• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benzin+McDonalds Rechnung dem Owner bezahlen lassen

greg

Geomaster
:lachtot: manche haben echt nen knall :lachtot:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b8a04dc7-79d8-401e-bebd-6502ad6770f1

November 1 by lutz72 (10 found)
Ich finde es schon eine Unverschämtheit, daß die Hinweise auf den nicht mehr vorhandenen Cache nur bei geocaching und nicht bei opencaching eingestellt sind! Wer seinen Cache nicht pflegt, sollte auch keinen auslegen!

Wir sind heute mit 2 Autos jeweils 60km vergebens gefahren. Du kannst mir die Spritkosten noch überweisen! Und vor lauter Enttäuschung der Kinder mussten wir noch im Mc Donalds einkehren, diese Rechnung kannst Du auch noch gleich mitübernehmen.

Geier, Allgäuer, Asgeier.

Das Spiethboot Team
 

DL3BZZ

Geoguru
Tja, das ist leider der Nachteil von OC :motz: , die Caches werden da nicht so oft gewartet wie bei GC.com.
Da hätten die mal vorher auch bei GC.com schauen sollen :???:

Eigentlich ein Thema für die Wiese, oder?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit Kindern sollte man immer einen Ersatz-Cache dabei haben...
Ist durchaus ein Geotalk-Thema, es hat sehr mit Geocaching zu tun.
 
Wer beide Plattformen kennt und offensichtlich nutzt, sollte sich imho auch die Mühe machen, beide Plattformen entsprechend abzugleichen.

Wenn (bei OC.de als auch bei GC.com) drei Monate niemand loggt, wäre es für mich zumindest nicht verwunderlich, wenn der Cache weg ist. Ein kurzer Blick bei GC.com hätte da schon eine Menge DNFs zu Tage gefördert und den Frust ggf. gemindert.

Zudem hab ich bei solchen Ausflügen immer ein paar Ausweich-(Kinder-)Caches dabei, damit zumindest einmal am Tag die Augen leuchten...

Ist halt dumm gelaufen.

Aber nichtsdestotrotz sollte ein owner, wenn er schon mehrere Plattformen zur Publikation nutzt, nicht nur den Cache, sondern auch seine Listings pflegen.
 

BueTriDo

Geocacher
1. Immer auf beiden Plattformen schauen (und sei es, hinterher doppelt loggen zu können :lachtot: )
2. Bei solchen Wegen (und im Grundsatz generell) immer mehrere Caches dabei haben.

Sicher ist sicher ;)
 

Starglider

Geoguru
Von mir wollte schon mal ein Cacher Benzin und "Reifenabnutzung" ersetzt haben, weil er einen meiner Caches erst im dritten Anlauf gefunden hat. :irre:
Dabei hätte er mich jederzeit anrufen können, das wäre auf jeden Fall billiger gewesen.
 

The New Cachers

Geowizard
Ich hatte auch zwei meiner GC Caches bei OC eingestellt. Eigentlich damals nur "interessehalber" wie sich OC denn da so gibt :schockiert:

Dann ist das aber in vergessenheit geraten, wohl aber auch deshalb, da OC-Logs auf diese Caches doch sehr selten waren. Dann musste ich einen temp. disabeln und schwupps gabs auf OC einen Log eines Cachers: Achtung auf GC disabled!

Daraufhin habe ich die beide bei OC archiviert :eek:ps: das mir das nicht nochmal passiert, und einer der wenigen OC only Cacher vor dem Nichts steht :handy:
 

The New Cachers

Geowizard
tituz schrieb:
bick-fm schrieb:
Aber 60 km zum Cachen fahren, und dann nur einen machen;
auch seltsam.
Was ist denn daran seltsam???

Nur den einen zu machen?
Wenn ich soweit fahre, und 60km einfach sind nicht wirklich weit, habe ich doch noch ein paar mehr Caches dabei. OK, paperless ist hier deutlich im Vorteil, aber auch per Papier kann man sich die direkt am Weg liegenden und ein bis drei Alternativen für den Hauptcache raussuchen.
 

Starglider

Geoguru
tituz schrieb:
bick-fm schrieb:
Aber 60 km zum Cachen fahren, und dann nur einen machen;
auch seltsam.
Was ist denn daran seltsam???
Vielleicht nichts, wenn man seinen Sprit nicht selbst bezahlen muss.
Normalerwise bereitet man doch ein paar Caches als Alternativen vor, damit das Geld nicht umsomst verfahren wird falls der eine Cache aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht werden kann.

Ich hatte z.B. schon Caches an die ich wegen Straßensperren nicht nah genug herankam. Im Odenwald verwirrt man halt gerne ortsfremde mit Sperren ohne Umleitungsempfehlungen, die Umwege im zweistelligen Kilometerbereich notwendig machen wenn man nicht weiss welcher nicht offiziell freigegebene Feldweg zum Ziel führt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke und hoffe, dass niemand wirklich meint, er könne irgendwelche Kosten zurückverlangen.
Und da muss ich den anderen hier recht geben, nur wegen einem Cache und ohne Ausweichmöglichkeiten los zu fahren, halte ich für fraglich. Und wenn dann noch Kinder dabei sind, dann möchte man doch sicher sein, dass man etwas findet.

Wir sind zu dritt auch schon einmal für einen Cache 240km (hin und zurück) gefahren und waren dann sogar erfolglos bei der Suche nach der Dose. Aber das Hotel Seestern in Haltern war es trotzdem wert. :D
 

tituz

Geocacher
The New Cachers schrieb:
Nur den einen zu machen?
Wenn ich soweit fahre, und 60km einfach sind nicht wirklich weit, habe ich doch noch ein paar mehr Caches dabei. OK, paperless ist hier deutlich im Vorteil, aber auch per Papier kann man sich die direkt am Weg liegenden und ein bis drei Alternativen für den Hauptcache raussuchen.

Je nach Geschmack und Vorlieben kann es einem auch seltsam vorkommen, die auf dem Weg liegenden Caches scheinbar zwanghaft mit erledigen zu müssen.
Für dasZielhabe ich aber auch mindestens eine Alternative dabei, wenn ich mehr als 15km fahren muss.

In dem Fall hier ging es wohl um einen bestimmten Cache. Er sollte ja auch für Kinder geeignet sein.

Ich sehe den Logeintrag, um den es hier ging aber auch mehr als einen Scherz...
 

tituz

Geocacher
Starglider schrieb:
Vielleicht nichts, wenn man seinen Sprit nicht selbst bezahlen muss.
Normalerwise bereitet man doch ein paar Caches als Alternativen vor, damit das Geld nicht umsomst verfahren wird falls der eine Cache aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht werden kann.
...
Wenn am Ziel kein Cache zu holen ist, fahren wir einen Ausweichcache in der Nähe an oder beschränken uns halt auf einen Spaziergang mit den Hunden durch den Wald. Ist also keinesfalls umsonst,wenn wir eine schöne Gegend gefunden haben, die wir meist auch noch gar nicht kannten. Aberdarum ging es gar nicht bei meiner Nachfrage.

Ich finde es mit meinen deutlich <50 Caches/Jahr halt keineswegs seltsam, nicht das Maximum an gefunden Caches pro Liter Sprit herauszukitzeln. Immer locker bleiben.
 

tituz

Geocacher
Starglider schrieb:
tituz schrieb:
Wenn am Ziel kein Cache zu holen ist, fahren wir einen Ausweichcache in der Nähe an
Ja eben. Warum dann die Frage, was daran seltsam ist wenn sich jemand nur genau einen Cache vornimmt?
Weil
und dann nur einen machen
darauf hinzielt, dass man wohl auch mehrere machen sollte, wenn man so weit fährt.

Und das sehe ich nicht so. Wir haben zwar meist eine Alternative dabei, aber wenn der erste Cache funktioniert oder es nur an uns liegt, dass wir ihn nicht finden, war es dann auch für den Abend/Nacht. Machen aber auch nur Multis mit mehreren Kilometern, wenn wir dafür losfahren.
 

The New Cachers

Geowizard
tituz schrieb:
Je nach Geschmack und Vorlieben kann es einem auch seltsam vorkommen, die auf dem Weg liegenden Caches scheinbar zwanghaft mit erledigen zu müssen.
Für dasZielhabe ich aber auch mindestens eine Alternative dabei, wenn ich mehr als 15km fahren muss.

Ich denke nicht, das es zwanghaft ist, wenn aber direkt am Weg ein Cache liegt, warum sollte ich den dann nicht mitnehmen.
Klar wegen des Punktes :gott: :eek:ps: :schockiert: :???:

tituz schrieb:
In dem Fall hier ging es wohl um einen bestimmten Cache. Er sollte ja auch für Kinder geeignet sein.
Gerade dann sollte ein Alternativprogramm doch drin sein.

tituz schrieb:
Ich sehe den Logeintrag, um den es hier ging aber auch mehr als einen Scherz...

Der Log liest sich aber nicht so, vor allem fehlt ein Smiley
 
Oben