• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cache gefunden? ja/nein, geocaching.com

lebkuchen

Geonewbie
hallo, ich habe ständig das problem das ich mir mit hilfe von google earth ein cachegebiet raussuche und dann lange überlegen/suchen muß welchen cache ich schon gefunden habe. gibt es da ne möglichkeit an hand des listings herauszubekommen ob ich den cache bereits gefuden habe? wie macht ihr das? bis jetzt hab ich mir damit beholfen das ich alle logs hab anzeigen lassen und nach einem eintrag von mir gesucht habe - sehr umständlich und man übersieht schnell was.

schön gruß und schon mal vielen dank für die ZAHLREICHEN antworten :)

lebkuchen
 

hustelinchen

Geoguru
Also ich suche neue Caches über Google Maps raus. Dort werden dir alle gefundenen Caches in gelbe Smilies umgewandelt, sobald du bei GC geloggt hast. Dann siehst du auf einen Blick welchen Cache du bereits gefunden hast.
 

PHerison

Geowizard
Mit dem KML-File fuer GE gibt es AFAIK keine moeglichkeit die eigenen Finds auszublenden.
Wenn Du aber ueber GoogleMaps suchst (http://www.geocaching.com/map/) dann gibt es diese Moeglichkeit. Die passende URL mit Deinen Heimatkoordinaten findest Du unter http://www.geocaching.com/my/ rechts neben dem Link "Search for nearest caches ..." ist ein Icon:
map_it.gif
.
 
OP
L

lebkuchen

Geonewbie
hey, besten dank euch beiden. das is ja genau das was ich gesucht habe. kannte die funktion noch garnicht, wäre zwar schön in ge aber is ok.

schönen dank
 

Chris601

Geomaster
Wenn du Premium-Member bist und per PQs dein GSAK pflegst, kann man dort auch ne KML für GE exportieren. Die ist dann -anders als die offizielle KML- sogar genau. Nur eben nie so aktuell wie die onlne-KML.

Meines Wissens kann man an der "offiziellen" gar ichts einstellen.
 

NoobNader

Geomaster
Wenn Du PM bist, kannst Du Dir auch deine Funde als gpx zusenden lassen, die kannst Du dann auch in GE öffnen. (vorher am besten noch mit Google Earth Tweaker zu kml umwandeln) Dann siehst Du alle Deine Funde auch in GE mit einem schönen "gefunden"-Icon
 

ElliPirelli

Geoguru
Komisch, :???:
Ich weiß eigentlich, welche Caches ich schon gemacht habe...
Gut, sind erst 694, da fällt es einem nicht so schwer, den Überblick zu behalten... :lachtot:


Geh doch auf den ersten link in der Cachebeschreibung, der zeigt die umliegenden Caches in einer Karte, da sind die Funde als smily, die eigenen als Sternchen zu sehen...

Wie kompliziert man sich das Leben machen kann... :???:
 
OP
L

lebkuchen

Geonewbie
danke für deine hilfe NoobNader, aber ich möchte nicht die caches sehen die ich gefunden habe sonder welche ich noch nicht gefuden habe. die ersten beiden antworten haben mir schon geholfen. danke

auch dir ElliPirelli schönen dank für deine hilfe. ich habe zwar noch nicht soviele caches gefunden wie du, kann mir aber trotzdem nicht mehr alle ganz genau merken (kommt wahrscheinlich davon das ich auch noch andere hobbys und zu tun habe). deine lösung wurde mir übrigens auch schon erklärt und vorgeschlagen, was ich auch schon sehr gut fand und zugab das ich die funktion noch nicht kannte/mir noch nicht auffiel.

aber so hattest du wenigstens eine plattform anderen mitzuteilen wieviele caches du schon gefunden hast.

an alle die sich bereits bemüht haben noch mal einen schönen dank.

lebkuchen
 

ElliPirelli

Geoguru
lebkuchen schrieb:
aber so hattest du wenigstens eine plattform anderen mitzuteilen wieviele caches du schon gefunden hast.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Kann jeder selber rausfinden, wenn man mal auf mein Profil klickt...

Immerhin weiß ich noch, welche ich gemacht habe und teile es auch nicht in meiner sig mit.
Da weise ich nur auf meine Cointauschliste hin, also wer hat Lust zu tauschen? :lachtot:

PS: Stimmt auch schon nicht mehr, hab grad eben wieder einen gefunden....
 
lebkuchen schrieb:
danke für deine hilfe NoobNader, aber ich möchte nicht die caches sehen die ich gefunden habe sonder welche ich noch nicht gefuden habe. die ersten beiden antworten haben mir schon geholfen. danke
Beim Vorschlag von NoobNader ist doch der Witz, dass du zusätzlich zu allen Caches (deine bisherige Ansicht) auch alle Funde angezeigt werden. Somit kannst du GE verwenden (war deine Frage), siehst alle Caches und erkennst, welche du noch nicht gefunden hast (das sind dann die, wo das "gefunden" Icon fehlt).
 

NoobNader

Geomaster
komisch, ich hatte gar nicht daran gedacht, witzig zu sein... ;) Nennen wir es zusätzliches Feature... ;)

Aber Christian hat das genauso auf den Punkt gebracht, wie ich es meinte...
 

Robin888

Geomaster
Nur mal so als Hinweis (an diejenigen, die es eventuell noch *nicht* wissen):
Die kml-Datei verfälscht die Koordinaten absichtlich (warum auch immer).
Um einen groben Überblick zu bekommen mag es langen, aber für mehr auch nicht.

Dadurch relativiert sich auch der Tip eine *.kml mit den gefundenen Caches dazuzuladen, da die dann an anderen Stellen angezeigt werden. (Nämlich der richtigen.)

Im Endeffekt ist es also genauso hilfreich wie eine alphabetische Liste der gefundenen Caches im Programm Deiner Wahl.

Ich benutze aus diesen Gründen auch lieber die GC Google Map. (Nachteil: Dort lassen sich keine OC-only-Caches einblenden.)

Robin(888)
 

Robin888

Geomaster
radioscout schrieb:
Vermutlich um zu verhindern, daß sie zum Koordinatenmassendownload mißbraucht wird.
:) Ich gebe zu diese Antwort provoziert zu haben.
Interessant finde ich nur, daß die kml (offiziell) erst zur Verfügung steht, wenn man sich angemeldet hat.
Die GC Google Map hingegen scheint exakte Positionen auch für Nichtmitglieder anzuzeigen. Nanu?
Vielleicht, weil Groundspeak *dort* Werbung einblenden kann?
Oder weil sich auf Google Maps die Koordinaten nicht so genau aus der Kartenansicht rekonstruieren lässt?
Wohl eher nicht, denn noch seltsamer sieht es mit ja auf wap.geocaching.com aus. Dort sind auch *ohne* Anmeldung die *exakten* Koordinaten zu sehen...

Warum also die Schikane in der kml?

Robin(888)
 
Robin888 schrieb:
Wohl eher nicht, denn noch seltsamer sieht es mit ja auf wap.geocaching.com aus. Dort sind auch *ohne* Anmeldung die *exakten* Koordinaten zu sehen...
Erzähl das bitte noch einmal ganz laut denjenigen, die OC mit der Begründung ablehnen, man würde dort ohne Anmeldung die Koordinaten erhalten und dadurch dem Vandalismus Unterstützung geben... :irre:
 

Robin888

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Robin888 schrieb:
Wohl eher nicht, denn noch seltsamer sieht es mit ja auf wap.geocaching.com aus. Dort sind auch *ohne* Anmeldung die *exakten* Koordinaten zu sehen...
Erzähl das bitte noch einmal ganz laut denjenigen, die OC mit der Begründung ablehnen, man würde dort ohne Anmeldung die Koordinaten erhalten und dadurch dem Vandalismus Unterstützung geben... :irre:
:-D Du meinst die Torfköppe, die alle ihre Caches auf Opencaching.de archivieren und die Koordinaten verfälschen, weil ein Geocaching.com-Nutzer...Ach egal.
Ich glaube was das angeht habe ich meine Schuldigkeit getan. :))

Robin(888)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich mache das ganz anders. Bei jedem Found binde ich ein Schleifchen an einen Zweig, dann brauche ich bei GE nur noch gucken wo ein Schleifchen ist. Bis jetzt bin ich immer gut dabei gefahren, denn überall, wo ich auch bei GE geguckt habe, niemals war ein Schleifchen zu sehen und so weiß ich Bescheid. Damit man nicht durcheinander kommt, solltet ihr jedoch keine blauen nehmen, die nehme ich nämlich schon. :p :lachtot:

bitte nicht übel nehmen aber die Cacher sind eben ein lustiges Völkchen
 

ElliPirelli

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Ich mache das ganz anders. Bei jedem Found binde ich ein Schleifchen an einen Zweig, dann brauche ich bei GE nur noch gucken wo ein Schleifchen ist.
:lachtot: Auch ne Möglichkeit dem erinnerungsschwachem Hirn auf die Sprüng zu helfen... :lachtot:
 
Oben