• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download der Waypoints zeigt Finalposition an

hustelinchen

Geoguru
Hi @l!
Wenn ich mir meine eigenen Mysteries auf mein Garmin lade, dann wird mir die Finalkoordinate als blaue Fahne angezeigt. Also als eigener Waypoint.

Ein Freund von mir hat das vorhin von seinem Rechner auch probiert, da wird bei seinem Mysterie alles an Punkten heruntergeladen, also alle Stationen und auch plus Final. Ist das jetzt normal? Also merkt der Rechner wer dort was abfragt und lädt alles runter? Wozu ist das gut?



 

radioscout

Geoking
hustelinchen schrieb:
Also merkt der Rechner wer dort was abfragt und lädt alles runter?
Der "merkt" das nicht, der weiß das denn ohne Login kann man AFAIK gar keiner Koordinaten herunterladen. Man bekommt sie nicht mal angezeigt.
 

radioscout

Geoking
Ich habe noch nie die Wegpunkte meiner eigenen Caches heruntergeladen und habe auch keine Multi- oder "?"-Caches.

Wie hast Du die WPs denn runtergeladen? Als PQ oder über den .LOC-Download?

Ich kann mich allerdings daran erinnern, hier schonmal gelesen zu haben, daß es normal ist, eigene nichtöffentliche WPs übertragen zu bekommen. Ob und wie man es ausschalten kann, weiß ich nicht.

Änderungen an der Website werden hier angekündigt:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=8
 

DunkleAura

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Hi @l!
Wenn ich mir meine eigenen Mysteries auf mein Garmin lade, dann wird mir die Finalkoordinate als blaue Fahne angezeigt. Also als eigener Waypoint.

Ein Freund von mir hat das vorhin von seinem Rechner auch probiert, da wird bei seinem Mysterie alles an Punkten heruntergeladen, also alle Stationen und auch plus Final. Ist das jetzt normal? Also merkt der Rechner wer dort was abfragt und lädt alles runter? Wozu ist das gut?
japp, bei deinen eigenen ist das normal, da sind die auch in der gpx drin.

nein, der rechner merkt das nicht aber gc.com, du bist eingelogt und der cache hat deine user id also passt das.

grüssle DunkleAura
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
Danke dir. Runtergeladen habe ich die über die gc Seite, also direkt über den Link im Cachefenster.

Naja ich lade öfter Caches runter, auch meine eigenen, wenn ich mein GPS an einen Freund verleihe der ua. auch meine Caches suchen will. So wie heute zB. Ist dann doof wenn das Finale mit runtergeladen wird. :kopfwand: Ok, wenn ich weiß dass das jetzt immer so ist, muss ich die dann von Hand wieder löschen.
 
Oben