Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich brauche mal Hilfe

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Winy
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:18

Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von Winy » Sa 6. Sep 2008, 14:33

Hallo liebe Geocacher,

Zuerst bitte ich Euch mal, nicht über irgend etwas zu lachen, was ich hier schreibe. Ich bin nämlich ein absoluter Neuling :???: :hilfe:

Ich habe im Fernsehen eine Sendung über Geocaching gesehen und mich ein bissel darüber belesen, aber mehr weiß ich nicht, d.h. ich besitze kein GPS-Gerät, weiß auch nicht, wie so etwas funktioniert, war noch nie zum Geocaching und habe kurz gesagt KEINE AHNUNG (aber davon `n ganze Menge :???: )

Nun wollte ich fragen, ob denn jemand aus Halle und / oder Umgebung bereit ist, mich mal mit zum Geocaching zu nehmen, mir bissel was zu erklären, mir mal zu erklären, wie Geocaching überhaupt richtig funktioniert, wie ein GPS-Gerät funktioniert usw.

Erstens: macht es zu zweit oder zu mehreren sicher mehr Spaß, als wenn man allein lostrampelt.
Zweitens: trau`ich mich allein nicht so recht, auch weil ich gar kein GPS-Gerät habe
Drittens: siehe zweitens, aber weil ich keine Ahnung habe
Viertens: ...und überhaupt

Es wäre als wunderfein, wenn mich jemand ans Patschhändchen nimmt und mich sozusagen in die Geheimnisse des Geocaching einführt. :gott: :hilfe: :hilfe:

Damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr dann zukünftig durch die Vegetation kriecht:

Ich heiße Winy, bin 43 Jahre alt, von Beruf Erzieherin (integrativ ) , alleinerziehende Mum eines 14-jährigen Puber-Tiers, immer zu Späßen aufgelegt (mit mir wird es also nie langweilig) und habe viele Hobbies, die ich mehr oder weniger aktiv und regelmäßig betreibe, je nach Lust /Laune /Zeitfaktor. Mir fehlt aber noch ein Hobby, bei dem ich bissel aktiv an der frischen Luft rumtobe. Da fand ich das, was ich über Geocaching gelesen habe, ziemlich interessant.

So, das war`s zu mir. ich hoffe, es meldet sich jemand! Holt mich hier raus!!!!! :D

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße,
Winy
Zuletzt geändert von Winy am So 7. Sep 2008, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
falle aus der reihe / aus dem rahmen / aus den wolken / ins gewicht / jemandem zur last / wenn du willst / in den schoß mir / aber niemals in den rücken
Bodenski 2005 (http://www.bodenski.de/)

Werbung:
Benutzeravatar
Joggl
Geomaster
Beiträge: 517
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 23:13
Wohnort: Amberg Freistaat Bayern

Re: Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von Joggl » Sa 6. Sep 2008, 15:02

Hallo,

komme nicht aus deiner Ecke, aber schau mal hier vorbei http://www.geocaching-faq.de/ da werden bestimmt mal einige Fragen beantwortet.

Grüße
Joggl
Bild Bild

Benutzeravatar
Winy
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:18

Re: Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von Winy » Sa 6. Sep 2008, 17:00

Hallo Joggl,
vielen Dank :roll: für Deine nette Antwort. Da hab`ich schon gelesen, allerdings wäre es mir doch lieber, die ersten Male mit einem erfahrenen Geocacher mitgehen zu können. :ops:

Liebe Grüße,
Winy
falle aus der reihe / aus dem rahmen / aus den wolken / ins gewicht / jemandem zur last / wenn du willst / in den schoß mir / aber niemals in den rücken
Bodenski 2005 (http://www.bodenski.de/)

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von Schnueffler » Sa 6. Sep 2008, 17:12

Da wird sich mit Sicherheit noch jemand finden, der Dich mitnimmt. Aber so schwer ist das mit dem Cachen auch wieder nicht. Und damit Dir nicht langweilig wird, kann ich Dir solange auch schon mal unser Cachewiki ans Herz legen. Da wird auch schon Einiges drin erklärt. Die anderen Fragen lassen sich dann natürlich auf dem Schnuppercachen irgendwann mal beantworten
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

hallebiker
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:15

Re: Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von hallebiker » Sa 6. Sep 2008, 19:30

Hallo Winy!

Du hast eine PN!

Mike

Benutzeravatar
Winy
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:18

Re: Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von Winy » Sa 6. Sep 2008, 21:06

Hallo Mike,

danke! Hast `ne e-mail :D

Liebe Grüße,
Winy
falle aus der reihe / aus dem rahmen / aus den wolken / ins gewicht / jemandem zur last / wenn du willst / in den schoß mir / aber niemals in den rücken
Bodenski 2005 (http://www.bodenski.de/)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder