• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernungsangabe zum Cache

Vejun

Geocacher
Hallo,

wenn ich mir einen Cache bei Geocache ansehe ist dieser immer mehr als 1000 Milen von mir entfernt obwohl ich bei der Anmeldung meine Heimatkoordinaten angegeben habe. Jetzt wollte ich diese mal überprüfen, finde sie aber nicht wieder. Kann mir jemand erklären wie ich sie in meinem Account finde ?

Gruß Vejun
 

Starglider

Geoguru
(Das ist fast schon ein Fall für eine FAQ)


1. Erklärung: Du wohnst etwas abgelegen.

2. Erklärung: Beim eintragen der Home-Koordinaten wurde vergessen, beim Ostwert das "E" statt dem "W" einzustellen.

Abhilfe:
1. Auf die "My Account"-Seite gehen
2. Rechts oben auf "Update home coordinates" klicken
3. Richtige Koordinaten eintragen, das "E" nicht vergessen
4. Auf "Mark as my home coordinates" klicken

Nachtrag:
In dem Formular wird auch eine Suche nach Postleitzahlen angegeben, aber die funktioniert natürlich nur in den USA.
 

findnix

Geocacher
Stell mal bei deinen Home-Koordinaten das W auf E und schon passt es ;)

CU Markus

[EDIT] Zu langsam.
 
Oben