• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie findet man Caches anhand der Koordinaten?

mynameis106

Geonewbie
Hallo,

ich möchte bald mit dem Cachen anfangen (Equitment vorhanden), allerdings stellt sich mir eine ganz wichtige Frage: Wie kommt man in die nähe der Caches anhand der Koordinaten. Ich mein wenn ich ne Koordinate z.B. auf http://www.geocaching.com gefunden habe, woher weiß ich wohin ich ungefähr fahren muss. Anhand der Karte auf geocaching sieht man ja ungefähr wo es ist, aber was ist wenn ich mir vorgenommen habe einen Cache zu finden der 80 KM weit weg ist und man sich in dem Gebiet nicht auskennt?

Mein Equiment besteht aus einem Nokia 6670 (Symbian), GPS Bluetooth Maus, Route66 und AFTrack

Ich würde mich freuen, wenn mir einer die Frage beantworte könnte und bedanke mich :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

schau mal auf http://www.geocaching.de. Da gibt es eine Interaktive Karte.
Da suchst du dir deine Region raus u. kannst dann auf dein ein o. anderen Punkt klicken, der in deiner Nähe ist. Darauf öffnet sich dann der Cache, der bei GC und oder NC geloggt ist.

Viel Spaß beim Hobby
Lutze
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hallo!

bei jedem cache gibt es im unteren bereich der seite folgenden bereich bzw links:

For online maps...
Geocaching.com Maps <--link
MapQuest <--link
Yahoo Maps <--link
Microsoft MapPoint <--link

beispiel: http://tinyurl.com/dvpmd

dort kannst du dir eine landkarte anschauen/vergrössern und ausdrucken.
bei fast alles caches wird auch eine karte mit einem blauen sticker angezeigt. wenn du dort auf den blauen sticker klickst, wird die karte bei mapquest angezeigt die sich dann auch zoomen/drucken lässt.

mfg M.B.
 
OP
M

mynameis106

Geonewbie
@M.B. Genau, sowas habe ich gesucht. Ich war bestimmt schon 100 mal auf geocaching.com, aber mir sind die links noch nicht einmal aufgefallen, weil ich nie soweit runter gescrollt habe!

Vielen Dank an euch beide :D
 

Cornix

Geowizard
Allmählich wundert es mich nicht mehr, dass viele Leute glauben, die Welt ginge unter, nur weil's keine grünen Punkte mehr bei gc.de gibt. :roll:

Cornix
 

zwoelf

Geocacher
doncorso schrieb:
LOL ..
die sind mir auch nie aufgefallen!

Danke!

;)

DC

und

Mogel schrieb:
Wow, cool, die Links sind mir auch neu (300 Founds, schäm) :oops:

...das gibt's doch garnicht??? :shock: :shock: :shock:
das ist doch das erste, was ich anklicke, um zu sehen, wo der Cache in etwa ist...
...da geht es mir wie Cornix:
Cornix schrieb:
Allmählich wundert es mich nicht mehr, dass viele Leute glauben, die Welt ginge unter, nur weil's keine grünen Punkte mehr bei gc.de gibt. :roll:

Cornix
 

laogai

Geomaster
Cornix schrieb:
Allmählich wundert es mich nicht mehr, dass viele Leute glauben, die Welt ginge unter, nur weil's keine grünen Punkte mehr bei gc.de gibt. :roll:
Cornix
LOL
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
Oben