TB-Haltestellen in Deutschland

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Eselchen&Radschläger
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 11:07
Wohnort: Düsseldorf/Meerbusch & Kassel

TB-Haltestellen in Deutschland

Beitrag von Eselchen&Radschläger » Mi 18. Mai 2005, 19:45

Hallo!

Wir hatten vor ein paar Wochen eine Idee...
hier kann man sie nachlesen...
Die hatten wir erst einmal noch nicht weiterverfolgt und dann
fanden wir das....
Nach schneller Kontaktaufnahme sind bidone und wir uns einig, daß man das ganze doch als Netzwerk aufbauen könnte.
In jeder größeren Stadt eine TB-Haltestelle am Flughafen oder Fernbahnhof. Wer für seinen TB eine schnelle Reise, oder eine Reiseverbindung für einen TB selber anmelden möchte, kann das dann an der ihm nächsten TB-Haltestelle tun. Eine Verlinkung untereinander wäre natürlich selbstverständlich...

Also wer wäre interessiert???

Wer hat weitere Ideen zur Ausgestaltung???

Werbung:
Benutzeravatar
Kite Guy
Geocacher
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Apr 2005, 10:07
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitrag von Kite Guy » Mi 18. Mai 2005, 19:58

Natürlich keine schlechte Idee, TB Hotels gibts natürlich schon zuhauf, aber vielleicht kann man die Vernetzung verbessern über eine Kartenseite. Eine BRD Karte mit den eingezeichneten Fernreisepunkten. Quasi ein TB Autobahnnetz :)

Am Düsseldorfer Flughafen müsste man auch mal wieder einen anlegen.....

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mi 18. Mai 2005, 21:25

Die Minimalform eines Netzwerkes: eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Verwendung findet selbstverständlich das Point to Point Tunneling Protocol (PPTP).

Blinky Bill
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 02:07
Wohnort: 41519 Dormagen

Beitrag von Blinky Bill » Fr 20. Mai 2005, 13:40

Kite Guy hat geschrieben:Am Düsseldorfer Flughafen müsste man auch mal wieder einen anlegen.....


Gibts mittlerweile http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0798fbdc-0095-484c-a3d3-b73a9f70d4e5

Nicht direkt am DUS, aber in der Nähe.

In der Vergangenheit konnte man jedoch immer wieder beobachten, wie TB's regelrecht in diesen Hotels vergammeln.

Daher betrachte ich diese Sache mittlerweile skeptisch.

Marco

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Fr 20. Mai 2005, 14:14

dann bastl doch mal einer eine karte mit allen tb motels.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 20. Mai 2005, 17:46

Blinky Bill hat geschrieben:In der Vergangenheit konnte man jedoch immer wieder beobachten, wie TB's regelrecht in diesen Hotels vergammeln.

Das liegt daran, dass in der Beschreibung steht, dass TBs nur für Flugreisen mitgenommen werden dürfen, an den TBs Zettel mit exotischen Zielen hängen oder sich keiner traut, einen TB zu entnehmen, wenn er keine Flugreise macht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Fr 20. Mai 2005, 20:53

radioscout hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:In der Vergangenheit konnte man jedoch immer wieder beobachten, wie TB's regelrecht in diesen Hotels vergammeln.

Das liegt daran, dass in der Beschreibung steht, dass TBs nur für Flugreisen mitgenommen werden dürfen, an den TBs Zettel mit exotischen Zielen hängen oder sich keiner traut, einen TB zu entnehmen, wenn er keine Flugreise macht.

Beispielsweise dieser TB wollte nach Israel. Wenn aber dummerweise kein Geocacher nach Israel fliegt, schauts schlecht aus. Dass es für die TBs in dieser TB Lounge noch viel schlechter aussieht, steht auf einem anderen Blatt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
Eselchen&Radschläger
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 11:07
Wohnort: Düsseldorf/Meerbusch & Kassel

Beitrag von Eselchen&Radschläger » Fr 20. Mai 2005, 21:29

Wie wäre es denn, wenn man einen virtuellen Cache einrichtet auf dem Links zu allen TB-Haltestellen/Hotels sind?
Wir würden den dann einrichten....

Wenn ihr das in Ordnung findet, dann schreibt hier mal die Links zu allen euch bekannten TB-Hotels und Haltestellen rein....

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 20. Mai 2005, 21:35

Den Cache wirst Du wahrscheinlich nicht approved bekommen.
Besser ist eine Website mit einer Linkliste.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Eselchen&Radschläger
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 11:07
Wohnort: Düsseldorf/Meerbusch & Kassel

Beitrag von Eselchen&Radschläger » Fr 20. Mai 2005, 21:40

Das können wir leider nicht, aber sammeln wäre ja schon mal ein Anfang.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder