Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

6. Geocaching-Stadtmeisterschaft 2009

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Starglider
Geoguru

Re: 6. Geocaching-Stadtmeisterschaft 2009

Beitrag von Starglider » Mo 22. Dez 2008, 15:25

safri hat geschrieben:Von den 5 südhessischen Teams hat jedenfalls kein einziger Teilnehmer uns auf den Anmeldebeginn hingewiesen und ohne die Frankfurter Kryptologen wüssten wir heute noch nichts.
Im umgekehrten Fall hättest du natürlich sofort alle anderen informiert statt erstmal dem Rätsellösen anzufangen. :lachtot:
-+o Signaturen sind doof! o+-

Werbung:
Windi
Geoguru

Beitrag von Windi » Mo 22. Dez 2008, 15:26

spooky hat geschrieben:@windi und barakuda: Hätte es global im Forum gestanden, hätten sich Leute beschwert die hier nicht lesen.
Da kennt sich ja einer aus.
Wenn es eine globale Ankündigung gibt steht diese in jedem Unterforum.
spooky hat geschrieben:Rätsel wurde mir auch erst am nächsten Tag gesteckt.
Das braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren.
Bild

Sentinel2150
Geocacher

Beitrag von Sentinel2150 » Mo 22. Dez 2008, 15:51

Windi hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:@windi und barakuda: Hätte es global im Forum gestanden, hätten sich Leute beschwert die hier nicht lesen.
Du Held, er meint damit das es Rätsel gibt und nicht die Lösungen.
Aber sprich es frei heraus: "JAJA die haben betrogen."
Schön wenn du das denkst. Ich weiß das wir das nicht haben, sondern alle Rätsel selbst in unserem 4er Team gelöst haben!
Zuletzt geändert von Sentinel2150 am Mo 22. Dez 2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mo 22. Dez 2008, 16:08

Genau das meinte ich damit, dass die Sache zu leicht manipulierbar ist.
Jetzt steht natürlich jedes Team unter dem Generalverdacht die Lösung nicht selbst gefunden sondern auf irgendwelchen fragwürdigen Wegen bekommen zu haben.
Selbst die, die es zuerst raus hatten, haben ja vielleicht nur eine schlaue Oma... ;)

Jetzt schlagen sich wieder alle um die Teilnahme und hinterher werden wieder fast alle behaupten, sie wollten ja gar nicht gewinnen. Bin ich der einzige, der das ein klein wenig unsportlich findet?
-+o Signaturen sind doof! o+-

spooky
Geocacher

Beitrag von spooky » Mo 22. Dez 2008, 16:23

Windi hat geschrieben:
Jap, genau wie Du. Kommentier es ruhig, kann ich ab. Wenn Du meinst etwas zu wissen bin ich gespannt. :)
Starglider hat geschrieben: Jetzt schlagen sich wieder alle um die Teilnahme und hinterher werden wieder fast alle behaupten, sie wollten ja gar nicht gewinnen. Bin ich der einzige, der das ein klein wenig unsportlich findet?
Nö, ich wollte diesen Vorentscheid wirklich gewinnen, warum auch nicht. Und bei der eigentlichen Meisterschaft verstehe ich unter gewinnen einen komfortablen Abstand zum Pokal einhalten zu können. :D
Zuletzt geändert von jmsanta am Mo 22. Dez 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod-edit
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt.
BildBild

schredder
Geomaster

Beitrag von schredder » Mo 22. Dez 2008, 18:09

Also, eine neue Runde zur Qualifizierung einläuten wäre insofern wieder ein Problem als das mindestens wieder 20 neue Fredseiten mit Beschwerden vollgeweint werden. Es gibt immer Leute denen das Procedere nicht gefällt. Ich persönlich habe z.B. kein einziges Rätsel gelöst, dafür aber um Punkt 20 Uhr am Rechner gesessen, die Lösungen hat das Team gefunden, das ich dann eilig eintelefoniert habe.
Und da ein Team immer aus mehr als einer Person besteht ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht so klein das man auch von einer, zugegeben, kurzen Anmeldeankündigung erfährt.
Ich frage mich wann die erste Wiesenumfrage mit dem Thema "War das Fair?" kommt...aber bitte erspart uns das...

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 22. Dez 2008, 18:16

Trolle sollten ignoriert, nicht gefüttert werden.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Sentinel2150
Geocacher

Beitrag von Sentinel2150 » Mo 22. Dez 2008, 18:20

Starglider hat geschrieben:Genau das meinte ich damit, dass die Sache zu leicht manipulierbar ist.
Jetzt steht natürlich jedes Team unter dem Generalverdacht die Lösung nicht selbst gefunden sondern auf irgendwelchen fragwürdigen Wegen bekommen zu haben.
Selbst die, die es zuerst raus hatten, haben ja vielleicht nur eine schlaue Oma... ;)

Jetzt schlagen sich wieder alle um die Teilnahme und hinterher werden wieder fast alle behaupten, sie wollten ja gar nicht gewinnen. Bin ich der einzige, der das ein klein wenig unsportlich findet?
Meine Oma kommt über Weihnachten. Ich werde ihr mal die Rätsel zeigen :) Vlt. entdecke ich ja ungeahnte Qualitäten an ihr :)

safri
Geomaster

Beitrag von safri » Mo 22. Dez 2008, 19:45

Für mich ist die sogenannte Stadtmeisterschaft im Jahre 2009 nur eine Meisterschaft der Forenleser. Wie die meisten meiner Cacherbekannten wissen, lese ich das Forum nur sehr sporadisch, so alle 3 Wochen mal und dann erspare ich mir das viele Gesülze im Geotalk und beschränke mich auf das regionale Rhein-Main-Forum. Auch der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten war sehr unglücklich gewählt.

Meinen Mitstreitern geht es ähnlich: 2 lesen das Forum gar nicht und die anderen mehr als selten. Wenn also eine Ankündigung aufs Forum beschränkt ist, muss man sich nicht wundern, dass viele Regionen komplett ausfallen, weil sie von der Anmeldung nichts wussten und wahrscheinlich heute noch nichts wissen. Ohne Leipzig,Schwarzwald, Berlin, München usw. ist das doch sowieso nur eine private Eingeweihtenfete. Eine solche einseitige Meisterschaft reizt noch nicht einmal, als Gast teilzunehmen.

Eigentlich fand ich die Idee mit den Rätseln super: man hätte sie nur schwerer machen können und erst nach und nach veröffentlichen. Außerdem fehlt die Ankündigung in den Regionalforen und die Einladung an die letztjährigen Teilnehmer. Wenn man dann noch das jeweils beste Rätselteam eines jeden Bundeslandes an den Start gelassen hätte: wäre eine feine Idee gewesen und hätte mit Sicherheit jedes teamübergreifende Gemauschel im Keim erstickt.
Bild

Bild

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Mo 22. Dez 2008, 20:58

safri hat geschrieben:Wenn also eine Ankündigung aufs Forum beschränkt ist, muss man sich nicht wundern, dass viele Regionen komplett ausfallen, weil sie von der Anmeldung nichts wussten und wahrscheinlich heute noch nichts wissen. Ohne Leipzig,Schwarzwald, Berlin, München usw. ist das doch sowieso nur eine private Eingeweihtenfete.
Zumindest Berlin wußte 24min nach Veröffentlichung Bescheid:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=13&t=29731
Hochzieher Bild Bild

Gesperrt