• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

I want to send my email address along with this message.

hcy

Geoguru
Eigentlich gehört das hier nach geocaching.com, aber dort gibt's kein passendes Unterforum.

Was mich immer wieder ärgert: Leute schicken mir eine Nachricht per GC.com und nehmen den Haken bei "I want to send my email address along with this message." raus. Das macht das Antworten dann unnötig mühsam, man muss erst vom Mailprogramm in den Browser wechseln (ok, ist ein Klick aber unnötig), im Nutzerprofil auf "Send Message" klicken und vernünftiges Zitieren ist ohne Copy & Paste nicht möglich. Sonst könnte man einfach per Mail antworten wie gewohnt.

Also bitte, wenn man eine Antwort erwartet doch bitte die o.g. Checkbox aktiviert lassen, kann doch nicht so schwer sein.
 

The New Cachers

Geowizard
Ich hatte einmal den Fall, das die Antworten wieder über GC kamen, obwohl ich den Haken drin hatte. Den anderen Cacher darauf angesprochen, sage er, das meine eMailadresse nicht mitgesendet wurde. Könnte also auch ein GC Problem sein!

CU
Michael
 

Carsten

Geowizard
hcy schrieb:
Was mich immer wieder ärgert: Leute schicken mir eine Nachricht per GC.com und nehmen den Haken bei "I want to send my email address along with this message." raus.

Ja, und? Ich entscheide auch von Fall zu Fall, an wen ich meine Mailadresse weiterverbreite und an wen nicht. Dafür ist diese Funktion da, Wowereit.
 

macfuddl

Geocacher
Ich sehe die Mail-Adresse nur im Mail-Programm.
Öffne ich die selbe Mail im Webportal von GMX sehe ich nur den Absender [email protected]

Könnte also auch eine Frage davon sein, wo man die Mail liest.
 

radioscout

Geoking
Wegen Spamfilterproblemen sind viele dazu übergegangen, die Adresse nicht automatisch mitzuschicken.
Dieses Problem besteht aber AFAIK nicht mehr.
 

harlekin12

Geocacher
Hallo,
hcy schrieb:
...Was mich immer wieder ärgert: Leute schicken mir eine Nachricht per GC.com und nehmen den Haken bei "I want to send my email address along with this message." raus...
da Du mich ja auch "privat" darauf hingewiesen hast, befürchte ich dass ich der Auslöser für Deinen öffentlichen "Ausbruch" bin. ;)
Allerdings zu Unrecht - wenn ich über gc eine Mail versende, ist bei mir grundsätzlich bei "I want to send my email address..." der Haken gesetzt. Es scheint sich also eher um ein Systemproblem zu handeln.

Gruss, Roland
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Du warst nur bedingt der Auslöser, das Problem hatte ich schon bei vielen Anfragen. Ist aber interessant, dass das offenbar nicht richtig funktioniert und den Absender gar keine Schuld trifft. Ich muss das mal weiter beobachten ...
 

harlekin12

Geocacher
Hallo hcy,
hcy schrieb:
...Ist aber interessant, dass das offenbar nicht richtig funktioniert und den Absender gar keine Schuld trifft...
die eMail-Adresse wird aber offensichtlich nur temporär nicht mit übermittelt. Ich habe an dem Tag, als ich Dich über gc angeschrieben habe, auf diesem Weg noch zwei andere Cacher kontaktiert. Bei diesen ist meine eMail-Adresse mit übermittelt worden.

Vielleicht ist ja bei gc jemand mit dem Namen "Murphy" angestellt. ;)

Gruss, Roland
 

Biggi_H

Geomaster
ich möchte selbst entscheiden, wer meine Mail-Adresse bekommt oder nicht.

Darum finde ich die Funktion gut so !

Gruß Biggi
 

cacherpolice

Geocacher
Ich denke mal, dass wir wirklich soviel Entscheidungsfreiheit haben sollten und ich mir aussuche wer mein Email-Addi bekommt!
Viel nerviger finde ich es, dass man keine Bilder mit den GC-Mails senden kann...wenn ich einen Owner wegen eines Muggel-Verdachts anschreibe möchte ich auch gerne ein Foto von dem vermeintlichen Versteck mitschicken...so kann man direkt Mißverständnisse ausschliessen...aber dazu muss man erst brav nach der EMail fragen...wodurch man wieder gezwungen ist, diese herauszugeben! :kopfwand:
 

harlekin12

Geocacher
Hallo,
cacherpolice schrieb:
Viel nerviger finde ich es, dass man keine Bilder mit den GC-Mails senden kann...wenn ich einen Owner wegen eines Muggel-Verdachts anschreibe möchte ich auch gerne ein Foto von dem vermeintlichen Versteck mitschicken...so kann man direkt Mißverständnisse ausschliessen...aber dazu muss man erst brav nach der EMail fragen...wodurch man wieder gezwungen ist, diese herauszugeben! :kopfwand:
Ich gebe Dir natürlich Recht, dass diese Funktion prima wäre aber das funktioniert doch auch über einen Umweg.
Listing des Caches bei gc aufrufen - LOG YOUR VISIT - WRITE A NOTICE und dann kannst Du auch Bilder hochladen.

Gruss, Roland
 

Carsten

Geowizard
harlekin12 schrieb:
Listing des Caches bei gc aufrufen - LOG YOUR VISIT - WRITE A NOTICE und dann kannst Du auch Bilder hochladen.

Du bist so clever :roll:

Viel Spaß mit den betroffenen Ownern, wenn du potentielle Spoilerbilder einfach mal so ans Log hängst.
 

radioscout

Geoking
Bild bei imageshack.us oder einem anderen Bilderhoster hochladen und den Link via PM schicken.
Spoilerprobleme gibt es nicht denn ohne Kenntnis des Links kann man das Bild nicht gezielt anschauen.
 
Oben