• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache mit den meisten Founds in Deutschland?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich guck grad mal so über meine Statistik - http://geocaching.nwct.de/hidden/index.html
Wo liegt eigentlich grad die Messlatte für die meisten Found-Logs an einem Cache?
 

galadhdil

Geocacher
Cornix schrieb:
Die Deutschland 400 Logs-Liste umfast alle deutschen Caches (außer Couch-Potatoes) mit mehr als 400 Logs.

Du meinst, alle die dort gemeldet wurden... Nicht, dass ich neidisch wäre, aber GC18H8X hat z.Z. 518 und ist nicht auf der Liste. Wahrscheinlich gibt's da auch noch andere...
 

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
wie bekommt man denn heraus, wie oft ein Cache gefunden wurde?
Oder bin ich nur blind? :irre:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
http://www.mallorGEO.com 18/04/2009 Evento
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Homer Jay,
oje, hab es gefunden. :D

Danke!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
www.mallorgeo.com 18/04/2009 Evento
 

juba

Geomaster
off topic...

ich bin im Moment geh-unfähig und kann vorerst nicht raus :/
kann ich bei GC irgendwo eine Liste mit Mysteries finden, solche wie der "Four windows"?
 

eigengott

Geowizard
juba schrieb:
kann ich bei GC irgendwo eine Liste mit Mysteries finden, solche wie der "Four windows"?

Vorher aber bitte dieses: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=21468 und dieses: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#virts lesen.

Bei Four Windows siehst du am rechten Rand einige Bookmarklisten mit Sesselfurzercaches.
 

SabrinaM

Geowizard
juba schrieb:
off topic...

ich bin im Moment geh-unfähig und kann vorerst nicht raus :/
kann ich bei GC irgendwo eine Liste mit Mysteries finden, solche wie der "Four windows"?
Das ist ne heikle Sache mit diesen Caches... solange sie in Deutschland liegen mag das OK sein, aber alles ausserhalb wird ungern gesehen, wenn sie vom Sofa aus geloggt werden. Viele Caches wurden deshalb sogar schon archiviert.

Mach doch einfach ein paar Mysterys aus Deiner Gegend und hol Dir die Punkte, wenn Du wieder fit bist.
 

juba

Geomaster
wenn das nicht gern gesehen wird.... wieso gibts dann eigentlich diesen cache... ich hab jedenfalls nicht den finanziellen hintergrund, um die dose auf eigenen Beinen zu besuchen :schockiert:

und wenn es solche caches gibt, warum sollte es verwerflich sein, diese zu machen?
natürlich gehe ich lieber raus und suche reale Dosen, aber im Moment bin ich wirklich krank und langweile mich in meiner bude zu tode, weil ich seit Wochen mein krankes Knie nicht belasten darf :???:
 

SabrinaM

Geowizard
Diese Cache-Art ist ursprünglich für Orte gedacht, an denen es nicht möglich ist, eine echte Dose zu platzieren, die aber dennoch "Cache-würdig" sind. In vielen Nationalparks in den USA ist es z.B. nicht erlaubt, eine echte Dose zu verstecken. Dort sind virtuelle Caches oft die einzige Möglichkeit, unserem Hobby nachzukommen.

"Virtuell" bezieht sich hier also ausschliesslich auf die Dose. Die ist vor Ort nur virtuell. Alles andere funktioniert wie bekannt. Man geht vor die Türe, benutzt sein GPS, geht zu den Koordinaten. Nur statt eines Logbucheintrages macht man ein Foto, oder löst eine kleine Aufgabe

Nur wir Deutschen haben das "virtuell" mal wieder nicht verstanden und unser eigenes Ding draus gemacht und gleich alles an diesen Caches virtuell gemacht. Wie bei "Four Windows", den man zugegebenermassen nur vom Sofa aus machen kann.

Diese Caches haben also durchaus ihren Zweck. Nur halt nicht den, das wir Deutschen vom Sofa aus unsere Statistik aufbessern. :???: (Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, die von uns Deutschen für diesen Zweck gemacht wurden)

Dir wünsche ich eine schnelle Genesung, damit Du bald wieder Dosen suchen gehen kannst!!!
 

juba

Geomaster
danke, schnüf.
wird noch mindestens 1 Monat dauern, eh ich wieder vernünftig laufen kann....
 

diemelmofia

Geocacher
Was sind denn Caches für couch-potatoes??? Habe noch nie von Caches gehört, die man vom Sofa aus lösen kann, kann mich mal jemand aufklären.
Der Link lässt sich gerade leider nicht öffnen (gc scheint überlastet zu sein),

danke
diemelmofia
 

juba

Geomaster
Ich habe es gestern abend herausgefunden...
Das sind Mysteries, die du zu hause lösen kannst. IdR mit Hilfe des Internets.
Einige sind einfach und schnell zu machen, aber es gibt auch eine Menge von denen, die ganz schön kniffelig sind.
 

jmsanta

Geoguru
juba schrieb:
wenn das nicht gern gesehen wird.... wieso gibts dann eigentlich diesen cache... ich hab jedenfalls nicht den finanziellen hintergrund, um die dose auf eigenen Beinen zu besuchen :schockiert: [...]

Dann kannst du sie schlicht und ergreifend nicht als "found" loggen sondern allenfalls mit einer Note. Ich habe jedenfalls alle meine Virtual-Logs vor einiger Zeit gelöscht - sofern ich nicht wirklich selber vor Ort war! Ca. 10 Statistikpunkte weniger, so what?
 

diemelmofia

Geocacher
Aha, das bedeutet, die vielen "Statistikpunkte" sind zum einen garnicht "beweisbar" und zum anderen nur als note vorhanden. Könnte also jeder loggen, egal ob er es geschafft hat oder nicht.
Danke, ...... ich bleibe beim wandern und erkunden und freue mich schon auf ein Cache-Ostern :)
ein frohes Fest
Melanie
 

jmsanta

Geoguru
diemelmofia schrieb:
Aha, das bedeutet, die vielen "Statistikpunkte" sind zum einen garnicht "beweisbar" [...]
Ja, jeder kann sich nach belieben selber bescheißen.
Eine Virtual sollten aber so gestaltet sein, daß z.B. durch ein entsprechendes Foto, daß dem Log angehangen wird, die Anwesenheit vor Ort dokumentiert wird.
 

t31

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Nur wir Deutschen haben das "virtuell" mal wieder nicht verstanden und ...
So ganz korrekt ist das nicht, wenn ich jetzt an die Holländer denke oder oder ...
und dann muß man sagen, ist das auch ein hausgemachtes Problem von GC, wenn die ihre GL nicht ins deutsche übersetzen. Unter virtuell kann man eben auch etwas anderes verstehen und auch ich habe anfangs gedacht es handelt sich um virtuelle Caches. Eine Übersetzung der GL ist ja immer noch nicht bei GC verfügbar, nicht einmal ein Verweis auf http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm und dann wird sich gewundert - nicht jeder kann englisch.
 
Oben