Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Peilung?? 70 Grad??

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
diemelmofia
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:33
Wohnort: 50354 Hürth

Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von diemelmofia » Fr 14. Nov 2008, 22:16

Einen schönen guten ABend,
ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich frage einfach mal hier nach.
Ich habe einen Mystery vom Rätsel her gelöst, verstehe aber anscheinend die technischen Voraussetzungen meines Garmin 60 csx nicht?
Die Lösung des Rätels lautete:
100 m Peilung 70 Grad
Wie mache ich das denn??? Ich fahre zu den oben angegebenen Koordinaten und dann???

Vielleicht mag mir einer weiter helfen, das wäre ganz nett,

danke
diemelmofia, die dann auch ihren Heimatort cachefrei hätten ...

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von radioscout » Fr 14. Nov 2008, 22:36

Entweder mit der entsprechenden Funktion Deines GPSr (ich habe kein 60csx, daher weiß ich nicht, wo sich diese Funktion befindet -> Handbuch).
Oder mit den hervorragenden GC-Tools von Vater und Sohn (Links mehrfach in Forum oder in eine Suchmaschine:
"Vater und Sohn" geocaching
eingeben.

Beim 76csx findest Du die Wegpunkt-Projektion-Funktion, wenn Du einen Wegpunkt markierst und dann "MENU" drückst. Bei 60csx ist es AFAIK ähnlich oder genau so.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

HHL

Re: Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von HHL » Fr 14. Nov 2008, 22:41

radioscout hat geschrieben:[...]
Beim 76csx findest Du die Wegpunkt-Projektion-Funktion, wenn Du einen Wegpunkt markierst und dann "MENU" drückst. Bei 60csx ist es AFAIK ähnlich oder genau so.
die firmware von 60er und 76er ist identisch.

frohes projizieren.

diemelmofia
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 8. Jun 2008, 22:33
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von diemelmofia » Fr 14. Nov 2008, 22:49

Danke schon mal, das Handbuch habe ich dummerweise irgendwo gut hingelegt, damit ich es im Bedarfsfall auf jeden FAll finden kann ........:-(

Melanie

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von PHerison » Fr 14. Nov 2008, 23:04

diemelmofia hat geschrieben:Danke schon mal, das Handbuch habe ich dummerweise irgendwo gut hingelegt, damit ich es im Bedarfsfall auf jeden FAll finden kann ........:-(
http://www8.garmin.com/support/userManual.jsp

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von Schnueffler » Fr 14. Nov 2008, 23:05

diemelmofia hat geschrieben:Danke schon mal, das Handbuch habe ich dummerweise irgendwo gut hingelegt, damit ich es im Bedarfsfall auf jeden FAll finden kann ........:-(
Sofern dir das Handbuch da weiter hilft: https://buy.garmin.com/shop/store/manua ... 45&pID=310
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von radioscout » Fr 14. Nov 2008, 23:14

Ich mache die Projektionen nur noch mit dem Vater und Sohn-Tool. Das geht am PC oder auf dem PDA einfacher und schneller als mit den kleinen Tasten am GPSr.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Peilung?? 70 Grad??

Beitrag von jmsanta » Fr 14. Nov 2008, 23:31

http://www.cachewiki.de/wiki/Peilung
http://www.cachewiki.de/wiki/Wegpunktprojektion
http://www.geocaching-faq.de/content/5/ ... h-das.html
http://www.geoclub.de/search.php?keywor ... projektion

und Crosspostings sind und bleiben unerwünscht, bitte berücksichtigen, außerdem ist das hier nun wirklich das falsche Unterforum, daher...
Bild
jmsanta - Moderator
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder