• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anti-Statistik-Kampagne

A

Anonymous

Guest
Auf http://www.cacherstats.com/Germany1_DE.html findet man immer mehr Anonymous-Einträge. Handelt es sich dabei um eine Anti-Statistik-Kampagne?
Auf der Startseite findet man folgendes:
Question: I'm listed and would prefer not to be. Can I be removed from the list?
Answer: Yes, you can be removed from the list. Send me an email with your caching nickname and I can either remove you completely or make your entry read "anonymous". If you are changed to "anonymous", the number of caches found and the links to your profile and current stats will also be removed.


Warum dann nicht gleich komplett entfernen lassen? So oder so, ich finde das gut und unser Account wird auch von der Anzeige verschwinden. Schade, dass man bei gc.com das Statistik-Gedöhns nicht auch deaktivieren kann. Schließlich geht es um die goldene Ananas.
 

Thoto

Geomaster
Homer Jay schrieb:
Schade, dass man bei gc.com das Statistik-Gedöhns nicht auch deaktivieren kann. Schließlich geht es um die goldene Ananas.
Ich fand es schon immer schade, dass man nicht selbst entscheiden kann, ob und wer - z.B. nur die Cacher auf der Friendlist - die Statistik sehen kann (ich würde sogar noch weiter gehen und fände es fair, wenn gleiches auch dafür gelten würde, welche Caches man wann gefunden hat). Zum Programmieraufwand ist das sicher nicht zu viel. Man muss es nur wollen (das erinnert mich daran, dass genau dies jemand mal in GC Forum gefragt hat und die Antwort von Jeremy bekommen hat, dass man es nicht will)...

Was die Statistik auf der angegebenen Homepage anbelangt, so kenne ich schon seit längerem Cacher, die sich dort haben austragen lassen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Oder such dir ein Land aus, wo die lokalen Cacher eine niedrige Anzahl von Founds haben und änder deine Home-Koordinaten entsprechend. Schon bist du der King :D Andere kaufen sich schließlich auch einen Doktortitel im Ausland ;)
 

RSG

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Oder such dir ein Land aus, wo die lokalen Cacher eine niedrige Anzahl von Founds haben und änder deine Home-Koordinaten entsprechend. Schon bist du der King :D

Und hast auch gleich in diesem Land einen Freund fürs Leben :lachtot:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Ich fürchte nur, das gibt dann Ärger mit Jörg bei der nächsten Dosenanmeldung...

Ne, lass mal lieber.
Du kannst ja immer noch mit einem Zweitwohnsitz in Deutschland argumentieren. Schließlich bist du ja nur gelegentlich hier :D
 
Homer Jay schrieb:
Question: I'm listed and would prefer not to be. Can I be removed from the list?
Answer: Yes, you can be removed from the list. Send me an email with your caching nickname and I can either remove you completely or make your entry read "anonymous". If you are changed to "anonymous", the number of caches found and the links to your profile and current stats will also be removed.


Warum dann nicht gleich komplett entfernen lassen?

Vielen Dank für den Tipp. E-Mail ist schon raus.
8|
 

rheinflut1995

Geocacher
Sorry,
kann mir jemand helfen? Ich würde mir diese Seite auch gerne ansehen, komme zu einer Liste "Rank" und "Cache Found" mit hunderten Links. Dort kann ich klicken was ich will, die Eieruhr dreht 5s und dann steht unten "Ready" und ich sehe immer noch die gleiche Liste. Ist auf Dauer etwas langweilig.....
IE und FF verhalten sich übrigens gleich.
Grüße
Carsten
 

galadhdil

Geocacher
rheinflut1995 schrieb:
Sorry,
kann mir jemand helfen? Ich würde mir diese Seite auch gerne ansehen, komme zu einer Liste "Rank" und "Cache Found" mit hunderten Links. Dort kann ich klicken was ich will, die Eieruhr dreht 5s und dann steht unten "Ready" und ich sehe immer noch die gleiche Liste. Ist auf Dauer etwas langweilig.....
IE und FF verhalten sich übrigens gleich.
Grüße
Carsten

Einfach mal nach unten scrollen... Das, was sich beim Klicken auf einen der Links verändert ist nur der untere Teil der Seite nach der Übersicht (Linkliste).

Schöne Grüße.
 

feinsinnige

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Homer Jay schrieb:
Warum dann nicht gleich komplett entfernen lassen?

Warum überhaupt entfernen lassen? Fällt nach meinem Empfinden unter die gerne praktizierte "Wichtigmacherei". Just my 0.02€...
:kopfwand:


bt.gif


^ ^ ^ Das dicke Ding nach meinem Empfinden auch. Just my 0.02€... ^ ^ ^

f
 

feinsinnige

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Wollte ich auch gerade fragen. Ist das nicht egal wo man auf welcher Liste geführt wird? Und wenn nein warum nein?

Dir kann es egal sein. Das beschneidet aber nicht das Recht anderer, daß es ihnen nicht egal ist. Manchen ist es auch egal, ob sie im Telefonbuch stehen oder net. Manchen ist es egal, ob Schäuble sie hackt, weil sie glauben, daß sie ja "nichts zu verbergen" hätten. Dabei hat eigentlich jeder etwas zu verbergen und das ist auch gutes Recht eines jeden und muß nicht extra begründet werden.
So gesehen steht es jedem zu, nicht auf der Liste aufgeführt zu werden - egal weshalb.

f
 

rheinflut1995

Geocacher
@galadhil : Danke für's Tomaten wegnehmen.
Aber warum kann ich unseren Namen darin gar nicht finden?
Egal, ist auch gut so.
Grüße
Carsten
 
Oben