• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf 8000er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

aufgrund der aktuellen Ereignisse habe ich mal geschaut, ob auf dem Mount Everest, dem K2 und dem Nanga Parbat Caches liegen. Und tatsächlich: Auf dem Mount Everest liegt in 7570m Höhe GCP7JV.

Was haltet Ihr davon: Fake? Bescheuert?
Und ich sehe gerade: Der Owner ist deutscher - kann man heutzutage überhaupt noch den Mount Everest besteigen, ohne das der Name bei Wikipedia erscheint? :???:

Danke
_Emperor_
 

movie_fan

Geoguru
und ich frage mich mal wieder was da bitte D5 zu suchen hat... -.-
ausrüstung hat ne T5 rating zur folge.. aber kein D5...

naja.. statistiker eben..
 

Kappler

Geowizard
Die Diskussion gab es schon mehrfach...

Ergebnis: In die D-Bewertung geht nur das Suchen des Caches (bzw. ein eventuelles Rätsel) ein, nicht das Hinkommen zur Dose. Egal, ob zum Erreichen der Dose Ausrüstung erforderlich ist.

Sonst wäre ja jeder lausige Abseil- oder Baumkraxel-Cache ein 5/5...
 
Kappler schrieb:
Sonst wäre ja jeder lausige Abseil- oder Baumkraxel-Cache ein 5/5...
very specialized knowledge, skills, or equipment
Eine Abseilausrüstung ist nichts so außergewöhnliches mehr.
Ach ja, mental und physical challenging unterschreibe ich bei 7xxx Metern Höhe auch sofort.
Obwohl: Bei GC9A9E (D4/T2)steht extra
The difficulty rating of 4 is just for getting to Tibet. If you've gotten this far, you shouldn't find the terrain very difficult, though the altitude is a little over 5100 m.
 

Mogel

Geomaster
Das ist traurig und interessant, aber inwiefern zeigt das, dass der Cache kein Fake ist?
Der in der Arktis (oder Antarktis) wurde auch als Fake enttarnt.
 

Mogel

Geomaster
Der hat schon einen Fund. Es ist bloß erstaunlich, dass die Leute bei den Extremcaches so kurze Logs schreiben. Bei den mittelschweren schreiben sie immer voller Begeisterung viel längere Texte als bei den extremen. Diese Wortkargheit erschwert natürlich die Glaubwürdigkeit.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Den Cache gibt es seit dem 5 July 2005 und bisher kein Found?

War es nicht so das man AUFFINDBARE Caches listen soll?
Wo soll der Sinn von Caches sein, den seit nun 3 jahren kein einziger gefunden hat?

Erschliesst sich mich nicht. Ehrlich nicht.

Atti
 

jmsanta

Geoguru
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Den Cache gibt es seit dem 5 July 2005 und bisher kein Found?

War es nicht so das man AUFFINDBARE Caches listen soll?
Wo soll der Sinn von Caches sein, den seit nun 3 jahren kein einziger gefunden hat?

Erschliesst sich mich nicht. Ehrlich nicht.

Atti
such mal nach "3 Brave Men" - da wartet der FTF auch seit drei Jahren - durch "Insiderwissen" weiß ich aber, daß jemand der von Geocaching nichts hält, den Cache schon mehrfach in der Hand hatte...
der Cache ist also auffindbar - tja auch ich komme leider in Kürze nur bis auf ca. 250 km ran...
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
der Cache ist also auffindbar - tja auch ich komme leider in Kürze nur bis auf ca. 250 km ran...

Na, die paar Kilometerchen kannst Du doch auch noch zurücklegen!!! :D Für'n FTF? :lachtot:

Außerdem ist er ja wohl findbar, nur noch nicht gefunden, bzw. geloggt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben