Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von BlueGerbil » Fr 21. Nov 2008, 10:01

Vielleicht habe ich ja auch den Thread dazu übersehen, aber da hier immer gerne über alles Mögliche geschimpft und geweint wird, wundert es mich ein wenig, das sich noch niemand darüber beschwert hat, das in der "Weekly cache notification" die Caches jetzt im Format http://coord.info/gc40 verlinkt sind.

Stört es keinen, gibts da nix zu meckern? :???:

Sollte es einen Thread dazu geben, bedanke ich mich schon vorab für einen Link dazu.

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von Christian und die Wutze » Fr 21. Nov 2008, 10:18

Der Wegpunkt steht drin, der Link ist kürzer und es wird auf die korrekte Seite umgelenkt. Mich stört das nicht.

Was genau stört dich denn daran?
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von BlueGerbil » Fr 21. Nov 2008, 10:32

Mich stört daran gar nix, ganz im Gegenteil. Alles über einen Link erreichbar, ob Cache, TravelBug oder WayMark, ich sehe da nur Vorteile.

Aber wie ich schrieb - es wird doch gerne an allem möglichen herumgemosert "in diesem unserem Lande" - teilweise auch vollkommen unreflektiert, da wunderte es mich einfach, noch keinen entsprechenden Thread gesehen zu haben.

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von kruemelmonster » Fr 21. Nov 2008, 11:01

BlueGerbil hat geschrieben:Mich stört daran gar nix, ganz im Gegenteil. Alles über einen Link erreichbar, ob Cache, TravelBug oder WayMark, ich sehe da nur Vorteile.

Aber wie ich schrieb - es wird doch gerne an allem möglichen herumgemosert "in diesem unserem Lande" - teilweise auch vollkommen unreflektiert, da wunderte es mich einfach, noch keinen entsprechenden Thread gesehen zu haben.
Die kurzen Links auf coord.info waren mir schon in der letzten Woche angenehm aufgefallen. Zumindest mein Thunderbird zeigt die E-Mail deutlich performanter an als zuvor. Da noch niemand herumgemosert hat, ist die dem OP zugrunde liegende Hypothese vielleicht ungenau?

Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von Astartus » Fr 21. Nov 2008, 11:54

Habe ich vor ein paar Tagen gesehen dass es diese Webseite gibt in Kombination mit dem GSAK FindStatgen Makro.

Einziger Nachteil ist, dass keine Parameter übergeben werden können (wie zum beispiel "&log=y" um alle Log-Einträge des Caches anzeigen zu lassen). Aber das wird ja vielleicht auch noch irgendwann eingebaut.

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von team-noris » Fr 21. Nov 2008, 12:24

Is doch 'ne feine Sache, hab ich mir schon vor ewiger Zeit selbst gebastelt (mod_rewrite), unter http://www.team-noris.de/gc40 geht das schon lange (und da geht auch http://www.team-noris.de/gc40&log=y, vielleicht sollte man Groundspeak mal die mod_rewrite FAQ schicken).


Klaus

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von JR849 » Fr 21. Nov 2008, 12:29

BlueGerbil hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja auch den Thread dazu übersehen, aber da hier immer gerne über alles Mögliche geschimpft und geweint wird, wundert es mich ein wenig, das sich noch niemand darüber beschwert hat, das in der "Weekly cache notification" die Caches jetzt im Format http://coord.info/gc40 verlinkt sind.

Stört es keinen, gibts da nix zu meckern? :???:

Sollte es einen Thread dazu geben, bedanke ich mich schon vorab für einen Link dazu.
Weekly cache notification? Für was braucht man das?
Um zu sehen welche FTF's man verpasst hat? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von Carsten » Fr 21. Nov 2008, 12:42

JR849 hat geschrieben:Um zu sehen welche FTF's man verpasst hat? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
YMMD *g*

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von DunkleAura » Fr 21. Nov 2008, 13:55

JR849 hat geschrieben:
BlueGerbil hat geschrieben:...das in der "Weekly cache notification" die Caches jetzt im Format http://coord.info/gc40 verlinkt sind...
Weekly cache notification? Für was braucht man das?
Um zu sehen welche FTF's man verpasst hat? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
streu noch salz in die wunde, meine PM ist ausgelaufen und bis ich mir die neue ziehen kann dauert es noch ca 1 monat... :pirate_frown:
so ganz ohne PQ ist mühsam
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: COORD.INFO - welch vornehme Zurückhaltung...

Beitrag von moenk » Fr 21. Nov 2008, 14:24

Ich lösch die in letzter Zeit immer gleich - daran wirds liegen ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten