Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vodafone-Nutzer: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Koofi
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Apr 2007, 19:13

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von Koofi » Mo 20. Okt 2008, 21:56

Hallo,

genau das ist auch mein Problem seit ca. 1 Woche, ein Tag war die Karte wieder kurz da, jetzt ist sie wieder weg????? Ich gehe mit Vodafone UMTS Netz Online weil es hier in meinem Gebiet keine andere Lösung gibt!

Bin gespannt wo das Problem liegt, denn ohne Karten ist die Cachevorbereitung Käse

Grüße Koofi in der Hoffnung auf baldige Hilfe
Bild Bild Bild

Werbung:
ad1602

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von ad1602 » Mo 20. Okt 2008, 23:55

Koofi hat geschrieben:jetzt ist sie wieder weg????? Ich gehe mit Vodafone UMTS Netz Online weil es hier in meinem Gebiet keine andere Lösung gibt!
Willkommen im "Club der mit Vodafone UMTS online Geher mit Kartenproblemen".
Scheint wohl tatsächlich am Vodafone UMTS zu liegen, denn alle anderen haben andere Probleme ( =OFF-Topic :motz: Thema heißt ja schließlich: "KEINE KARTEN ..." ).
Bei uns "Vodafone UMTS"-Nutzern hingegen fehlt die Karte auf gc ganz. :kopfwand:
Bei Google Maps direkt (z.B. hier) hingegen funktionieren Google Maps einwandfrei. :???:

Habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert.
Reaktion (sinngemäß): "Könnte durchaus sein, dass das Problem seit dem großen "UMTS-Crash (11.-15.10.08)" bei uns liegt und es nur noch niemand gemerkt hat. Ich gebe das mal weiter. Kann nicht schaden, wenn andere Nutzer, die das gleiche Problem haben dies auch über die Hotline melden. Je mehr sich melden, desto ernster wird das in der Technik genommen."
Dann sollten wir wohl alle ab sofort mindestens 1x am Tag dort anrufen und nerven, oder? :D

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von jmsanta » Di 21. Okt 2008, 08:29

Bitte beachten, daß es hier zwei verschiedene Threads zu den GC-com-Karten gibt!
Dieser: Karten werden nicht angezeigt und der andere: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com Off-Topic-Beiträge hier gelöscht bzw. zum anderen Thread verschoben.

Danke und Gruß, jmsanta - Moderator
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

ad1602

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von ad1602 » Di 21. Okt 2008, 10:40

jmsanta hat geschrieben:Off-Topic-Beiträge hier gelöscht bzw. zum anderen Thread verschoben.
:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:

Koofi
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Apr 2007, 19:13

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von Koofi » Di 21. Okt 2008, 17:52

xh12347 hat geschrieben: Willkommen im "Club der mit Vodafone UMTS online Geher mit Kartenproblemen".
Bei diesem Club wäre ich nicht so gerne dabei, nur zwangsweise :kopfwand:

So, ich habe auch mal ne Mail an den Support von Vodafone gesendet, mal sehen was die Antwort ist.

Was für eine Firmewareversion von der Box habt ihr, ich hatte gerade so um den Zeitpunkt die Version erneuert, Firefox 3.0.3 und Vista nutze ich.

Grüße von Koofi z. Z. ohne Karten
Zuletzt geändert von jmsanta am Di 21. Okt 2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: richtig zitiert
Bild Bild Bild

ad1602

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von ad1602 » Di 21. Okt 2008, 19:44

Ich nutze:

- Notebook: Asus R1F
- Windows: XP Home
- Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3 ... habe aber auch den MSIE und Opera drauf.
- Vodafone UMTS-Stick: Vodafone Mobile Connect Modell E172
- Vodafone Mobile Connect Software: V3.2.2.182
- keinerlei Ad-Blocker, etc.

Sentinel2150
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Okt 2008, 02:38

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von Sentinel2150 » Mi 22. Okt 2008, 05:35

Adblock oder NoScript oder solche Addons installiert?

ad1602

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von ad1602 » Mi 22. Okt 2008, 09:39

xh12347 hat geschrieben:- keinerlei Ad-Blocker, etc.
Leider nichts in der Richtung vohanden, was man mal löschen könnte...

rudi_pd
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Di 26. Aug 2008, 14:53
Wohnort: 98693 Ilmenau

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von rudi_pd » Mi 22. Okt 2008, 10:08

xh12347 hat geschrieben:
xh12347 hat geschrieben:- keinerlei Ad-Blocker, etc.
Leider nichts in der Richtung vohanden, was man mal löschen könnte...
Das bringt alles nichts! Habe jetzt auf mehreren Maschinen mit unterschiedlichen Konfigurationen getestet: Vodafone-UMST-Stick rein: keine Karten. Stick raus, dafür "dickes Kabel" rein: Karten da! Auch eine komplette Neuinstallation der Software hat nichts gebracht.
Hier hilft sicherlich nur, wie xh12347 bereits weiter oben schrieb: Nerven! Habe auch bereits gestern eine Anfrage an The Phone House geschrieben, die mir das Teil verkauft haben.....

Gruss rudi_pd

ad1602

Re: Keine Karten auf GC.com - Was tun???

Beitrag von ad1602 » Mi 22. Okt 2008, 10:13

Habe gerade mal wieder mit der Vodafone-Hotline telefoniert.

Die "nette" Damen hat nach längerer Diskussion dann doch mal Rücksprache mit der Technik gehalten.
Resultat war folgende Aussage (sinngemäß):
"Der Cheff unserer Technik ist selbst Geocacher und kennt das Problem schon. Grund dass die Karten nicht funktionieren ist, dass bei der Ansicht einer solchen GoogleMap genau so viel Datenvolumen heruntergeladen wird, wie auf 2 DVD's ist. Das Problem soll aber bis Montag 27.10.08 behoben sein."

Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich soooo viel Ahnung vom Transfervolumen habe, aber 2 DVD's halte ich doch für ETWAS übertrieben :irre:

PS: Bin denen danach noch per Konaktfomular auf den Nerv gegangen. Mal schauen, wie lange wir brauchen, bis die uns ernst nehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder