Lux fahren und testen. Naja, muss eh bald wieder tanken :p
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Schnueffler » Fr 8. Aug 2008, 12:42

DWJ_Bund hat geschrieben:Ich glaube, ich muß mal nen "Best-of" erstellen... ;)
Oh ja bitte. Ich lese diese Threads immer mit Spannung. Freut mich immer wieder, wenn Du die Anfragen hier online stellst. Wir sollten dazu mal einen Thread machen, der nur mit solchen Stories gefüllt wird. Diskutiert werden kann dann darüber woanders. So macht das Lesen der gesammelten Werke dann richtig Spass.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Fritz73
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:01
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Fritz73 » Fr 8. Aug 2008, 12:44

Au ja! Fein, fein, fein... :p
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7320
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von mic@ » Fr 8. Aug 2008, 12:49

DWJ_Bund hat geschrieben:...die gern wissen wollte, ob eine in einem Erdloch im Stadtwald versteckte Spielkonsole (samt Spielkartridge und Gamecontrollern) etwas mit Geocaching zu tun habe...

Kollegin hier aus dem Büro: (Kurzform) "Eher nicht" :-)
Eher doch:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC168YX
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC168YV
Happy caching, Mic@

Benutzeravatar
Fritz73
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 28. Aug 2005, 12:01
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch die tel. Anfrage der Polizei aus NDS...

Beitrag von Fritz73 » Fr 8. Aug 2008, 12:52

Hm, dann doch besser auf xbox(Oh verdammt - Werbung :schockiert: ) umsteigen?
Bevor es Andere tun: ICH bin nicht von Anfang an dabei! ICH habe nicht 1000+ Founds! ICH habe keine eigenen Caches, Coins oder TB'! ICH bin unwürdig zu posten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder