• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

topographische Karte

Agyptra

Geocacher
In einigen Caches steht immer man solle topographische Karte mitnehmen.
Wo genau bekomme ich diese her für den Abschnitt den ich bräuchte??
Und was genau darf man sich darunter vorstellen??
 

EW742

Geomaster
Meist gibt es zwei bis drei Varianten:

1. elektronisch: das jeweilige Landesvermessungsamt und andere Anbieter geben CDs mit dem passenden Kartenmaterial gegen entsprechendes Kleingeld heraus. Da ist dann das gesamte Bundesland enthalten und man muss sich den entsprechenden Ausschnitte selbst suchen. Wenn Du z.B. bei Globetrotter oder einem anderen Outdoorhändler suchst, dann werden die dort auch angeboten.

2. Papierform:
Herausgeber ist hier in Brandenburg auch wieder das Landesvermessungsamt, ich habe meine aber im Outdoorhandel gekauft. Auf der Rückseite der Karte sind die entsprechenden Kartenabschnitte dargestellt.
Topo.jpg


3. Den Cacheowner des jeweiligen Caches könnte man auch fragen, vermutlich hat er ja mit Hilfe der Karte den Cache versteckt....

Gruß
EW742
 

Schnueffler

Geoguru
Oder - sofern Du ein Gerät hast, welches Karten darstellen kann - Du kaufst Dir die topografischen Karten von Garmin Deutschland.
 
Oben