Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlenswerte Caches

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5778
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Empfehlenswerte Caches

Beitrag von hustelinchen » Sa 8. Nov 2008, 00:29

Hi @l!
Habe heute wieder einen tollen Multi gesucht. Inzwischen sind es ein paar Caches die ich ganz toll fand und würde diese gerne irgendwo abspeichern. Ok, ich kann das Listing abheften, aber ich würde sie gerne anders markieren, so dass ich die Listings schnell wiederfinde.

Wie macht ihr das? Legt ihr euch eine Bookmarkliste an? Und wie geht das?

Würde halt gerne eine Liste machen, die ich befreundeten Cachern mit gleichen Ansprüchen zeigen kann.
Herzliche Grüße
Michaela

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von radioscout » Sa 8. Nov 2008, 00:35

Ich habe eine Bookmarkliste eingerichtet, in die ich Caches eintrage, die mir besonders gut gefallen haben. Allerdings ist sie nog nicht vollständig. Bei Gelegenheit werde ich sie mal komplettieren.

Du kannst auch ein Blog oder einen Podcast machen. Wobei ich einen Podcast am interessantesten finde.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von kruemelmonster » Sa 8. Nov 2008, 02:04

hustelinchen hat geschrieben: Wie macht ihr das? Legt ihr euch eine Bookmarkliste an?
Nein, dutzende Bookmark-Listen mit persönlichen Empfehlungen finde ich wenig übersichtlich.
Auf Opencaching kreuze ich bei jedem Cache, der mir besonders gut gefallen hat, im Log "Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen" an.
Bis zu 10% der gefundenen Caches kann man so empfehlen. Das geht auch nachträglich: Dazu einfach die Liste der gefundenen Caches aufrufen und dann die Logs der Caches, die man empfehlen möchte, bearbeiten und [x] "Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen" ankreuzen.

Bild


Das Gesamtergebnis sieht dann so aus: Liste der zehn am häufigsten empfohlenen Caches pro Regierungsbezirk.
Sehr nützlich, wenn man auswärts besondere Caches suchen möchte, ohne erst viele, viele Beschreibungen und Logs zu lesen.

8|

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von UF aus LD » Sa 8. Nov 2008, 10:08

Bei meinen GCs habe ich mir eine Bookmarkliste angelegt.


Bei TC wird jeder Cache von mir bewertet und da schaue ich in meine Bewertungsliste (Rating Manager). Dort sind die Bewertungen von

"Superb", "Excellent", "Very Good", "Good", "Above Average", "Average", "Below Average", "Poor", Pretty Bad" bis "Very Bad" und "Should be Archived"

möglich.

So kann ich alle Caches, die mir besonders gefallen haben schnell finden.

Gruß Uwe
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5778
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von hustelinchen » Sa 8. Nov 2008, 23:19

UF aus LD hat geschrieben:Bei meinen GCs habe ich mir eine Bookmarkliste angelegt.
Das ware toll, wenn ich das auch so machen könnte. Gefällt mir super. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von radioscout » Sa 8. Nov 2008, 23:38

Wenn Du noch keine Bookmark-Liste hast:
My Account -> Manage Bookmarks
Bei "Create a Bookmark List" den Namen der zu erstellenden Liste eingeben.

Um einen Cache zu bookmarken: Oben rechts (wo auch "Log your visit" zu finden ist) auf "bookmark listing" klicken. Dort die gewünschte Liste wählen, ggf. Kommentar eingeben und auf "create bookmark" klicken.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5778
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von hustelinchen » So 9. Nov 2008, 03:05

Dankeschööön, dank deiner Anleitung habe ich es sogar geschafft die Liste anzulegen. Super, freut mich richtig dass das so einfach ist.
Herzliche Grüße
Michaela

GEOGEO
Geomaster
Beiträge: 398
Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:42

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von GEOGEO » So 9. Nov 2008, 14:14

och scheisse!
Jetzt hatte ich mich gra´de schon gefreut und dann ist das den Premium Membern vorbehalten.

:hangman: :wuah: :wuah: :wuah: :wuah: :wuah: :xmas_frown: :xmas_frown: :xmas_frown:
Zum Verstehen meiner postings muss man wissen, dass ich (erst) 15 Jahre alt bin.
Übrigens:
Auf geocaching.com heisse ich GEOGEO33

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von jmsanta » So 9. Nov 2008, 14:50

GEOGEO hat geschrieben: :xmas_frown: :xmas_frown:
nanana, nicht unrechtmäßig Smilies verwendenBildBildBild
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

GEOGEO
Geomaster
Beiträge: 398
Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:42

Re: Empfehlenswerte Caches

Beitrag von GEOGEO » Mo 10. Nov 2008, 14:15

die sind aber lustig :D
Zum Verstehen meiner postings muss man wissen, dass ich (erst) 15 Jahre alt bin.
Übrigens:
Auf geocaching.com heisse ich GEOGEO33

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder