Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich bin zu doof

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Bastioh
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Sierksdorf

Ich bin zu doof

Beitrag von Bastioh » Fr 14. Nov 2008, 19:58

Hallo liebe geocacher! Ich habe gestern durch zufall einen cach in einem wald gefunden als ich nach neuen motiven für meine fotografie gesucht habe.ich fand das natürlich sehr interessant und jetzt hat mich das fieber auch gepackt und war heute schon los zum suchen und war auch erfolgreich.nun wollte ich selber einen cach machen aber wie registriere ich den auf der seite www.geocaching.com??? ich weis das ihr jetzt warscheinlich schmunzelt aber vielleicht gibt es ja jemanden der so nett ist und mir eine kleine bedienungsanleitung schreibt!?!?! ;-) würde mich freuen.

Gruß Basti

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Ich bin zu doof

Beitrag von Schnueffler » Fr 14. Nov 2008, 20:04

Auf der Startseite steht oben rechts "Create one now". Damit kannst Du nen Accout anlegen. Ich rate Dir aber, erst mal ein paar Caches zu finden, bevor Du Deinen ersten eigenen auslegst. Erst danach weisst Du, wo der Hase läuft und wie man einen guten Cache auslegt.
Dateianhänge
CreateAccout.jpg
CreateAccout.jpg (23.29 KiB) 1093 mal betrachtet
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Ich bin zu doof

Beitrag von radioscout » Fr 14. Nov 2008, 20:07

Einen Account hast Du schon eingerichtet?
Dann einloggen und auf "Hide and seek a cache" klicken.
Guidelines (und Terms of Use) lesen.
Auf "online form" klicken.
Alles eingeben, was abgefragt wird.
Bei Bedarf nochmal fragen, wenn es spezielle Probleme gibt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Ich bin zu doof

Beitrag von Schnueffler » Fr 14. Nov 2008, 20:22

radioscout hat geschrieben:Einen Account hast Du schon eingerichtet?
Bastioh hat geschrieben:...aber wie registriere ich den auf der seite http://www.geocaching.com???
Hat er doch geschrieben. Er hatte noch keinen Account. Aber bevor er einen eigenen Cache auslegt, sollte er mal ein paar Caches gefunden haben. Erst durch ein paar Founds lernt man, wie man einen guten Cache auslegt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Bastioh
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Nov 2008, 23:09
Wohnort: Sierksdorf

Re: Ich bin zu doof

Beitrag von Bastioh » Fr 14. Nov 2008, 20:26

Ja klar werde ich erst ein paar suchen bevor ich selber einen mache ich wollte nur schon mal wissen wie ich den einrichte bevor ich später das große fragezeichen habe weil das mag ich dann nicht dann soll das gleich klappen! ;-) ein paar nette habe ich mir für das we schon raus gesucht! vielen dank für eure bemühungen. gruß Basti

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1602
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Re: Ich bin zu doof

Beitrag von widdi » Fr 14. Nov 2008, 22:10

erst mal noch mit GoogleEArth oder einem geeigneten anderen Programm die HEimatkoordinate feststellen, dann in geocaching.com eingeben.. unter "my account" gibt es rechter Hand eine Suche

Search for nearest caches
from your home coordinates
(filter out finds)



Da drauf klicken.. angucken.. versuhen zu finden (Googleearth) losziehen.. spasshaben.. dann wieder kommen und Gerateeforen lesen.. dann eines bestellen und wiederkommen um Bedienung nachzulesen.. und weiter viel Spass haben

so in etwa
BildBild

Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Ich bin zu doof

Beitrag von Aceacin » Fr 14. Nov 2008, 22:53

Es kann von Vorteil sein, wenn Du folgende Seite liest, die ich auch erst nach dem Legen meines ersten Caches kannte. Die Guidelines wurden dort übersetzt, dann findest Du da auch noch FAQs, Tipps und Tricks und 'ne Checkliste.
Lass DIr ruhig Zeit und setze an Deine Kreation Ansprüche, dann müsste es klappen. Ein Problem ist das noch mit den Abständen, vor Allem, wenn Du in 'ner Gegend bist, wo viele Mysteries und Multis liegen, dann musst Du entweder schon alle in der Gegend gemacht haben um sicher zu gehen die notwendigen 161m Abstand einzuhalten, oder eben auf gut Glück, dann wird Dir der Reviewer schon sagen, dass Du den Cache etwas verschieben musst (wenn er nett ist, sogar, in welche Himmelsrichtung Du den Cache in etwa schieben sollst).

CU,

Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Antworten