• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nette Logs, Stammtischlogs, Microhasser und das Resultat

derfrank

Geocacher
Jetzt können alle aufatmen, denn immer mehr Micros verschwinden, damit sich keine weiteren Stammtischlogs ausgedacht werden müssen und sich auch keiner mehr Gedanken machen muss, was er zu einem Micro schreibt.

Einige Owner sehen anscheinend nicht mehr den Sinn darin aufwändige Cacheserien zu warten, wenn es immer mehr lieblose Logeinträge von selbsternannten Päpsten gibt.

Mir fällt da spontan eine Serie in Solingen und jetzt aktuell eine Serie hier in Bonn ein.

Zitat aus der Archiv-Notiz zu Geocoin Micro #1:
Immer mehr wird über Micros gehetzt, in den Logs, Listings und Foren darüber hergezogen und ein standardisierter Stammtisch-Anti-Micro-Log macht auch schon seine Runde. Was mich jedes Mal wieder wundert ist allerdings, warum diese Microverächter dennoch diese suchen und loggen? Aber manche meinen wohl das Maß aller Dinge zu sein und müssen wohl mit dieser "konstruktiver Kritik" noch erzieherische Maßnahmen einzuleiten. Na ja, der Trend ist erkennbar.......
Auch der Aufwand diese Serie zu pflegen war auch nicht immer ganz einfach und die länge mancher Logs zeugt von der Annerkennung dieser Arbeit.

Vielleicht denkt jetzt mal der eine oder andere darüber nach, wie er loggt und welche Tonart auch hier immer öfter angeschlagen wird.

happy caching

frank

p.S.: Ich such mir morgen erst mal einen Microtradi.
 

greiol

Geoguru
roli_29 schrieb:
Immer mehr wird über Micros gehetzt, .... Na ja, der Trend ist erkennbar......
man muss sich nicht jeden schuh anziehen der rumsteht oder der von irgendwem in den raum geworfen wird.
derfrank schrieb:
Vielleicht denkt jetzt mal der eine oder andere darüber nach, wie er loggt und welche Tonart auch hier immer öfter angeschlagen wird.
logs und foren lesen ist nichts für schwache nerven.

wobei die diskussion darüber sicherlich mindestens so alt ist wie "das internet"
 

Gecko-1

Geowizard
Meistens haben Mikros und beschi..ene Plätze einiges gemeinsam. Das ist ein Grund warum ich Mikros nicht so mag. Ansonsten, Kinder die mitcachen freuen sich auch ganz toll über solche Mikro-Überraschungsdosen.
 
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Ansonsten, Kinder die mitcachen freuen sich auch ganz toll über solche Mikro-Überraschungsdosen.
Angesichts des üblichen Inhalts der größeren Dosen freut sich selbst Mikrowutz über einen Microcache nicht weniger, als über einen großen. Hauptsache, das Logbuch ist groß genug, dass sie ihren Namen auf die Seite bekommt. :D
 

Gecko-1

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Angesichts des üblichen Inhalts der größeren Dosen freut sich selbst Mikrowutz über einen Microcache nicht weniger, als über einen großen. Hauptsache, das Logbuch ist groß genug, dass sie ihren Namen auf die Seite bekommt. :D

Ja, das ist mittlerweile die andere Problematik.
 

Robin888

Geomaster
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Meistens haben Mikros und beschi..ene Plätze einiges gemeinsam. Das ist ein Grund warum ich Mikros nicht so mag.
Ich nehme diese Aussage mal zum Anlass um eine alamierende Statikstik in den Raum zu werfen:

Fast 98% aller Gewaltverbrechen werden in weniger als zwei Tagen nach Verzehr von Brot begangen.

Was also ist das Problem und sollte "bekämpft" werden? Micros oder beschissene Verstecke?

Seht Micros doch als Chance, Caches an Orten zu finden (oder zu verstecken) die es wert sind, aber nicht mehr Platz bieten.

Robin(888) (steht in Usenetmanier eher auf Popcornf als auf Chips...)
 

ElliPirelli

Geoguru
derfrank schrieb:
Einige Owner sehen anscheinend nicht mehr den Sinn darin aufwändige Cacheserien zu warten, wenn es immer mehr lieblose Logeinträge von selbsternannten Päpsten gibt.

...
Vielleicht denkt jetzt mal der eine oder andere darüber nach, wie er loggt und welche Tonart auch hier immer öfter angeschlagen wird.
Na wunderbar, da können sich die Microhasser ja mal freuen!

Wie kann man sich das denn so zu Herzen nehmen? Nicht genug Arsch in der Hose zu seinen Caches zu stehen?
Es gibt doch bestimmt genug Leute, die die gesucht haben. Gut, wenn er nicht gefällt, ist das Log entsprechend kurz. Aber auch viele Micros sind liebevoll getarnt oder liegen an Stellen, wo was größeres gar nicht hinpaßt.

Wer nicht selbstbewußt genug ist und keine Kritik abkann, sollte sich gar nicht erst in Gefahr begeben, negative Logs zu erhalten. Also keine Caches auslegen...


Und schieb doch mal die Chips rüber, oder ist auch salziges Popcorn da?
 

blackbeard69

Geomaster
Robin888 schrieb:
Seht Micros doch als Chance, Caches an Orten zu finden (oder zu verstecken) die es wert sind, aber nicht mehr Platz bieten.
Richtig.

Gerade hier in Köln fallen mir doch einige solcher Orte ein, und ehrlich gesagt hat mir das Rätsel davor so viel Spaß gemacht, dass die nicht vorhandene körperliche Größe des Caches durch eine ganz andere Sorte Größe mehr als wettgemacht wird. Finde ich jedenfalls. Schön, dass es den Cache gab :)

Ein "Stammtisch-Log" habe ich selber noch nicht geloggt, sondern ich versuche vorher anhand des Listings oder Google Earth herauszufinden, ob sich der Besuch der Dose lohnen wird und wenn wahrscheinlich nicht, dann kann ich das Listing jederzeit wieder wegklicken. Keiner muss jede Dose suchen gehen.

Die einen mögen's so, die anderen so. Ist doch ok, oder? ;)

Thomas
 

Gecko-1

Geowizard
Na ja, in unserem Raum gibt es gottseidank noch genügend sehr schöne Plätze die keinen Mikro benötigen. Deswegen ist es einfach manchmal unverständlich warum ein Mikro statt einer normalen Dose dort liegt. (Kommt aber noch nicht ganz so häufig vor).
 

Mogel

Geomaster
Die einen mögen's so, die anderen so. Ist doch ok, oder?

Vom Verdrängungseffekt der einen durch die andern hast du noch nichts gemerkt? Bei uns in Österreich ist das Verdrängungsproblem gravierend, dh., die Qualitätscacher geben der Reihe nach auf. Ist das bei euch auch so?
 

NoobNader

Geomaster
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Deswegen ist es einfach manchmal unverständlich warum ein Mikro statt einer normalen Dose dort liegt. (Kommt aber noch nicht ganz so häufig vor).

Dann schreib ich aber auch ins Log, daß da durchaus Platz für was Größeres gewesen wäre...
 

blackbeard69

Geomaster
Mogel schrieb:
Vom Verdrängungseffekt der einen durch die andern hast du noch nichts gemerkt? Bei uns in Österreich ist das Verdrängungsproblem gravierend, dh., die Qualitätscacher geben der Reihe nach auf. Ist das bei euch auch so?
Ich kenne keinen Cacher, der seine eigene Dose oder Dosenserie als "Mist" bezeichnen würde. Du? Und da sind wir bei dem Problem, dass "Qualität" eben jeder für sich selber definiert. Und -- entschuldigung -- ich will keine weiteren Regeln bei GC a la "Micros in Innenstädten werden ab sofort nicht mehr genehmigt" oder "vor dem Reviewen müssen 3 Kilocacher eine Empfehlung schreiben" oder was auch immer.

Nochmal: Ich muss nicht jeden Cache suchen gehen. Wenn aber einer, der durch mein persönliches Raster fällt, trotzdem 100 Found-Logs hat, dann scheint er wohl von anderen Cachern angenommen zu werden. Das Gefühl, aus einer bestimmten Situation oder einem bestimmten Ort mehr zu machen, hatte ich auch schon. Aber da war halt jemand anderes schneller und hat nach seinen eigenen Maßstäben was schönes gelegt.

Mach Dir da mal keine Sorgen: Es gibt noch genügend Qualitätscaches, und jeder Anfänger stolpert früher oder später auch darüber. Wenn der dann mit einem "so was schönes mache ich auch" nach Hause fährt, wirst Du auch wieder einen Grund haben, Dich zu freuen.

Was ich noch merke, ist, dass ich mit zunehmender Find-Zahl selber anspruchsvoller werde. Früher bin ich jede Hundegassirunde mit Dose abgelaufen, heute tue ich das nicht mehr. Zu meinem Glück gibt es aber im Umkreis genügend Caches, die mir gefallen, und wo es weniger werden, gibt es wieder mehr Platz für gutes eigenes.

Thomas
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Manomann ... stehen die Owner nicht mehr zu ihren Caches, oder wie? - EIn bissl nörgelei und schon gibts ne Kurzschlussreaktion ...

WIeso muss ich jetzt nur an Olli K. denken bzw. an einen seiner Sprüche? :D

Atti
 

GEOGEO

Geocacher
man könmnte ja auch nen multi machen, wo im mikro die nächsten koordinaten stehen, und man so immer so zu ner loc hingeführt wirdm, wo platz für mehr ist
 
Oben