Caches entlang einer Strecke rausfinden

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Goddchen
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 11:09
Wohnort: 78176 Blumberg
Kontaktdaten:

Caches entlang einer Strecke rausfinden

Beitrag von Goddchen » So 15. Mai 2005, 10:28

Hi, wir fahren nächste an den Luganer See und wollen auf der Fahrt wenigstens ein paar caches loggen. gibts da eine möglichkeit herauszufinden welche in der nähe von unserer route sind?

Goddchen

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » So 15. Mai 2005, 10:46

Lad Dir doch mal den CacheScanner runter. In Zusammenhang mit den Top50-Karten kann der das. bzw. Du kannst die benötigten Stützpunkte auch manuell erstellen, was aber etwas mehr Arbeit ist. http://www.zwanziger.de/. Den Support zum CacheScanner findest du hier auch im entsprechenden Board.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Goddchen
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 11:09
Wohnort: 78176 Blumberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Goddchen » So 15. Mai 2005, 11:14

das ist ja nur so was wie yagcu, so was meinte ich nicht.
ich meinte halt dass ich eine strecke von einem routenplaner nehmen und mir dann das programm sagen kann ob da caches in der nähe sind. gibts so was?

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » So 15. Mai 2005, 11:20

Probiers doch mal mit Geotoad. Dort kann man verschiedene Routenpunkte eingeben und dann die Caches entlang dieser Route suchen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Goddchen
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 11:09
Wohnort: 78176 Blumberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Goddchen » So 15. Mai 2005, 11:34

hm, also wie mir das programm zB die caches von einer bestimmten koordinate im umkreis von 10 km ausgibt hab ich rausbekommen, aba ne route? kannst mir kurz auf die sprünge helfen? :)

HHL

Beitrag von HHL » Mo 16. Mai 2005, 08:28

gps babel ist dein freund:
Bild
happy hunting.

Benutzeravatar
Spüli
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Di 21. Dez 2004, 10:29

Beitrag von Spüli » Mo 16. Mai 2005, 08:41

Moin!

Ich glaube, was Du suchst gibt es noch nicht. Schließlich ist die echte Route ja nicht so gerade wie HHL es vorschlägt.
Man sucht ja auf der Durchreise eine Kombination aus einfachen Tradis's und kurzen Abstechern. Das dabei nicht nur 1/1'er gemeint sind ist klar. Außerdem gibt es ja Caches, die dicht an der BAB liegen, aber nur über weite Wege erreichbar sind.
Ich habe mir bislang immer mit den Karten von geocaching.de ein Paar rausgesucht und dann die Beschreibungen überflogen. Vielleicht werde ich mir auch mal alle 1/1'er in TomTom als POI legen.

Gruß
Inge-K
Bild

Benutzeravatar
wasat
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Apr 2005, 22:34
Wohnort: Berlin

Caches entlang einer Strecke rausfinden

Beitrag von wasat » Mo 16. Mai 2005, 16:10

TTQV macht genau, um was es hier geht. Im Kontextmenu der entsprechenden Route oder des Tracks 'Korridor nach Punkten durchsuchen' wählen. Einzelheiten, wie Entfernung etc, können im sich darauf öffnenden Fenster eingegeben werden. Eine Testversion von TTQV kann runtergeladen werden. Kartenmaterial muss man allerdings selber haben. Gruß
Andreas

Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti » Mo 16. Mai 2005, 20:03

Hallo,

GSAK kann Dir anhand einer Route die Caches aus Deiner Datenbank selektieren. Siehe Filter/"Arc/Poly".

Gruss Volkmar
Bild

Benutzeravatar
balu
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 13:48

Beitrag von balu » Di 17. Mai 2005, 02:37

GSAK, TTQV, DBDDHKP? :)

Gibt es irgendwo eine Liste dieser Software-Abkuerzungen?

Balu
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder