• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vodafone-Nutzer: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

das ist hier wahrscheinlich das falsche Forum. aber ich habe kein passendes gefunden. Und da ich selbst vom Niederrhein komme, und auch von Kante schon gehört habe, dass er wohl ein ähnliches Problem hat, habe ich es einfach mal hier hin gepostet.

Wenn jemand einen besseren Platz für dieses Posting kennt, bitte verschieben.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich auf gc.com, da bin, wo die caches aufgelistet sind (z.B. hier) und dann auf "Search for caches with Google Maps" oder auf das "MAP IT-Symbol" klicke, wird mir auf der dann folgenden Seite (z.B. hier) keine Karte angezeigt.
Da ist dann immer nur ein leerer Rahmen.
Ist das nur bei mir kaputt oder liegt das an der gc-Page?
:hilfe:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja, eingeloggt bin ich.
Habs mit dem IE und dem FF probiert - ohne Erfolg.

EDIT: Habe mir jetzt auch noch Opera installiert - auch ohne Erfolg.
Die Karten werden bei mir in keinem der drei Browser angezeigt. :motz:
Java mal neuinstallieren oder sind das keine Java-Karten? :???:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Java neu installiert ... bringt auch nix :kopfwand:

Hat noch irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte? :hilfe:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Also der Quelltext der o.g. Seite ist voll von JAVASCRIPT.
Das hat nichts mit JAVA zu tun!!!

Vielleicht ist bei Euch JAVASCRIPT im Browser irgendwie eingeschränkt (abgeschaltet)?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Javascript ist überall aktiviert.
Wenn ich z.B. auf http://maps.google.de/ gehe, funktionieren die Java-Karten bestens.
Nur auf gc.com nicht. :kopfwand:
 

Black-Jack-Team

Geomaster
OK, da das nun kein Rheinland-spezifisches Problem sein kann :D , verschiebe ich mal nach Geotalk.
Vielleicht kann da jemand helfen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
danke für's verschieben ... wusste nicht wo genau es hin sollte ... thx
 

bick-fm

Geocacher
Hmm, bei mir gehts einwandfrei.
Werden bei dir keine Karten, aber Caches, nur bestimmte Karten, nur die Buttons und Zoomleisten oder gar nichts angezeigt? (Screenshot) Hast du ein Programm wie AdBlock installiert?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Es wird nur ein leeres Kästchen angezeigt. (siehe Screenshot)
Blocker-Software oder so habe ich nicht.
 

Beleman

Geowizard
Das Problem ist bei mir in den letzten etwa ein, zwei Wochen auch ein paar wenige Male vorgekommen. Nach erneutem Versuchen ein paar Minuten später war dann allerdings wieder alles normal.
Von daher tippe ich auf ein Serverproblem.
 

rudi_pd

Geocacher
Beleman schrieb:
Von daher tippe ich auf ein Serverproblem.

Das denke ich auch, zumal ich beobachtet habe, dass wenn die Karte nicht geht auch andere Funktionen "vereinfacht" werden. z.B. werden Fotos nicht mehr in dem dunklen Rahmen dargestellt sondern einfach auf einer neuen sonst leeren Seite. Ich vermute, dass der Server ab einer bestimmten Überlast auf einem simple-Mode umschaltet, um dem "Ansturm" (traffic) Herr zu werden.

Gruss D. aus Ilmenau (rudi_pd)
 

Cornix

Geowizard
rudi_pd schrieb:
Das denke ich auch, zumal ich beobachtet habe, dass wenn die Karte nicht geht auch andere Funktionen "vereinfacht" werden. z.B. werden Fotos nicht mehr in dem dunklen Rahmen dargestellt sondern einfach auf einer neuen sonst leeren Seite. Ich vermute, dass der Server ab einer bestimmten Überlast auf einem simple-Mode umschaltet, um dem "Ansturm" (traffic) Herr zu werden.
Sowas ist mir noch nie aufgefallen. Aber im blauen Forum hatte jemand Vodafone im Verdacht. Ich habe auch schon gehört, dass die Grafiken komprimieren um den Traffic zu reduzieren. :???:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Cornix schrieb:
Sowas ist mir noch nie aufgefallen. Aber im blauen Forum hatte jemand Vodafone im Verdacht. Ich habe auch schon gehört, dass die Grafiken komprimieren um den Traffic zu reduzieren. :???:

Das könnte ein Grund sein, denn sowohl Kante, wie auch ich gehen über Vodafone UMTS online, da hier kein gescheites DSL geht. :motz:
 

grobi.44

Geocacher
Ich hatte auch mal das Problem.. Aber es war dann ganz einfach zu lösen. Ich habe den Verlauf und die Cookies gelöscht, und siehe da Karte da...
 

rudi_pd

Geocacher
rudi_pd schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Ein leeres Kästchen habe ich nicht, aber (unangemeldet) plötzlich eingeschränkte Kartenfunktion.
Ich werde das Notebook mal mit her nehmen und parallel vergleichen....
Also folgender Stand:
Notebook via UMTS: keine Karten.
Notebook via "dickes Kabel": Karten da, aber mit eingeschränkter Funktion
Habe auch sicherheitshalber bei jedem Wechsel den Browsercache gelöscht! Parallel dazu war auf dem "normalen" PC am dicken Kabel die Karte immer da! Es ist also wahrscheinlich kein Problem von System- oder Browsereinstellungen.
Die eingeschränkten Funktionen und dass die Karten gar nicht erscheinen sind aber offensichtlich zwei unterschiedliche Baustellen. (Liegt es doch an Vodafone :???: oder an UMTS allgemein, gibt es hier jemanden, der über t-mobile oder o2 ins Netz geht?) Dafür funktioniert die von mir weiter oben eingeklagte Darstellung der Fotos wieder anstandslos sowohl via UMTS, als auch via Kabel. Das scheint also ein 3. Baustelle zu sein, wobei die am wenigsten stört.
Problem wahrscheinlich erkannt, Lösung habe ich leider erstmal keine :/

Gruss D. aus Ilmenau (rudi_pd)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Cache und Cockies löschen war auch erfolglos.
Das Kartenfeld bleibt leer. :(
 
OP
A

Anonymous

Guest
meinst du so:
Code:
http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=51.56692&lng=6.37217&mt=k

Da bleibt das Kästchen, in das die Karte gehört leider auch leer. :(
Sonst noch ne Idee? :gott:
 
Oben