• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie erkenne ich einen Nacht Cache

Penzinger

Geonewbie
Hallo Leute,

wir würden gerne noch heute spontan im Raum Landsberg am Lech einen Nachtcache machen, jedoch woran erkenne ich jetzt schnell welches ein Nachtcache ist ohne das in jeden reinlesen muss. Ich habe zwar einen gefunden, jedoch braucht man hierfür eine UV-Lampe die ich leider nicht habe.

Evtl. kann ja jemand helfen.

Gruß

Christian
 

radioscout

Geoking
Es gibt keine allgemein funktionierende Methode da "Nachtcache" kein eigenständiger Cachetyp ist und es kein Attribut dafür gibt.

Es wurde oft vorgeschlagen, die Attribute "recommended by night" UND "not available 27/7" zu setzen, aber es ist nicht sicher, daß Du damit nur Nachtcaches findest und das jeder damit gefundene Cache ein Nachtcache ist.

Zusätzlich kannst Du noch nach den Keywords "Nachtcache" und "Nightcache" suchen.

Außerdem gibt es hilfreiche Bookmarklisten.
 

The New Cachers

Geowizard
Pocket Query erstellen mit den Attributen:

Als sicheres Indiz könnten gelten:
recommended at night (Der Mond mit Sternen)
evtl. noch
not Availiable 24h
und ganz neu
flashlight required
wobei wohl das letzte Attribut am seltesten vorkommen könnte.

[edit] mist, RS war schneller[/edit]
 
OP
P

Penzinger

Geonewbie
Ich bin noch recht neu deswegen frage ich so doof wohl. Ich kann ja wenn ich mich bei geocaching.com einlogge dem Link folgen, wo mir die Caches in der Umgebung angezeigt werden. Kann ich denn diese Anzeige erweitern, dass ich z.B. auch die Attributes sehen kann bei dieser Ausgabe durch irgend eine Einstellung oder sieht man die nur in der Detailansicht. Auf Opencaching konnte ich jetzt nach Nachtcaches suche, doch leider sind in der Nähe keine mehr aktiv.

Gruß

Christian
 

greiol

Geoguru
versuchs mal mit: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=5ee29cae-9731-45ce-b9b2-e8fc8335c7f1
 
A

Anonymous

Guest
@Verdener : Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... (zumindest was die Mitgliedschaft angeht)

http://www.geocaching.com/Membership/
 

The New Cachers

Geowizard
:hellsehen2: Wobei mir noch nicht klar ist, wonach eigentlich gefragt wurde :hellsehen:


[edit]kleine Schrift entfernt, damit es auch ohne Brille gelesen werden kann :eek:ps: [/edit]
 
A

Anonymous

Guest
The New Cachers schrieb:
Wobei mir noch nicht klar ist, wonach eigentlich gefragt wurde:
Es wurde die Frage gestellt, die du auch beantwortet hast.

Nimm bitte in deine Signatur auf: Wichtig machen durch Verwendung extrem kleiner Schrift nervt!

GermanSailor
 

Verdener

Geocacher
ich bedanke mich mal wieder für die allgemeine Lehrstunde forumseigener Sprache und Abgehobenheit .... aber macht ja sicher Spaß, seine Überlegenheit öffentlich kund zu tun, statt ggf. mal mit ner kleinen pn auf eine eventuell zweideutige Anfrage aufmerksam gemacht zu werden. Aber wer schreiben kann, ist halt nicht immer im Vorteil, was die Mitmenschlichkeit und die Umgangsformen betrifft ...

ich meinte natürlich das Filtern von Attributen ... wie man eine Premium-Mitgliedschaft beantragt wird einem ja laufend aufgedrängt ... ganz so dämlich bin ich dann auch nicht.

Danke für den link zu GC-FAQ - das kenne ich noch nicht, scheint aber hilfreich zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Verdener schrieb:
Danke für den link zu GC-FAQ - das kenne ich noch nicht, scheint aber hilfreich zu sein.
Öffentlich gestellte Frage - Öffentliche Antwort. Hat den Vorteil, dass so ein Thread auch anderen hilft, die per Suchfunktion darauf kommen.

GermanSailor
 

jmsanta

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Verdener schrieb:
Danke für den link zu GC-FAQ - das kenne ich noch nicht, scheint aber hilfreich zu sein.
Öffentlich gestellte Frage - Öffentliche Antwort. Hat den Vorteil, dass so ein Thread auch anderen hilft, die per Suchfunktion darauf kommen.
Im Geotalk befindet sich auch ganz weit oben ein gepinnter Thread, der u.a. auch auf die FAQ verweist
 
Oben