• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

*Tradi* mit gefälschten Koords - was soll das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

König Moderig

Geowizard
Hallo zusammen,

es geht mich nichts an, aber trotzdem:

Bei GC14AXH ist das Listing nach der Veröffentlichung derart geändert worden, dass es nicht mehr den Guidelines entspricht. Das steht sogar dick und fett im Listing. Im Februar ist der Cache dann von GeoPolizei disabled worden.

Leut Guidelines ist ein solcher Fall ein Grund für die Sperrung des GC.com-Accounts, aber das halte ich wiederum für zu "hart".

Bis heute ist keine Reaktion vom Owner zu sehen, und auch von den Reviewern nicht. Ich bin weiß Gott niemand, der unbedingt auf der Seite der Reviewer steht, denn auch ich ärgere mich, wenn jedes Wort der Guidelines auf die Goldwaage gelegt wird. Aber trotzdem bringe ich Verständnis dafür auf, wenn ein Cache von mir nicht freigeschaltet wird (oder versuche es zumindest).

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir das schwer fällt, wenn ich an anderer Stelle sowas wie hier sehe. Ich habe bisher nur kein SBA geloggt, weil es mich wie gesagt eigentlich nichts angeht.

Hätte der Owner wenigstens einen Offset-Cache daraus gemacht und den Final-Addi gefälscht, wäre das zwar auch nicht in Ordnung aber immer noch was Anderes, als die "Verarschung" dick und fett ins Listing zu schreiben.

Es geht ja nicht unbedingt nur darum, sondern auch darum, dass jemand, der jetzt eventuell in der Nähe der "falschen" Koords einen Cache legen will, der "Dumme" ist.

In der Hoffnung, dass ihr es nicht schafft, hieraus einen Popcorn-Thread zu machen,
Nik
 

Taximuckel

Geowizard
Hallo Nik,

irgendwie habe ich jetzt nicht verstanden, was Du von uns möchtest... :???:
Oder soll es eine Aufforderung sein, daß irgendeiner für Dich den SBA loggen soll? :ka:

Gruß

Dirk
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Was das soll kann dir nur der Owner erklären.

Aber es passiert doch *ständig* das irgendwelche Multis als Tradis eingestellt werden oder Mysterys als Tradis. - Hier ist das dingen ja wenigstens ein Tradi, nur halt ein bissl Off ! ;-)

NM oder SBA Loggen fertig.

Atti
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Taximuckel schrieb:
irgendwie habe ich jetzt nicht verstanden, was Du von uns möchtest... :???:
Oder soll es eine Aufforderung sein, daß irgendeiner für Dich den SBA loggen soll? :ka:

Nein, es soll eine Aufforderung sein, das Forum dazu zu nutzen, wozu es gedacht ist: Zum Meinungsaustausch!

-nik
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt doch keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht. Anscheinend stört es keinen oder es hat einfach nur keiner die Eier in der Hose einen SBA zu loggen.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
moenk schrieb:
Es gibt doch keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht. Anscheinend stört es keinen oder es hat einfach nur keiner die Eier in der Hose einen SBA zu loggen.

Habe ich, aber es geht mich wie gesagt eigentlich nichts an, weil ziemlich weit weg von zu Hause ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also störts Dich nicht, das war die erste Alternative. Möglicherweise ist der Umgang mit den Guidelines in dieser Form eine regionale Besonderheit, solls ja geben.
 
A

Anonymous

Guest
The Hawks schrieb:
Habe ich, aber es geht mich wie gesagt eigentlich nichts an, weil ziemlich weit weg von zu Hause ...
Ein Unrecht zu dulden, weil es weit weg von daheim ist, ist nicht viel besser, als es selbst zu tun.

Ein Zitat, angeblich von Einstein:
"The world is a dangerous place, not because of those who do evil, but because of those who look on and do nothing."

Habe mir das Listing gerade angesehen. Ein jüdischer Friedhof, das ist doch ein Ort, wo ein Cache passt, denn so kann man ein Stück Geschichte anderen Leuten näher bringen.

In diesem Zusammenhang bin ich natürlich auch über dieses Log gestolpert:

"Wann kommt denn mal einer auf die Idee, hier ein SBA zu loggen?

Mich geht's ja eigentlich nichts an, sonst hätte ich das hiermit schon getan .."


Ich kann es bei solchen Anpranger-Threads immer wieder betonen: Wenn es dir nicht passt, logge DU einen SBA. Wenn du der Meinung bist, Unrecht geht dich nichts an, weil es weiter als xy km weg ist, dann ist das auch gut. Nur was genau willst du hier erreichen / aussagen?

GermanSailor
 

JR849

Geowizard
Was für eine Pfeife war denn da jetzt am Werk? :/
Muss man sich immer hinter Fakeaccounts verstecken um SBA zu loggen? :???: :kopfwand:
Entweder man steht dazu oder man hält einfach sein Maul! :kopfwand: :zensur: :kopfwand: :zensur: :kopfwand:
 

tituz

Geocacher
Was für eine Aufregung wegen 11m! :roll:

Ich habe den Logs nicht entnehmen können, dass dies zu Verwirrungen wegen Nähe zu einem anderen Cache gekommen ist.

In meinen Augen ist es ziemlich kleinkariert, deswegen gleich nach der 'Obrigkeit' zu schreien. Und dann nichtmals selber den Mut aufbringen, es auch konsequent umzusetzen... tsss... :irre:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie doof auch das ins Listing reinzuschreiben:
Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Ziel, das in der Nähe der echten Koordinaten bereits das Final eines anderen Caches liegt. Hier die richtigen Koordinaten für den Cache:
Da gibts so viele Möglichkeiten das elegant zu lösen. Von der Location her wäre ein Offset vielleicht eh angebracht. Kann man ja was zählen lassen wenn man alle zwingen will die Location auch besucht zu haben.
Und wenns nur 11m sind - dann hätts doch ein Bild getan, viele können eben nicht besser messen.
 

jack. russell

Geocacher
ähm,da ist kein cache in der nähe,weder an den original koords,noch an den falschen koords.
also hallo :irre: was soll das theater?
das listing hat hier glaube ich auch keiner verstanden,aber ich frage mich,wieso cacher aus dem bergischen,hier so die welle machen.habt ihr sonst keine probleme?
aber es geht mich ja nichts an,ich wollte es nur mal gesagt haben.
jack russell
 

DunkleAura

Geowizard
oh man, wegen 11 metern schon einen zwei seiten fred?

ich begegnete schon einem tradi der ein kleiner multi wäre, denn an den koords hatte es ein kleber an einer tafel mit den echten koords welche über 100m off waren, was solls, ist doch egal.

Code:
        \|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo

grüssle DunkleAura
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ähm - mag sein das der Cache 11m Off von den im Listing erwähnen Koords sind - die sind aber 443m von der angegebenen Koordinate unter der der Cache gelistet ist.

Ich weiss, 443m Off ist heutzutage völlig normal - das ist doch der ganz normale Suchradius ... :kopfwand:

Atti
 

jmsanta

Geoguru
The Hawks schrieb:
[...]es geht mich nichts an, aber trotzdem:[...]
The Hawks schrieb:
moenk schrieb:
Es gibt doch keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht. Anscheinend stört es keinen oder es hat einfach nur keiner die Eier in der Hose einen SBA zu loggen.
Habe ich, aber es geht mich wie gesagt eigentlich nichts an, weil ziemlich weit weg von zu Hause ...
ja na dann, wenn du es schon zweimal schreibst...
smiley_emoticons_xmas4_close.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben