• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung?? 70 Grad??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diemelmofia

Geocacher
Einen schönen guten ABend,
ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich frage einfach mal hier nach.
Ich habe einen Mystery vom Rätsel her gelöst, verstehe aber anscheinend die technischen Voraussetzungen meines Garmin 60 csx nicht?
Die Lösung des Rätels lautete:
100 m Peilung 70 Grad
Wie mache ich das denn??? Ich fahre zu den oben angegebenen Koordinaten und dann???

Vielleicht mag mir einer weiter helfen, das wäre ganz nett,

danke
diemelmofia, die dann auch ihren Heimatort cachefrei hätten ...
 

radioscout

Geoking
Entweder mit der entsprechenden Funktion Deines GPSr (ich habe kein 60csx, daher weiß ich nicht, wo sich diese Funktion befindet -> Handbuch).
Oder mit den hervorragenden GC-Tools von Vater und Sohn (Links mehrfach in Forum oder in eine Suchmaschine:
"Vater und Sohn" geocaching
eingeben.

Beim 76csx findest Du die Wegpunkt-Projektion-Funktion, wenn Du einen Wegpunkt markierst und dann "MENU" drückst. Bei 60csx ist es AFAIK ähnlich oder genau so.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
[...]
Beim 76csx findest Du die Wegpunkt-Projektion-Funktion, wenn Du einen Wegpunkt markierst und dann "MENU" drückst. Bei 60csx ist es AFAIK ähnlich oder genau so.
die firmware von 60er und 76er ist identisch.

frohes projizieren.
 
OP
D

diemelmofia

Geocacher
Danke schon mal, das Handbuch habe ich dummerweise irgendwo gut hingelegt, damit ich es im Bedarfsfall auf jeden FAll finden kann ........:-(

Melanie
 

Schnueffler

Geoguru
diemelmofia schrieb:
Danke schon mal, das Handbuch habe ich dummerweise irgendwo gut hingelegt, damit ich es im Bedarfsfall auf jeden FAll finden kann ........:-(
Sofern dir das Handbuch da weiter hilft: https://buy.garmin.com/shop/store/manual.jsp?product=010-00422-00&cID=145&pID=310
 

radioscout

Geoking
Ich mache die Projektionen nur noch mit dem Vater und Sohn-Tool. Das geht am PC oder auf dem PDA einfacher und schneller als mit den kleinen Tasten am GPSr.
 

jmsanta

Geoguru
http://www.cachewiki.de/wiki/Peilung
http://www.cachewiki.de/wiki/Wegpunktprojektion
http://www.geocaching-faq.de/content/5/26/de/was-ist-eine-wegpunkt_projektion-und-wie-mache-ich-das.html
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=wegpunktprojektion

und Crosspostings sind und bleiben unerwünscht, bitte berücksichtigen, außerdem ist das hier nun wirklich das falsche Unterforum, daher...
smiley_emoticons_xmas4_close.gif

jmsanta - Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben