Wie findet man Caches anhand der Koordinaten?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

mynameis106
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:08

Wie findet man Caches anhand der Koordinaten?

Beitrag von mynameis106 » Do 12. Mai 2005, 20:39

Hallo,

ich möchte bald mit dem Cachen anfangen (Equitment vorhanden), allerdings stellt sich mir eine ganz wichtige Frage: Wie kommt man in die nähe der Caches anhand der Koordinaten. Ich mein wenn ich ne Koordinate z.B. auf http://www.geocaching.com gefunden habe, woher weiß ich wohin ich ungefähr fahren muss. Anhand der Karte auf geocaching sieht man ja ungefähr wo es ist, aber was ist wenn ich mir vorgenommen habe einen Cache zu finden der 80 KM weit weg ist und man sich in dem Gebiet nicht auskennt?

Mein Equiment besteht aus einem Nokia 6670 (Symbian), GPS Bluetooth Maus, Route66 und AFTrack

Ich würde mich freuen, wenn mir einer die Frage beantworte könnte und bedanke mich :D

Werbung:
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Do 12. Mai 2005, 20:42

Hi,

schau mal auf http://www.geocaching.de. Da gibt es eine Interaktive Karte.
Da suchst du dir deine Region raus u. kannst dann auf dein ein o. anderen Punkt klicken, der in deiner Nähe ist. Darauf öffnet sich dann der Cache, der bei GC und oder NC geloggt ist.

Viel Spaß beim Hobby
Lutze
Bild

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Do 12. Mai 2005, 20:49

hallo!

bei jedem cache gibt es im unteren bereich der seite folgenden bereich bzw links:

For online maps...
Geocaching.com Maps <--link
MapQuest <--link
Yahoo Maps <--link
Microsoft MapPoint <--link

beispiel: http://tinyurl.com/dvpmd

dort kannst du dir eine landkarte anschauen/vergrössern und ausdrucken.
bei fast alles caches wird auch eine karte mit einem blauen sticker angezeigt. wenn du dort auf den blauen sticker klickst, wird die karte bei mapquest angezeigt die sich dann auch zoomen/drucken lässt.

mfg M.B.
Zuletzt geändert von M.B. am Do 12. Mai 2005, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

mynameis106
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:08

Beitrag von mynameis106 » Do 12. Mai 2005, 20:58

@M.B. Genau, sowas habe ich gesucht. Ich war bestimmt schon 100 mal auf geocaching.com, aber mir sind die links noch nicht einmal aufgefallen, weil ich nie soweit runter gescrollt habe!

Vielen Dank an euch beide :D

doncorso
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:07

thx

Beitrag von doncorso » So 30. Okt 2005, 12:40

LOL ..
die sind mir auch nie aufgefallen!

Danke!

;)

DC

Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cornix » So 30. Okt 2005, 13:22

Allmählich wundert es mich nicht mehr, dass viele Leute glauben, die Welt ginge unter, nur weil's keine grünen Punkte mehr bei gc.de gibt. :roll:

Cornix

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel » So 30. Okt 2005, 14:33

Wow, cool, die Links sind mir auch neu (300 Founds, schäm) :oops:

Benutzeravatar
zwoelf
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:13
Wohnort: Massing

Re: thx

Beitrag von zwoelf » So 30. Okt 2005, 22:33

doncorso hat geschrieben:LOL ..
die sind mir auch nie aufgefallen!

Danke!

;)

DC


und

Mogel hat geschrieben:Wow, cool, die Links sind mir auch neu (300 Founds, schäm) :oops:


...das gibt's doch garnicht??? :shock: :shock: :shock:
das ist doch das erste, was ich anklicke, um zu sehen, wo der Cache in etwa ist...
...da geht es mir wie Cornix:
Cornix hat geschrieben:Allmählich wundert es mich nicht mehr, dass viele Leute glauben, die Welt ginge unter, nur weil's keine grünen Punkte mehr bei gc.de gibt. :roll:

Cornix

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » So 30. Okt 2005, 22:40

Cornix hat geschrieben:Allmählich wundert es mich nicht mehr, dass viele Leute glauben, die Welt ginge unter, nur weil's keine grünen Punkte mehr bei gc.de gibt. :roll:
Cornix

LOL BildBildBildBild
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

georunner
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 21. Apr 2005, 12:18

Beitrag von georunner » So 30. Okt 2005, 22:46

O Mann... :shock: Allmählich glaub ich doch, das liegt alles daran. :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder