• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

6. Geocaching-Stadtmeisterschaft 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutzebear

Geoguru
Super!

Kommt auf der Homepage vorher schon was über Termin, Kosten, etc? Dann könnten die Teams nämlich im Vorfeld schon abklären, ob sie überhaupt teilnehmen können.
 

Flower Cacher

Geocacher
Was bitte ist eine Geocaching-Stadtmeisterschaft denn genau? Geht darum möglichst viele Caches in einer bestimmten Zeit zu finden und zu loggen? So eine Art Statistikcachen mit Belohnung?
 

mic@

Geoking
Flower Cacher schrieb:
Was bitte ist eine Geocaching-Stadtmeisterschaft denn genau?
Besitzt Du einen mp3-Player? :D
http://www.dosenfischer.de/2008/06/25/dosenfischen-der-podcast-37-ein-stadtmeisterschaften-spezial
 

Windi

Geoguru
Flower Cacher schrieb:
Was bitte ist eine Geocaching-Stadtmeisterschaft denn genau? Geht darum möglichst viele Caches in einer bestimmten Zeit zu finden und zu loggen? So eine Art Statistikcachen mit Belohnung?
Nicht ganz richtig.

Zur Stadtmeisterschaft treten verschiedene Teams aus den unterschiedlichen Bundesländern gegeneinander an.
Es müssen dann bestimmte Caches in einer vorgegebenen Zeit gefunden werden.
Je nachdem wie schnell man war, ob und welche Spoiler man bemötigt hat, welche Zusatzaufgaben man gelöst hat gibt es dann Punkte.
Das Tem mit den meisten Punkten gewinnt.
Und der Gewinner "darf" dann im nächsten Jahr die Stadtmeisterschaft ausrichten.
Feste Regeln für den Ablauf gibt es nicht. Da kocht jeder Veranstalter sein eigenes Süppchen und jedes Jahr erwarten einen wieder neue "Schweinereien".
 

wutzebear

Geoguru
Man könnte vielleicht noch ergänzen, dass bei Vielen der olympische Gedanke (Dabeisein ist alles) und die Feier danach weit wichtiger war als irgendwelche Platzierungen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Und wenn man hier die Suche bemüht, wird man auch noch einiges finden ;) .

Wie, was, wann u.s.w. das da abgeht, wird doch bestimmt auf der Homepage stehen, habt doch ein bissl Geduld :???: .

Richtig, Teilnahme ist alles :lachtot:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

mic@

Geoking
DL3BZZ schrieb:
Wie, was, wann u.s.w. das da abgeht, wird doch bestimmt auf der Homepage stehen, habt doch ein bissl Geduld :???: .
Zumindest den Termin könnte man uns doch nennen.
Dann hat man auch die Chance, bei seinen Cacherkollegen nachzufragen, ob sie überhaupt Zeit haben.
Das mit der Lust ist dann nur noch Überzeugungsarbeit ;)
 
OP
Team-OWL

Team-OWL

Geocacher
Termin ist der 19-21. Juni 2009, wobei die eigentlichen Wettkämpfe am Samstag den 20.6.09 stattfinden werden.
Dies, sowie alles weitere zum Ort, den Kosten, Anmeldungsmodalitäten usw. findet ihr auf der Hompage pünktlich zum o.g. Termin!
Team-OWL
 

DL3BZZ

Geoguru
Ob du nun jetzt o. in 3 Stunden den Termin für nächstes Jahr erfährst, macht doch bestimmt den Brei nicht fett.
Hoffentlich hält der Server um 20 Uhr den Angriff stand ;)
Ich warte auch gespannt auf die Daten.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Stimmt, ist ja noch eine Woche, aber ob das Team OWL vorher noch etwas rausrückt, ist fraglich. So heißt es abwarten und Tee o. was anderes trinken :D

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Erliort

Geocacher
Prima, mit dem Termin können wir gut leben. :D
Auf die anderen Dinge die noch kommen, sind wir sehr gespannt.
 

Martin

Geocacher
Na, da sind wir doch dabei! Ich freu mich schon drauf und kann nur sagen, dass eine gute Platzierung für mich *viiiiiiiel* wichtiger ist als die Feier. Darum war ich bei den letzten Stadtmeisterschaften ja auch immer so zufrieden.

:zensur:

*Hüstel*
 

GeoFaex

Geowizard
Flower Cacher schrieb:
......So eine Art Statistikcachen mit Belohnung?
Ob es eine Belohnung ist 2010 die Stadtmeisterschaft ausrichten zu "dürfen" muss jedes Team für sich entscheiden. Ich persönlich und auch der Rest vom damaligen 2006er Team war mit jedem Platz zufrieden, nur der erste sollte es nicht sein :) Nee nee, alles nur nicht Erster :hilfe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben