• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth + Geocaching

Die Hombürger

Geocacher
Hallo alle zusammen!!
Wir sind noch blutige Anfänger und brauchen mal ein bißchen Hilfe. :hilfe:
Ich bin der Meinung mal irgendwo mitbekommen zu haben, das man sich bei GE alle(?) in der Nähe versteckten Caches ansehen kann aber irgendwie funzt das bei mir nicht so richtig.
Dabei wäre es echt hilfreich da wir uns gerne ein Suchgebiet in freier Wildbahn aussuchen würden aber alles was wir bisher im (unmittelbaren) Umkreis finden konnten sind "City-Caches" :???:
Dabei würden wir viel lieber in die Natur....gerne auch Lost Places o. so.
Kann mir jemand erklären wie das mit GE funktioniert oder weiß jemand interessante (nicht zuuu schwere :eek:ps: ) Caches in der Nähe von PLZ 47198 und PLZ 44357?????
Und noch was....gibt es vielleicht auch die Möglichkeit nach Cachegröße zu suchen??
Immer nur Micros sind so unbefriedigend ;)
Wir sind dankbar für jeden hilfreichen Tip :gott:
LG,
Regine von den Hombürgern
 
OP
Die Hombürger

Die Hombürger

Geocacher
Hallo stramon,

nö.....diese Seite kannte ich bis jetzt noch nicht :eek:ps:

Sieht aber seeeeehr gut aus :D

Many Thanks!!!!!!!!
 
OP
Die Hombürger

Die Hombürger

Geocacher
Stellt sich direkt die nächste Frage......
kann ich Caches, die ich mir auf der angegebenen Seite rausgepickt habe auch irgendwo "merken" (speichern...vielleicht auf meiner Profilseite oder so?)

Ich merk schon...es gibt noch viiiiiel zu lernen :roll:
 

EW742

Geomaster
kann ich Caches, die ich mir auf der angegebenen Seite rausgepickt habe auch irgendwo "merken" (speichern...vielleicht auf meiner Profilseite oder so?)

Das geht über eine Bookmarkliste, die steht nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung.

Alternativ lässt sich vielleicht die "Watchlist" dafür verwenden.

Gruß
EW742
 

PHerison

Geowizard
Die Hombürger schrieb:
Stellt sich direkt die nächste Frage......
kann ich Caches, die ich mir auf der angegebenen Seite rausgepickt habe auch irgendwo "merken" (speichern...vielleicht auf meiner Profilseite oder so?)
Nur als PM (Premium Member), oder Du legst Dir die Bookmarks auf die Cachseiten einfach in Deinem Browser ab.
 

Astartus

Geowizard
Für Google Earth gibt es eine kml-Datei. Der Link zum Download befindet sich auf Eurer Übersichtsseite, nachdem ihr Euch bei Geocaching.com angemeldet habt, rechts unten unter "Geocaching Mapping Features".

Diese Datei in Google Earth öffnen. Sie erstellt dann eine Verbindung zum geocaching.com Server und zeigt alle Caches in dem gerade aktuellen Kartenauschnitt an. Ab und zu springen die Marken etwas aber auch ganz gut um einen Überblick zu gewinnen, wenn man gerade mal kein Google Maps hat.
 

SabrinaM

Geowizard
Indirekt speichern könnt Ihr die rausgepickten Caches, indem Ihr sie einzeln auf Euer Gerät schickt. Auf der jeweiligen Cache-Seite den Knopf "Send to GPS" klicken, evtl. noch das nötige Plugin installieren, das Gerät anschliessen und dann habt Ihr den Cache auf dem Gerät. Anschliessend alle Caches vom Gerät auf den PC laden (z. B. mit EasyGPS oder mit MapSource), und die Datei als GPX abspeichern. Die lässt sich dann auch mit Google Earth öffnen und Ihr habt die Caches für eine Tour übersichtlich dargestellt.

Eine Alternative (aber nicht wirklich): bis zu 20 (?) Caches lassen sich auch als nicht-Premiummitglied auf die Watchliste setzen. Dann bekommt man aber auch immer Nachrichten, wenn jemand diese Caches gefunden hat, was nerven kann. Aber man hat sie auf der "Watchlist" zumindest alle beisammen....
 
A

Anonymous

Guest
Die Hombürger schrieb:
Ich bin der Meinung mal irgendwo mitbekommen zu haben, das man sich bei GE alle(?) in der Nähe versteckten Caches ansehen kann aber irgendwie funzt das bei mir nicht so richtig.
Ja, das geht. Einfach diese kml Datei runterladen und per Drag and Drop bei Google Earth zu meine Orte ziehen.

Diese Positionen sind aber etwas daneben, so dass man schon mit den Richtigen losziehen sollte, bzw. schadet es nicht, die tatsächlichen Koordinaten mal in GE reinzukopieren und so nachzusehen.

GermanSailor
 
Oben