Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Needs Maintenance zurückziehen ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
wondalfo
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 01:20

Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von wondalfo » Mi 27. Aug 2008, 20:32

Hallo,

ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?

Hintergrund: In unserem Irland Urlaub haben wir einen sehr schönen Traditional gefunden, leider ist die Ammo-Box halb verrostet und hat ein ziemlich großes Loch. Die Witterung ist recht rau dort. Also habe ich den Cache nach unserer Rückkehr als NM geloggt, da er meiner Meinung nach den nächsten Winter nicht übersteht. Nun habe ich im Nachhinein hier gelesen, dass ein NM Log mehr oder weniger automatisch die Reviewer auf den Plan ruft. Das Problem ist, dass der Owner des Caches schon seit 2 Jahren nicht mehr Online auf GC war. Er wird also kaum reagieren. Ich würde den NM Log gerne zurücknehmen, um zu vermeiden, dass der Cache archiviert wird, denn er ist sehr schön und einsam gelegen (<10 Founds/Jahr). Es wäre halt einfacher wenn der nächste Cacher eine neue Dose mitbringt, ich hatte das auch so in meinem Log erwähnt. Selber habe ich es nicht gemacht, da wir den Cache spontan gemacht haben und ich keine Reg-Dose mit in Irland hatte, und auch keine Möglichkeit eine zu kaufen.

Vielen Dank Wolfgang

Werbung:
1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von 1887 » Mi 27. Aug 2008, 20:42

Moin,

du kannst den Log löschen, die Reviewer haben allerdings eine Mail erhalten. In Südengland habe ich aus den Logs gelesen, dass die Reviewer etwas nachsichtiger sind, vielleicht ist es ja auch in Irland so...

Grüße
1887

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von blackbeard69 » Mi 27. Aug 2008, 20:43

wondalfo hat geschrieben:ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?
Du kannst ein Log, das Du selber geschrieben hast, jederzeit archivieren. Das dürfte bei einem NM aber nicht das rote Attribut mit dem weißen Kreuz löschen, das macht nur ein Owner-Log vom Typ "Owner-Maintenance".
wondalfo hat geschrieben:Nun habe ich im Nachhinein hier gelesen, dass ein NM Log mehr oder weniger automatisch die Reviewer auf den Plan ruft.
Zuerst mal eher weniger ;) Schließlich soll sich ja der Owner kümmern und nicht der Reviewer. Wenn das NM-Kreuz monatelang da steht und scheinbar nichts passiert, dann wird ein Reviewer sicher nachhaken -- und das ist auch gut so, gerade bei dem Zustand der Dose, die Du beschrieben hast.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 27. Aug 2008, 21:29

blackbeard69 hat geschrieben:...das macht nur ein Owner-Log vom Typ "Owner-Maintenance"
Und ein "Edit Attributes" und dort das Kreuz abwählen.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

GermanSailor

Re: Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von GermanSailor » Mi 27. Aug 2008, 22:50

wondalfo hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?
Du kannst so ein Log löschen, aber ungeschehen machen kannst du es dadurch nicht.

Aber warum auch? Gemäß dem von dir geschilderten Fall ist das NM Log absolut gerechtfertigt. Mit etwas Glück findet sich einer der dort ansässigen Geocacher und übernimmt entweder das Cache inoffiziell oder es wird archiviert und jemand kann die Stelle wieder neu nutzen.

GermanSailor

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Re: Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von Mogel » Mi 27. Aug 2008, 22:50

Und ein "Edit Attributes" und dort das Kreuz abwählen.
Das geht aber schon lang nicht mehr, oder?

gartentaucher
Geowizard
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:39
Wohnort: 36039 Fulda

Re: Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von gartentaucher » Do 28. Aug 2008, 08:56

wondalfo hat geschrieben:ich habe eine Frage, kann man ein Needs Maintenance zurückziehen ?
Du kannst dem Reviewer eine Mail schreiben. Das habe ich schon mal gemacht, nachdem ich eine neue Dose gelegt hatte. Dann hat der das Kreuz anderer Leute weggenommen. Dein Fall ist zwar ein wenig anders, aber du könntest es probieren.
wondalfo hat geschrieben:Also habe ich den Cache nach unserer Rückkehr als NM geloggt, da er meiner Meinung nach den nächsten Winter nicht übersteht.
Dann ist es doch gerechtfertigt. Was ist für den nächsten Finder schön daran, einen Haufen Rost, ein kompostiertes Logbuch und verschimmelte Tauschgegenstände vorzufinden? Hauptsache Cache, egal wie?
wondalfo hat geschrieben:Das Problem ist, dass der Owner des Caches schon seit 2 Jahren nicht mehr Online auf GC war. Er wird also kaum reagieren. Ich würde den NM Log gerne zurücknehmen, um zu vermeiden, dass der Cache archiviert wird, denn er ist sehr schön und einsam gelegen (<10 Founds/Jahr).
Es gibt noch viele andere einsam gelegene Caches in toller Landschaft. Ein Haufen Rost etc. ist aber nicht mehr schön. Dann soll er doch archiviert werden. Es gibt ständig neue Cacher, die ständig neue Caches legen.

Wenn die Gegend wirklich so toll ist, dass sie ohne Cache nicht weiterexistieren kann, wird sich sicher jemand finden, der einen neuen legt und dann auch wartet.
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Needs Maintenance zurückziehen ?

Beitrag von Christian und die Wutze » Do 28. Aug 2008, 09:41

Mogel hat geschrieben:
Und ein "Edit Attributes" und dort das Kreuz abwählen.
Das geht aber schon lang nicht mehr, oder?
Vor 3 Sekunden getestet: Geht!
Warum auch nicht? Beides kann nur der Owner machen und ob der jetzt nur das Kreuz entfernt oder das ganze mit Log macht...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder