Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Keine Karten auch GC.com - bei euch auch?

Beitrag von blackbeard69 » Mo 20. Okt 2008, 08:28

Ein leeres Kästchen habe ich nicht, aber (unangemeldet) plötzlich eingeschränkte Kartenfunktion.

Bisher konnte man ohne Anmeldung auf der Seite bei "advanced search", "search by coordinates", "map it" zur Karte gelangen. Einzelne Cachtypen ließen sich nicht abschalten, aber sonst funktionierte die Karte einwandfrei. Seit heute Morgen kann ich auf dem beschriebenen Weg nicht mehr zoomen.

Sieht für mich aus, als hätte da jemand gebastelt.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Werbung:
TConnect
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:51
Wohnort: 45279 Essen

Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von TConnect » Mo 20. Okt 2008, 09:40

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob geocaching.com die Toolbox auf der linken Seite innerhalb der Google-Maps Karte raus genommen hat? Man kann nicht mehr zoomen und zwischen Kartenansicht und Satellitenbildansicht kann man auch nicht mehr wechseln. Hier der Link: http://www.geocaching.com/map/default.aspx

Oder ist das ein zeitweiliges Problem? Oder gibt es da jetzt auch eine Unterscheidung zwischen Normal- und Premiumaccount?

Grüße
TConnect
Ich steh im Wald und such 'n Zwerg...

Benutzeravatar
grobi.44
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Jan 2007, 18:20

Re: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von grobi.44 » Mo 20. Okt 2008, 09:51

Auch als Premiummember geht es nicht mehr..

Schade eigentlich..

Vielleicht ist es nur ein zeitweiliges Problem...
Bild

HHL

Re: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von HHL » Mo 20. Okt 2008, 09:53

zoom in: doppel-klick
zoom out: klick and hold und rechts-doppel-klick

frohes jagen

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 20. Okt 2008, 10:09

Zumindest beim FF3 reicht für zoom-out schon rechts-Doppelklick ohne die links-Klick'n Hold Variante.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von Schnueffler » Mo 20. Okt 2008, 10:49

Aber auf Sat-Bild kann man damit immer noch nicht umschalten.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

tituz
Geomaster
Beiträge: 453
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 19:17
Wohnort: Bottrop

Re: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von tituz » Mo 20. Okt 2008, 10:54

Auf Apple Books und Eintastenmäusen:

ZOOM IN: Doppelklick
ZOOM OUT: SHIFT-CTRL Doppelklick

rudi_pd
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Di 26. Aug 2008, 14:53
Wohnort: 98693 Ilmenau

Re: Keine Karten auch GC.com - bei euch auch?

Beitrag von rudi_pd » Mo 20. Okt 2008, 11:02

blackbeard69 hat geschrieben:Ein leeres Kästchen habe ich nicht, aber (unangemeldet) plötzlich eingeschränkte Kartenfunktion.
:
Seit heute Morgen kann ich auf dem beschriebenen Weg nicht mehr zoomen.
:
Sieht für mich aus, als hätte da jemand gebastelt.

Thomas
Diesen Zustand habe ich jetzt auch. Karte ja, aber kein zoom und keine "Sprechblasen", wenn man auf die einzelnen cache-Icons klickt. Ob das aber die gleiche Ursache hat, wie das komplett leere Kartenfenster, kann ich nicht sagen, da mich der Hinweis auf Vodafone stutzig gemacht hat (benutzte ich zu Hause/Unterwegs auch), ich jetzt aber am "dicken" Kabel hänge. Ich werde das Notebook mal mit her nehmen und parallel vergleichen....

bis dahin Gruss D. aus Ilmenau

TConnect
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:51
Wohnort: 45279 Essen

Re: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von TConnect » Mo 20. Okt 2008, 11:59

Warten wir es einfach mal ab. Wenn die Premium-Members das auch nicht können, dann gibt es eigentlich nur zwei Überlegungen:

1. Groundspeak will die Funktionen grundsätzlich nicht mehr
2. Technisches Problem, z.B. während einer Anpassung

Mal schauen.
Grüße
TConnect

PS: Danke für die Tipps mit den Rechtsclicks... :-)
Ich steh im Wald und such 'n Zwerg...

bick-fm
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 12:01

Re: Toolbox im Kartenbereich auf geocaching.com

Beitrag von bick-fm » Mo 20. Okt 2008, 14:25

Kann jemand Greasemonkey bedienen?
Zurück aus der Inaktivität...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder