• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache verlegen

Schatzjäger2

Geomaster
Also ich kenne einen Geocacher, der macht das so:
  • -Versteck gefällt ihm nicht: -wird verlegt-
    -gemuggelt: -wird verlegt-
    -Versteck gefällt ihm wieder nicht: -wird verlegt-
:irre: :irre: :irre: :motz:
und das alles in unmittelbarer Nähe von mir...
Ich möchte auch mal wieder ein paar Caches finden oder meint ihr, ich sollte mich nicht weiter drum kümmern?
Gruß Schatzjäger2
 

Chris_rocks31

Geomaster
Irgendwie ein paar Infos zuwenig:

Macht er das bei seinen Caches?
Ist doch kein Problem die dann zu finden, solange er die Listings anpasst. Ist doch wünscheswert, wenn ein gemuggelter Cache verlegt wird, bevor er ins Archiv wandert oder erneut gemuggelt wird.
Oder meinst du, dass er das auch "freischnauze" bei anderen Caches macht?
 

MP-Commander

Geoguru
Schatzjäger2 schrieb:
Also ich kenne einen Geocacher, der macht das so:
  • -Versteck gefällt ihm nicht: -wird verlegt-
    -gemuggelt: -wird verlegt-
    -Versteck gefällt ihm wieder nicht: -wird verlegt-
:irre: :irre: :irre: :motz:
und das alles in unmittelbarer Nähe von mir...
Ich möchte auch mal wieder ein paar Caches finden oder meint ihr, ich sollte mich nicht weiter drum kümmern?
Gruß Schatzjäger2
Hä? - Geht's vielleicht etwas konkreter? Dann kann man auch sinnvolle Antworten geben, die weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
OP
Schatzjäger2

Schatzjäger2

Geomaster
:eek:ps: :eek:ps: sorry hab mich ziemlich unklar ausgedrückt: Also er verlegt seine eigenen Caches freischnauze... Und meine Frage ist jetzt ob ich den auch wieder im Logbuch und im Internet loggen darf.
 

JR849

Geowizard
Wenn du ihn schon geloggt hast und der Owner nicht schreibt dass man den Cache noch einmal loggen darf, dann nicht. ;)
 

Guido-30

Geowizard
Ich glaube, irgendetwas mache ich falsch. Wenn ein Cache, den ich schon gefunden habe, verlegt wird (warum auch immer), dann kriege ich das gar nicht mit, weil ich den gar nicht mehr beachte. Warum auch?
Und warum sollte ich den noch mal suchen?
 

ElliPirelli

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Ich glaube, irgendetwas mache ich falsch. Wenn ein Cache, den ich schon gefunden habe, verlegt wird (warum auch immer), dann kriege ich das gar nicht mit, weil ich den gar nicht mehr beachte. Warum auch?
Und warum sollte ich den noch mal suchen?
Ja, so geht mir das auch...


Allerdings, wenn ich einen neuen verlegen will und meine, daß der Abstand stimmen müßte, weil der andere Cache liegt doch dort-und-dort, ist aber verlegt worden, dann ist das schon eher ärgerlich.
Aber nur zum Suchen? Wo ist das Problem? :???:
 

MP-Commander

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Ich glaube, irgendetwas mache ich falsch. Wenn ein Cache, den ich schon gefunden habe, verlegt wird (warum auch immer), dann kriege ich das gar nicht mit, weil ich den gar nicht mehr beachte. Warum auch?
Und warum sollte ich den noch mal suchen?
Moin!
Ich denke genauso!
Gesucht-Gefunden-Geloggt - Abgehakt und ab zum Nächsten!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

TriIIian

Geocacher
Warum soll man den nicht nochmal suchen? Ich würde einfach mal den Owner fragen. Kommt ja auch drauf an, ob es ein komplizierter Mystery ist, bei dem nur der Final ein bisschen anders versteckt wurde. Dann würde ich den nicht nochmal suchen (und könnte auch verstehen, dass der Owner vielleicht was dagegen hat). Ist es aber ein Tradi und das Versteck unterscheidet sich signifikant von dem alten (z.B. liegt es deutlich mehr als 5-10 m entfernt und nicht bloß am vierten statt am zweiten Leitplankenpfosten), dann ist das ja praktisch ein neuer Cache. Wie moenk allerdings schon meinte: der Owner kann ein zweites Found-Log natürlich löschen. Daher ist vorher nachfragen hilfreich.

Ich habe hier auch schon mehrfach erlebt, dass Owner in das Listing oder on die Logsreinschreiben, dass der Cache von allen Vorfindern nochmal gesucht (und geloggt) werden darf. Das kriegt man natürlich nur zufällig mit, z.B. wenn man den Cache noch auf der Watchlist hat.

Ein "Problem" hat man allerdings, wenn man seine Funde mit "geolog" verfolgt. Der ignoriert doppelte Found-Logs und zählt die dann nicht mit (oder ich hab die richtige Einstellung dafür noch nicht entdeckt).
 

JR849

Geowizard
Im Schwabenland sagt man zu sowas: "Des hot a Gschmäckle!"
Doppelloggerei ist, solange der Owner es nicht ausdrücklich erlaubt, einfach nur PFUI! :zensur:
 

ElliPirelli

Geoguru
Doppellog? :irre: Find ich blöd.

Wenn der Owner es erlaubt, ist es ja eine Sache, wenn es aber uneingeladen ist, wär es ein Fall zum Löschen...
 

Chris_rocks31

Geomaster
Stimmt ist nicht wenig, wenns nun aber immernoch das gleiche Listing ist oder nur das Rätsel minimal geändert ist, warum soll man dann nochmal loggen. Kannst ja auch hingehen, loggen und im Netz ne Note setzen. Nur weil z.B. das Final von XY von der einen Regenrinne in die Astgabel im anderen Stadtteil wandert mach ich mir da keinen Kopf.

Mir ist es aber auch schon passiert, das ein Cache gemuggelt wurde und unter dem gleichen Waypoint ein komplett neuer Cache mit neuem Listing, neuem Versteck und neuem Namen gelistet wurde. Das geht nun garnicht :???:
Da wurde dann "Kontakt" zu "Treffen mit Mathilde"...
 
OP
Schatzjäger2

Schatzjäger2

Geomaster
Genau das ist es, es wurde alles geändert: Name, Größe, Schwierigkeit, Beschreibung, Logbuch,.... :motz: :motz: :motz: :motz: :irre: :???: :/ :zensur:
 

ElliPirelli

Geoguru
Schatzjäger2 schrieb:
Genau das ist es, es wurde alles geändert: Name, Größe, Schwierigkeit, Beschreibung, Logbuch,.... :motz: :motz: :motz: :motz: :irre: :???: :/ :zensur:
Name auch? Mit neuer GC Nummer oder unter dem alten Wegpunkt?


Wenn es ne neue GC Nummer ist, geh ich auch noch mal hin. Aber wenn die Nummer die gleiche ist, ist es mir egal. Der bleibt dann ja eh in meiner Landkarte als gefunden markiert, ob er nun verlegt wurde, oder nicht...




Schatzjäger2's Signatur schrieb:
Warum wird in diesem Forum eigentlich immer der ganze Beitrage zitiert????
ist doch vollkommen sinnlos wenn einen Beitrag vorher schon alles steht.
Deine Sig ist ein wenig daneben, denn da sind ganz schön viele Rechtschreibfehler drin!
Und woher sollen die anderen Leser wissen, zu was ich mich äußere, wenn ich nicht mit dem Quote daran erinnere?

Gewöhn Dich einfach dran, wir zitieren hier gerne... ;)
 

stafen

Geomaster
Die Diskussion hier verwundert mich ein wenig.

Ich habe großen Spaß daran, mit meinem Magellan zur Tür hinaus zu marschieren und einen Cache zu suchen. Wird die Dose verlegt, gibt es neue Koordinaten, ein neues Versteck und somit auch erneuten Spaß.
Scheinbar haben viele mehr Spaß daran ein Icon von einer Karte verschwinden zu lassen. Aber das ist das schöne am Geocachen, jeder kann es so betreiben wie er mag.
 

JR849

Geowizard
stafen schrieb:
Die Diskussion hier verwundert mich ein wenig.

Ich habe großen Spaß daran, mit meinem Magellan zur Tür hinaus zu marschieren und einen Cache zu suchen. Wird die Dose verlegt, gibt es neue Koordinaten, ein neues Versteck und somit auch erneuten Spaß.
Scheinbar haben viele mehr Spaß daran ein Icon von einer Karte verschwinden zu lassen. Aber das ist das schöne am Geocachen, jeder kann es so betreiben wie er mag.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
...einfach jeden Tag die selbe Dose loggen... wenn es dir Spaß macht und dir der Owner keine auf den Sa** haut. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben