Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

cache gefunden? ja/nein, geocaching.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

lebkuchen
Geonewbie

cache gefunden? ja/nein, geocaching.com

Beitrag von lebkuchen » So 5. Okt 2008, 11:45

hallo, ich habe ständig das problem das ich mir mit hilfe von google earth ein cachegebiet raussuche und dann lange überlegen/suchen muß welchen cache ich schon gefunden habe. gibt es da ne möglichkeit an hand des listings herauszubekommen ob ich den cache bereits gefuden habe? wie macht ihr das? bis jetzt hab ich mir damit beholfen das ich alle logs hab anzeigen lassen und nach einem eintrag von mir gesucht habe - sehr umständlich und man übersieht schnell was.

schön gruß und schon mal vielen dank für die ZAHLREICHEN antworten :)

lebkuchen

Werbung:
hustelinchen
Geoguru

Re: cache gefunden? ja/nein, geocaching.com

Beitrag von hustelinchen » So 5. Okt 2008, 11:56

Also ich suche neue Caches über Google Maps raus. Dort werden dir alle gefundenen Caches in gelbe Smilies umgewandelt, sobald du bei GC geloggt hast. Dann siehst du auf einen Blick welchen Cache du bereits gefunden hast.
Herzliche Grüße
Michaela

PHerison
Geowizard

Beitrag von PHerison » So 5. Okt 2008, 12:33

Mit dem KML-File fuer GE gibt es AFAIK keine moeglichkeit die eigenen Finds auszublenden.
Wenn Du aber ueber GoogleMaps suchst (http://www.geocaching.com/map/) dann gibt es diese Moeglichkeit. Die passende URL mit Deinen Heimatkoordinaten findest Du unter http://www.geocaching.com/my/ rechts neben dem Link "Search for nearest caches ..." ist ein Icon: Bild.

lebkuchen
Geonewbie

Beitrag von lebkuchen » So 5. Okt 2008, 19:47

hey, besten dank euch beiden. das is ja genau das was ich gesucht habe. kannte die funktion noch garnicht, wäre zwar schön in ge aber is ok.

schönen dank

Chris601
Geomaster

Beitrag von Chris601 » So 5. Okt 2008, 20:39

Wenn du Premium-Member bist und per PQs dein GSAK pflegst, kann man dort auch ne KML für GE exportieren. Die ist dann -anders als die offizielle KML- sogar genau. Nur eben nie so aktuell wie die onlne-KML.

Meines Wissens kann man an der "offiziellen" gar ichts einstellen.
Bild

NoobNader
Geomaster

Beitrag von NoobNader » Mo 6. Okt 2008, 12:08

Wenn Du PM bist, kannst Du Dir auch deine Funde als gpx zusenden lassen, die kannst Du dann auch in GE öffnen. (vorher am besten noch mit Google Earth Tweaker zu kml umwandeln) Dann siehst Du alle Deine Funde auch in GE mit einem schönen "gefunden"-Icon
Gruß,
NoobNader
Bild

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Mo 6. Okt 2008, 13:23

Komisch, :???:
Ich weiß eigentlich, welche Caches ich schon gemacht habe...
Gut, sind erst 694, da fällt es einem nicht so schwer, den Überblick zu behalten... :lachtot:

Geh doch auf den ersten link in der Cachebeschreibung, der zeigt die umliegenden Caches in einer Karte, da sind die Funde als smily, die eigenen als Sternchen zu sehen...

Wie kompliziert man sich das Leben machen kann... :???:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

lebkuchen
Geonewbie

Beitrag von lebkuchen » Mo 6. Okt 2008, 22:36

danke für deine hilfe NoobNader, aber ich möchte nicht die caches sehen die ich gefunden habe sonder welche ich noch nicht gefuden habe. die ersten beiden antworten haben mir schon geholfen. danke

auch dir ElliPirelli schönen dank für deine hilfe. ich habe zwar noch nicht soviele caches gefunden wie du, kann mir aber trotzdem nicht mehr alle ganz genau merken (kommt wahrscheinlich davon das ich auch noch andere hobbys und zu tun habe). deine lösung wurde mir übrigens auch schon erklärt und vorgeschlagen, was ich auch schon sehr gut fand und zugab das ich die funktion noch nicht kannte/mir noch nicht auffiel.

aber so hattest du wenigstens eine plattform anderen mitzuteilen wieviele caches du schon gefunden hast.

an alle die sich bereits bemüht haben noch mal einen schönen dank.

lebkuchen

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Mo 6. Okt 2008, 23:02

lebkuchen hat geschrieben:aber so hattest du wenigstens eine plattform anderen mitzuteilen wieviele caches du schon gefunden hast.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Kann jeder selber rausfinden, wenn man mal auf mein Profil klickt...

Immerhin weiß ich noch, welche ich gemacht habe und teile es auch nicht in meiner sig mit.
Da weise ich nur auf meine Cointauschliste hin, also wer hat Lust zu tauschen? :lachtot:

PS: Stimmt auch schon nicht mehr, hab grad eben wieder einen gefunden....
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 7. Okt 2008, 01:50

lebkuchen hat geschrieben:danke für deine hilfe NoobNader, aber ich möchte nicht die caches sehen die ich gefunden habe sonder welche ich noch nicht gefuden habe. die ersten beiden antworten haben mir schon geholfen. danke
Beim Vorschlag von NoobNader ist doch der Witz, dass du zusätzlich zu allen Caches (deine bisherige Ansicht) auch alle Funde angezeigt werden. Somit kannst du GE verwenden (war deine Frage), siehst alle Caches und erkennst, welche du noch nicht gefunden hast (das sind dann die, wo das "gefunden" Icon fehlt).
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten